depressive Veranlagungen

dass man mit pluto mond oder mond in skorpion keine positiven tiefen erreicht stimmt nicht, man ist sehr tiefgründig und das kann ja auch sehr positiv sein.

Oje, so war das von mir gar nicht gemeint! ^^'

Für Kornblume waren, wenn ich sie nicht falsch verstanden habe, gespannte Saturn-Mond-Aspekte der Auslöser für negative Gedanken. Ich bin da einfach eher von Pluto-Mond ausgegangen. Man hätte ja den von mir verwendeten Ausdruck "emotionale Tiefen" auch gleich positiv verstehen können, aber ich wollte eben auf die negativen hinweisen. Beide, sowohl positive wie negative Emotionen/Gedanken können durch Pluto an Intensivität zunehmen. :)
 
Werbung:
Aus meiner erfahrung Mond quadrat Saturn und / oder Saturn im 8 Haus, wobei Saturn im 8 Haus eher die Depression anzeigen kann, und beim Mond quadrat Saturn extrem schnell gewisse dinge Persönlich genommen werden,- ( sogar so schnell dass es schon wieder witzig ist wenn mans erlebt :eek: ) ...die als direkter Angriff auf die eigene Person gewertet werden, hysterie.

Oder aber eine starke Steinbock zeichen-betonung, wie Sonne Mond und Aszendent, also alle 3 zusammen in Steinbock, (nicht einzeln) die für eine Depression standen.

Ich weis nicht genau wie lange aber bis zum 40 Lebensjahr eine der Unglücklichsten Frauen die ich kannte bzw. von dessen Geschichte ich erfuhr aus eigenen Erzählungen der betreffenden Person.
Mittlerweile aber doch eine quicklebendige und heitere Frohnatur.

Pluto konnte ich mit Depressionen noch nicht in verbindung bringen eher mit einer dunklen unterschwelligen Wut, der Schlafende Drache, so als Bildliche darstellung.
 
Belastungen der Haus-8-Thematik können nicht nur depressiv definiertes Verhalten, sondern überhaupt Entwicklungen auslösen, die als mentale Störung gesehen werden. Das ist auch graduell verschieden; leichte Formen solcher Störungen tragen wir ja tendenziell alle mit uns herum. Wer kennt zum Beispiel keine Melancholie? Und sei's nur eine kurze Weile lang? Wenn solche Empfindungen lang anhalten und schwer werden und das Leben "in den Griff nehmen", wenn's also nach diagnostischen Maßstäben pathologisch wird, dann sprechen die, die gern kategorisieren, von Depression.

Warum 8? Nun, wenn ich 2 z.B. als Bereich der (noch unbewussten, unbeseelten, quasi triebhaften) Verkörperung meiner Anlage (1) konstruiere, dann sehe ich 8 als Gegenpol. Das steht dann sozusagen für die Dynamik der "Vergeistigung", und auch da wieder unbewusst, unbeseelt, quasi triebhaft. Dort liegen Quellen für mentale Normabweichungen (wer immer die Normen aufstellen mag...), und was für viele sich zum Segen entwickeln kann, gerät manchen zum Fluch. Auch die Todesthematik von 8 passt zu solchen Konstrukten (wie ja auch die Depression in ihren Angstaspekten letztlich eine Todesangst sein mag) - das wäre dann die radikale Vergeistigung und die Auflösung der gegenüberliegenden (2) Verkörperung.

Jake
 
Hallo Simi, ich habe einen Löwe AC und Uranus läuft durchs achte Haus..

Als depressiv würde ich mich aber nicht bezeichnen.

Uranus in 8 sagt man mittlerweile auch den "blitzartigen Tod" nach, aber bei diversen Horoskope die ich mir in die Datenbanken angesehen habe war das nicht oft der Fall.

Das sind alles mögliche Spekulationen, aber bei genauerem hinsehen bzw. nachforschen merkt man , dass es nicht stimmig ist.

Dann habe ich noch Sonne,Venus,Merkur,Mars zu Saturn im Radix.(Trigon und Konjunktion) Eine gute Freundin von mir auch, diese ist aber eher die pure Lebenslust. Geht leidenschaftlich gerne wandern , auf Reisen und unternimmt ziemlich viel.

Ich denke wenn man ständig seine Agressionen unterdrückt (welche ja auch Energie sind) wird der Fluss immer mehr gestört und es kommt zur Depression.

Weiters denke ich aber auch, dass Depressionen viele Ursachen und Gesichter haben können.

Unerfüllte Leidenschaften, Tod eines nahestehenden, Umbrüche im Leben, gesundheitliche oder körperliche Einschränkungen.Dauerhafte Einsamkeit ist natürlich auch ein wesentlicher Punkt.

Ich kenne jemanden der hat auf tragische Weise die Funktion seines Beines verloren. Dieser Mensch ist kaum auszuhalten.. Mürrisch,rechthaberisch,immer sind die anderen Schuld... usw.

Man kann aber leider kaum etwas machen um denjenigen irgendwie eine andere Perspektive oder Lebensansicht zu vermitteln.

Fisch-Skorpion, Mond in Skorpion

LG Daniel






Übeltäter (Mars, Saturn, Uranus, Pluto) im 8. Haus.


Jain. Erkranken ist das falsche Wort, halo. Ein Mensch, der einen der oben genannten Planeten im 8. Haus, dem Lebensbereich von Zeit und Tod, im Geburtshoroskop stehen hat, ist grundsätzlich eher dem Tod als dem Leben zugeneigt.

