Depression, Angst und Panik

Werbung:
natürlich kann ein schamane bei angst zuständen helfen.
es gibt mehrere "tricks" um sich selbst daraus zu helfen.
heftig mit den augen rollen in uhrzeigersinn. ganz fest auf der
stelle traben, oder fest aufstampfen beim laufen.
oder die linke hand krümmen so als würdest du einen türknauf
halten, und dabei sagen raus raus raus. und tief ein und ausatmen,
das sind übungen die die panik vertreiben.
l.g. donnergrau
 
ewald schrieb:
Kann ein Schamane bei Panik und Angszuständen helfen?
Das kommt ganz auf den Klienten an. Ein Mensch, der einfach nur so zu einem Schamanen geht und sich "bedienen" läßt, wird so wenig davon haben wie vom Tablettenschlucken. Beides macht nur Sinn, wenn man auch heilen will und versteht, daß man sich ändern und Teile von sich neu erschaffen muß, um gesund zu werden. Aber das sagt einem ein guter Schamane mit Worten, die man annehmen kann. Ein Psychotherapeut dagegen forscht meist nur in vorhandenem, ohne die tatsächliche energetische Klärung herbeiführen zu können. Deshalb ersetzt auch keine schamanische Behandlung einen Gang zum Arzt, weil ein Gang an ein Meer ja auch keinen Gang an einen kleinen Bachlauf ersetzen kann.

Liebe Grüße, Christian
 
Hallo Ewald,

Panikattacken und Angstzustände anzugehen ist ein Schwerpunkt in der schamanischen Praxis. Bei manchen Menschen ist dieser Ansatz wirkungsvoller, als ein Besuch bei einem Psychiologen.

Alles Gute
Nevyn
 
Hallo Ewald,
Kann ein Schamane bei Panik und Angszuständen helfen?
eine Frage -- viele informelle interessante Antworten.

Wenn ich deine Frage lese, frage ich mich, weshalb du die Frage stellst. Warum fragst du? Aus reiner Neugierde oder deshalb weil du einen Betroffenen kennst, der sich von seinen Panik und Angstzuständen befreien möchte?
 
kommt darauf an, in welcher schamanischen richtung gearbeitet wird. es gibt keine schamanisch tätigen, die alles können, aber grundsätzlich geht es schon.
 
Wende dich an die Natur, die du bist und bitte sie um Hilfe...

Natürlich kann ein Schamane helfen aber Eigeninitiative ist natürlich auch gefragt. Nur wer sich selbst verändern will, dem kann auch geholfen werden. Wenn du Hilfe brauchst, schreib doch mal eine PN..

oder schau mal hier

www.be-nature.de
 
sise schrieb:
Hallo Ewald,
Kann ein Schamane bei Panik und Angszuständen helfen?
eine Frage -- viele informelle interessante Antworten.

Wenn ich deine Frage lese, frage ich mich, weshalb du die Frage stellst. Warum fragst du? Aus reiner Neugierde oder deshalb weil du einen Betroffenen kennst, der sich von seinen Panik und Angstzuständen befreien möchte?

Ja ich kenn da jemanden der Diese Krankheit seit zwei Jahren hat und nichts dagegen tun kann.
 
Werbung:
Hallo,

Da ich wieder mal in einem tiefen Loch stecken geblieben bin, suche ich nach Menschen die Erfahrungen mit Schamanismus bei Depressionen, Ängsten, sozialen Phobien, chronischen Erschöpfungszuständen etc. haben.
Da ich auch als Kind oft angeschlagen, krank und kraftlos war denk ich mir mal dass sich da vielleicht ein paar wichtige Teile meiner Seele von mir vertschüsst haben könnten. Oder Krafttiere deren Platz fremde Spirits eingenommen haben?

Kennt vielleicht jemand einen erfahrenen Schamanen auf diesem "Gebiet" in Österreich?
Sodala, jetzt bin ich schon gespannt und natürlich für jede Antwort sehr dankbar
 
Zurück
Oben