Der bewohnte Mensch

SvenHoek

Mitglied
Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
149
http://www.scinexx.de/dossier-109-1.html


Lebensraum Mensch

Der bewohnte Mensch
Unseren "Untermietern" auf der Spur


Wir Menschen sind hoffnungslos in der Minderheit - nicht nur auf der Erde, sondern auch in unserer eigenen Haut: In und auf unserem Körper leben mehr fremde Organismen als menschliche Zellen. Eine vielfältige Flora und Fauna aus Bakterien, Amöben, Pilzen, Milben und oft auch Würmern besiedelt den Lebensraum Mensch.

Und dies keineswegs nur dann, wenn wir krank sind. Im Gegenteil. Gerade das Vorhandensein dieser meist harmlosen, oft sogar nützlichen Mitbewohner ist eine wichtige Voraussetzung für unsere Gesundheit. Fehlen sie, droht Gefahr...

Wer sind unsere Mitbewohner? Wo sitzen sie? Und welche Rolle spielen sie im Ökosystem Mensch?

Manchmal ist es gut daß unser Sehsinn so beschränkt ist,da kribbelts ein doch sofort. Trotzdem ist der Artikel sehr interessant.

MfG Sven
 
Werbung:
mit Verlaub:

das erinnert mich an die sog. Drohmedizin und hat einzig den Zweck labilen Menschen noch mehr Angst zu machen!
 
Zurück
Oben