Depressive Verstimmung- Johanniskraut

mondlicht14

Aktives Mitglied
Registriert
8. April 2014
Beiträge
366
Ort
Dornbirn
Hallo ihr Lieben! :)

Könnt ihr mir ein gutes Präparat aus Johanniskraut empfehlen? Gibt es das auch als Pulver?
Würde es gerne gegen depressive Verstimmung einsetzen.
Ausserdem will es eine Bekannte nehmen, die Antidepressiva nimmt- wisst ihr wie es damit aussieht? Sie möchte es zusätzlich nehmen. Denke mal schon dass das geht? ! Hab damit noch keine Erfahrung.
 
Werbung:
Mir selbst hat Johanniskraut nicht geholfen, im Gegenteil, die Gemütsschwankungen schlugen zum Teil noch extremer ins Negative aus. Besser wurde es erst mit Jiaogulan, einem echten Wohlfühltee und den Heilpilzen Reishi Cordyceps und Hericium (wobei man nicht alle drei zu nehmen braucht). Auch genügend Vitamin D3 (oder D2) trägt zu einem sonnigeren Gemüt bei.
 
Hi mondlicht14,

bitte den behandelnden Arzt dazu befragen. Wobei Griechischer Bergtee die bessere Alternative zu Johanniskraut sein soll, da nebenwirkungsfrei.

Lg
Any
 
Ohje, es ist schon fast komisch, wie sehr Johanniskraut "verteufelt" und bestimmte Antidepressiva verharmlost werden. Das lässt beinahe den Schluss zu, dass Johanniskraut wirksamer ist oder aber Antidepressiva nicht so hilfreich, wie behauptet wird.

Bei einer Verstimmung würde ich maximal Johanniskraut versuchen und mir nix aufschwatzen lassen. Der Bekannten würde ich raten, sich an möglichst unterschiedlichen Stellen zu informieren, wie was zusammengeht.

Schöne Grüße
Rita
 
Also Johanniskraut Kpsl können bei depressiven Verstimmungen helfen , eigene Erfahrungen, grad wenn jetzt die Tage , grauer werden & die Sonne oftmals fehlt, können sie über diese Zeit helfen. Wenn es aber über eine Verstimmung hinausgeht , sollte man einen Arzt konsultieren .
Greetz
 
Mir selbst hat Johanniskraut nicht geholfen, im Gegenteil, die Gemütsschwankungen schlugen zum Teil noch extremer ins Negative aus. Besser wurde es erst mit Jiaogulan, einem echten Wohlfühltee und den Heilpilzen Reishi Cordyceps und Hericium (wobei man nicht alle drei zu nehmen braucht). Auch genügend Vitamin D3 (oder D2) trägt zu einem sonnigeren Gemüt bei.
Was für ein Johanniskraut Präparat hast du denn genau genommen? Weißt du das noch?
 
Also Johanniskraut Kpsl können bei depressiven Verstimmungen helfen , eigene Erfahrungen, grad wenn jetzt die Tage , grauer werden & die Sonne oftmals fehlt, können sie über diese Zeit helfen. Wenn es aber über eine Verstimmung hinausgeht , sollte man einen Arzt konsultieren .
Greetz
Nimmst du Kapseln oder Pulver? Mir geht's halt bei Kapseln um die Laktose die oft dabei ist- möchte ich vermeiden..
 
Werbung:
Ohje, es ist schon fast komisch, wie sehr Johanniskraut "verteufelt" und bestimmte Antidepressiva verharmlost werden. Das lässt beinahe den Schluss zu, dass Johanniskraut wirksamer ist oder aber Antidepressiva nicht so hilfreich, wie behauptet wird.

Bei einer Verstimmung würde ich maximal Johanniskraut versuchen und mir nix aufschwatzen lassen. Der Bekannten würde ich raten, sich an möglichst unterschiedlichen Stellen zu informieren, wie was zusammengeht.

Schöne Grüße
Rita
Deswegen frag ich ja :) in meinem Fall gehts echt nur darum das Lichtdefizit ein wenig auszugleichen. Meine Bekannte nimmt halt leider Antidepressiva und sucht einen Weg da raus. Heißt, sie möchte dahin kommen dass sie irgendwann die Tabletten verringern bzw. absetzen kann.
 
Zurück
Oben