Der Duft meine Kindheit...

Eisfee62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. Juli 2008
Beiträge
14.558
Letzte Zeit geht es mir nicht ganz so Optimal,einiges am Schwierigkeiten hat sich aufgetan,nichts ganz so schlimmes mehr,denn ein Ausweg gibt es bestimmt. Aber es zehrt immer wieder an meine Kraft,ich fühle mich machtlos,Hilflos und Enttäuscht. Und gerade im diesen Momenten kommt wie aus dem nichts diese Duft.Ich verbrachte oft meine Ferien bei Großeltern ,in der Slowakei auf einen Bauernhof,mein Opa bedeutete mir sehr viel.Diese Duft riecht nach diesen Dorf,ich rieche den Bach,der Duft von frischgebackenen Brot und der Milch und der Duft von Obstgarten,es roch immer sehr intensiv dort,wenn die Pflaumen reif waren,das alles vermischt sich mit dem Duft von Acker und Heu,Ställen und dem typischen Duft im diesem Haus. Einfach alles,es ist so,als wäre ich mittendrin..Was kann es sein? Ein Trost? Ein Hinweis oder eine Antwort an diese vielen Fragen,die mich quälen?
 
Werbung:
ich denke ähnlich wie Kaaba

die Düfte wecken in dir Erinnerungen der Moment zum abschalten, über diese Zeit nachdenken und sich wohlfühlen.
auch jeder Mensch hat einen gewissen positiven Geruch, die Erinnerung.

lg
 
ich denke ähnlich wie Kaaba

die Düfte wecken in dir Erinnerungen der Moment zum abschalten, über diese Zeit nachdenken und sich wohlfühlen.
auch jeder Mensch hat einen gewissen positiven Geruch, die Erinnerung.

lg

Vielleicht sind es die Momente der Unbeschwertheit? Es fühlt sich fast an,wie eine Umarmung..
 
Liebe Eisfee,

mir geht es manchmal auch so, dass bestimmte Gerüche oder Farben oder Geräusche mich an Zeiten aus meiner Kindheit erinnern, die für mich sehr schön waren. Ich würde mich den anderen anschließen, wenn es kein quälendes Gefühl in Dir wachruft, genieße es einfach. Schon wenn ich Deine Beschreibung lese, fühle ich mich wohl und ich denke, welch schöne Erinnerung Du hast an Deine Großeltern.

lg Siriuskind:umarmen:
 
wenn ich mir die Kinder ansehe, wie unbeschwert sie leben, gebe ich zu, das ich auch gerne ein Kind wäre.

liebe Eisfee, du hattest eine schöne Kindheit, frei von Probleme, ich denke das du den Duft der unbeschwerten Zeit wahrnimmst was du sehr gerne hättest und auch in dem Moment das so empfindest.
Ist doch schön wenn man mal für kurze Momente das sorgenlose Kind sein kann.

Genies es einfach.

lg ZL
 
Werbung:
wenn ich mir die Kinder ansehe, wie unbeschwert sie leben, gebe ich zu, das ich auch gerne ein Kind wäre.
lg ZL

Ich rieche Kochwäsche und Bohnerwachs im Treppenhaus,
empfinde Angst vor Schlägen, Lieblosigkeit und Unverstandensein.

Doch mit Abstand jetzt ist Vieles aufgearbeitet und verstanden.
Alles ist gut so wie es ist.

Schmitt :)
 
Zurück
Oben