Depressive Verstimmung

Dieses Gefühl von grundloser Traurigkeit und das Gefühl irgendwie einsam zu sein (obwohl ich es nicht bin)

Viel (artikuliertes) Selbstmitleid passt zum Chiron allemal. Menschen, die mit einem solchen Aspekt geboren sind, sind ständig am jammern und klagen, wie es ihnen schlecht geht. Auch zeigen sie es durch Mimik. Und sie lügen dabei nicht. Sie fühlen sich wirklich so. Ohne ersichtlichen Grund.
 
Werbung:
PS: Sollten noch Daten benötigt werden, gebe ich diese gerne per PN an

Ich bin immer erstaunt, wie hier drauflosgedeutet wird, ohne alle Fakten zu haben.

Der Geburtsort fehlt noch im Profil. Wohnort ist ja nicht automatisch Geburtsort!

Ich habe @Feuervogel gebeten, den Ort noch einzutragen. Je nach Geburtsort könnten die Häuser große Verschiebungen erfahren. Und eine Interpretation der Aspekte hängt sehr davon ab, in welche ´Zuständigkeit´ diese Aspekte fallen.

Marabout
 
Der Geburtsort fehlt noch im Profil. Wohnort ist ja nicht automatisch Geburtsort!
Das stimmt grundsätzlich natürlich schon. Aber in diesem Fall ist es so, dass wenn man das Horoskop auf den Wohnort berechnet, es exakt das selbe ist, wie das, welches die TE selbst gepostet hat. Insofern kann man hier schon von Wohnort=Geburtsort ausgehen. ;)
 
Das stimmt grundsätzlich natürlich schon. Aber in diesem Fall ist es so, dass wenn man das Horoskop auf den Wohnort berechnet, es exakt das selbe ist, wie das, welches die TE selbst gepostet hat. Insofern kann man hier schon von Wohnort=Geburtsort ausgehen.

Ne, das ist ungenaue Arbeit, warum kann man nicht nachfragen!?

Ist doch ganz einfach :)

Marabout
 

Tja, es nimmt halt nicht jeder so genau, Marabout. Wenn man allerdings wie wir mit Häuserherrschern oder Halbsummen/Planetenbildern arbeitet, dann braucht man es halt so genau wie möglich. Ich habe jetzt auf Berlin berechnet und hoffe, dass dies auch der Geburtsort ist. Der Stadtteil als Angabe wäre natürlich besser, denn in Berlin latscht man sich die Füße platt, d.h., es ist ziemlich groß.

@Feuervogel
Zusätzlich zu den bereits erwähnten Aspekten baut sich ein Neptun-Neptun-Quadrat auf. Ich habe bei vielen beobachtet, dass sie sich in diesem Zeitraum kraftlos, ausgelaugt, unmotiviert etc. fühlen, ohne genau sagen zu können, was der Grund ist. Neptun ist in deinem Horoskop Herrscher von 12 und steht in 7: Da kann jede Form der Begegnung ganz grundsätzlich anstrengend sein, ohne dass man es zunächst merkt. Jetzt rückt es halt durch diesen Transit in deinen Fokus.

Saturn als Herrscher von 8 steht im Quadrat zur Sonne, die über die Häuser 4 und 5 und damit über Empfinden und Ausdruck herrscht. Das Empfinden und das daraus resultierende Verhalten werden intensiviert und da es sich um Saturn handelt, ist dir nicht nach Springen und Tanzen. Das wird bestätigt durch den dirigierten AC auf einem Sonne/Saturn-Grad, das heißt, in einem Zeitraum von ca. eineinhalb bis zwei Jahren ist viel Ernsthaftigkeit und weniger Vergnügen angesagt. Das ist vielleicht anstrengend, aber man kann in dieser Zeit auch sehr gut so etwas wie Selbstdisziplin entwickeln. Außerdem gehen jeder Transit und jede Direktion auch mal vorbei; es wird also garantiert nicht so bleiben, wie es gerade ist.

Schöne Grüße
Rita
 
wollte es nur hervorheben, *grins
Aha.

gar nicht, weil' angenehm
besonders als Gegengewicht zum konzeptlosen Einfluss der Neptun

Was du als angenehm betrachtest, müssen andere auch angenehm finden?

Hast du nicht mehrfach betont, dass du dich hier um Forum gern austauschen möchtest/würdest/wolltest? Bissel seltsam ist dein "Gesprächsangebot" ja schon - es sei denn, es geht dir um den üblichen Small Talk. @Marabout und ich kennen uns schon länger und wissen daher um unsere bevorzugten Techniken. Wir tauschen uns nämlich wirklich, ehrlich und "in echt" aus. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben