Der Einstunden-Wert

mathias67

Mitglied
Registriert
8. Dezember 2005
Beiträge
113
Ort
München
Macht mal einen Test. Kostet wenig und wenn es mich was angeht, könnt ihr mir über das Ergebnis berichten. Vielleicht kann es eine Hilfe für Andere sein. Laßt Euch in der Apotheke ca 1 Stunde nach einem reichhaltigem Mittagessen, zb. Nudeln mit Fleisch und Salat ggf mit Nachspeise den Blutzucker aus dem Finger messen, dann nach etwa 90 Minuten nocheinmal. Da es unterschiedliche Aussagen über den Zuckerwert nach Nahrungsaufnahme gibt und ich da etwas kurioses erlebt habe, würde mich interessieren, wa ihr da so rausbringt. Sollte man nur durchführen, wenn man gesund ist, sich wohl fühlt, ausreichend getrunken hat und vorher nicht übermäßig Alkohol konsumiert, und sich nicht sportlich betätigt hat. In meinem Fall waren es nach dieser Methode 100 . Habe nüchtern aber genausoviel, nach einem Frühstück (Apfel und Natur-Speisequark) 81. . Will da hoffentlich niemanden zu nahe treten, wäre aber als Selbsttest denke ich mal für jeden einzelnen interessant.
 
Werbung:
Zurück
Oben