Wer nichts im 8. Haus stehen hat, wird aber hin und wieder von einem Übeltäter im Transit überrascht- ist es ein Langsamläufer, kann die Phase der Depression Jahre andauern. ZZ trifft das auf Leute zu, die einen Löwe oder Jungfrau AC haben, bei ihnen läuft Uranus durch's 8. Haus. Da diese AC's in unseren Breiten besonders stark vertreten sind, ist deine Beobachtung richtig.
 
Hallo ihr lieben Astrologen- Meister

Komme aus der Kartenecke, hab auch nur begrenzt Ahnung von Astrologie...
lese jedoch sehr interessiert eure Texte.
Nun werfe ich einfach mal was rein. Und entschuldige mich schon vorher....
Man kann ja nie wissen.....

Ich Wassermann, AC Löwe, Mond Wassermann, (das wars auch schon, was ich fachlich kann :tomate:)
und Freundin Fische haben seit Monaten eigentlich depressive Stimmungen.
Ebenso geht es vielen im weitläufigen Umfeld, alle verschiedene Zeichen.

Psychologisch liegt die Hochphase für depressive Auswüchse so um den Mai.

Aber der Planeten Coctail gefällt mir.

So- Bitte jetzt den Kopf schütteln und wenn zu doof ignorieren.
Aber sowas von interessant, ich komm öfter lesen
:danke:

drück euch mal
C. :grouphug:
 
hallo:),

ich denke auch, dass mond-saturn auf jeden fall mit depressionen in verbindung zu bringen ist.
ich selbst habe mars-saturn-pluto in konjunktion im IV. haus und regelmäßig mit mittelschweren depressionen zu kämpfen. zur schwermut des saturn gesellt sich da noch die düsternis des pluto dazu:wut1:. und ich denke, mond-mars-verbindungen können als anlage zur autoaggression ebenfalls als depressionsrelevant eingestuft werden.
mein vater hatte zeit seines lebens schwere depressionen und hat den mond im skorpion (in konjunktion mit merkur) im quadrat zur saturn-pluto-konjunktion stehen. halte ich ebenfalls für ne recht klassische "depressions-konstellation"...

lg
asterix
 
Hallo Asterix.

ich selbst habe mars-saturn-pluto in konjunktion im IV. haus und regelmäßig mit mittelschweren depressionen zu kämpfen.

Das ist ja Interessant. Danke für deinen Beitrag.
Ich möchte eine vermutung aufstellen.
Aber Mars Pluto, dass weis ich aus eigener erfahrung bringt viel Energie.
Geistig und / oder auch Körperlich.
In Verbund mit Saturn würde ich annehmen das es zu einer wirklich enormen Energie stauung kommt und die Energien sich nach innen richten, das stell ich mir wahrlich düster vor, oje.
Und wenn das platzt tobt dann der Hausdrache?

4 Haus ist ja dem Mond zugeordnet, was auch das Seelische empfinden anzeigt, also die Energien genau dort zuschlagen und "verdunkeln" bei einer stauung.

Aber ich weis aus erfahrung das die Energie sehr sehr schwer zu händeln ist.

Grüße
 
hallo schnauze:),

Aber Mars Pluto, dass weis ich aus eigener erfahrung bringt viel Energie.
Geistig und / oder auch Körperlich.
In Verbund mit Saturn würde ich annehmen das es zu einer wirklich enormen Energie stauung kommt und die Energien sich nach innen richten, das stell ich mir wahrlich düster vor, oje.
Und wenn das platzt tobt dann der Hausdrache?

hab ja immerhin das glück, dass mars und pluto nicht mehr wirklich in konjunktion zueinander stehen (mars auf 17grad, saturn auf 21 und pluto auf 26), sonst wärs wirklich bitter, glaub ich:eek:.
aber saturn hält seinen daumen sowohl auf mars als auch auf pluto drauf. und mars hab ich inzwischen auch eingermaßen "befreit" gekriegt. nur das mit dem pluto klappt noch nich so ganz...:D
den "hausdrachen" hab ich lustigerweise reingedrückt gekriegt mit nem kindchen, was sonne und mond im widder hat (mars) und mars zusätzlich in opposition zu pluto (in V);). durch den hab ich schon übel lernen müssen, mars und pluto mal rauszulassen, um nicht platt gemacht zu werden...:megaphon:

4 Haus ist ja dem Mond zugeordnet, was auch das Seelische empfinden anzeigt, also die Energien genau dort zuschlagen und "verdunkeln" bei einer stauung.

das ist das anstrengende daran. hab immer das gefühl, dass meine emotionen sich einfach so "verdunkeln", wie du schreibst; dass ich darüber gar keine kontrolle hab. das passiert einfach.
aber alles in allem ist es heute viel besser als noch vor 10 jahren, so dass ich für die zukunft das beste hoffe.:beer3:

lg
asterix
 
hi,

na hurra. ich habe mal bei mir nachgesehen:

ich habe aszendent steinbock + saturn im 8. haus, mond+saturn im 8. haus.

ich habe mich gerade mit den häusern (über google) eingelesen und habe jetzt wieder etwas neues gelernt. jetzt weiß ich warum ich so bin - wie ich bin :rolleyes:


lg
seinfeld
 
Werbung:
na hurra. ich habe mal bei mir nachgesehen:

ich habe aszendent steinbock + saturn im 8. haus, mond+saturn im 8. haus.

ich habe mich gerade mit den häusern (über google) eingelesen und habe jetzt wieder etwas neues gelernt. jetzt weiß ich warum ich so bin - wie ich bin

na, und haste auch tatsächlich damit zu kämpfen oder biste ein glückliches "opfer" der statistik?:move1:

lg
asterix
 
Zurück
Oben