Der Apfel ist an allem schuld

was ist eine weiblich-abhängige Eva?
In der hebräischen Bibel gibt es vor der Eva, die dem Adam gleichberechtigte Lilith, die beim Lieben nicht nur unten liegen wollte. Und weil der Adam nur seine Art des Liebens wollte, hat er sie 'in die Wüste' verjagt, ein Macho halt. Danach bekam er eine 'gefügige' Eva, die genau das tat, was er wollte. Und das hat sich in den drei abrahamitischen Religionen extrem ausgedrückt
.

Werbung:
In der hebräischen Bibel gibt es vor der Eva, die dem Adam gleichberechtigte Lilith, die beim Lieben nicht nur unten liegen wollte. Und weil der Adam nur seine Art des Liebens wollte, hat er sie 'in die Wüste' verjagt, ein Macho halt. Danach bekam er eine 'gefügige' Eva, die genau das tat, was er wollte. Und das hat sich in den drei abrahamitischen Religionen extrem ausgedrückt
.

Männer.....*seufz*

ein Macho halt. Danach bekam er eine 'gefügige' Eva, die genau das tat, was er wollte. Und das hat sich in den drei abrahamitischen Religionen extrem ausgedrückt
Was übrigens mit die geschickteste, satanische Spaltung überhaupt hervorgerufen hat.
Die zwischen Mann und Frau.
Leidtragende sind dann natürlich auch die Kinder.
Wie bei den Märchen, die bekannt gemacht wurden...

.
Ich finde es ziemlich betrüblich, wenn Esoterik exoterisch vergewaltigt wird. Noch dazu von jemandem, der es besser wissen müsste

. . . indem er Lilith wieder akzeptiert
. . . und Lilith sich selber. Nicht als Mannweib, eine weibliche Männin. Das ist nur die verfehlte Emanzipation der Frau. Nein, in der Urkraft der Frau liegt ihre Güte.

In der Astrologie wird die Lilith nach meiner Lesart dort 'erlöst', wo sie bei Mann und Frau in Zeichen und Haus im Horoskop steht

ELi
.

Werbung:
Sorry, das ist nicht meine Erfindung. Es steht etwa so in der hebräischen Bibel
.
Die wörtliche Seite der Bibel zu verstehen, dazu bedarf es der Weisheit eines Erzengels, sagte mal der Lehrer meines Lehrers.
Da sollte man sich doch zuerst mal der esoterischen Bedeutung zuwenden. Sonst wird es ganz furchtbar schräg, wie die Erfahrung gezeigt hat.

Zurück
Oben