den Turm als "das große Unbekannte"

kinnoa

Neues Mitglied
Registriert
30. November 2007
Beiträge
4
Hallo,

bin nicht ganz neu in diesem Forum, musste mich nur neu registrieren, da ich meinen alten Namen völlig vergessen hab.

Ich hab auch schon gleich ein Anliegen.
Habe heute morgen den "blinden Fleck" als Legesystem benutzt, um ein bisschen "mehr" über mich selbst heraus zu finden. Ich benutze das Tarot von Crowley/Harris.
Das Legesystem sieht also folgendermaßen aus:

1. Was andere über mich wissen/was ich über mich weiß
2. Was andere über mich wissen/was ich nicht über mich weiß ("blinder Fleck")
3. Was andere über mich nicht wissen/was ich über mich weiß
4. Was andere über mich nicht wissen/was ich über mich nicht weiß ("Das große Unbekannte")
Hier die Anordnung:
http://de.wikibooks.org/wiki/Tarot/_Legemuster#Der_blinde_Fleck

bei mir sah das folgendermaßen aus:

1. 4 der Scheiben
2. Das Universum
3. 6 der Schwerter
4. Der Turm

Dazu sagen muss ich, dass die 4 der Scheiben auch meine heutige Tageskarte ist. Außerdem begegnete mir der Turm beim Mischen der Karten in den letzten Tagen zweimal (an verschiedenen Tagen) als unterste Karte des Decks (ich schaue nur selten die unterste Karte an, war jedesmal eher Zufall)

Ich wäre um eine gesamte Deutung/Hilfe sehr dankbar, da ich doch noch nicht ZU bewandert bin, es aber nicht darauf verschieben will, bis ich insgesamt sehr viel mehr Bescheid weiß.

Vielen lieben Dank für's Lesen.
 
Werbung:
Niemand eine Idee? :confused:

Dann schreib ich mal meinen bisherigen Deutungsversuch...

1. 4 der Scheiben: Ich weiß über meine Talente Bescheid, andere auch.
2. Das Unisversum: Andere nehmen mich so wahr, als das sie mir die Erfüllung meiner Ziele zutrauen.
3. 6 der Schwerter: Ich vorenthalte meinem Umfeld so einige "Qualitäten" von mir, habe meine richtige Aufgabe und Rolle für mich selbst in der Welt noch nicht gefunden.
4. Der Turm: Womöglich findet eine Änderung in meiner Weltanschauung statt, vielleicht gibt es eine Umstrukturierung in meinem Umfeld. Verlust von Freunden, Eltern, Verwandte (?!) möglicherweise durch Umzug.

Stecke momentan im Zwiespalt, auf welcher Uni ich für das nächste Sommersemester ich mich einschreiben soll. Eine davon zieht es nach sich, dass ich meine Heimat verlassen muss.
Aber meine Intention in dieser Legung galt mehr "mir selber" als meiner Zukunft.
 
Werbung:
Stecke momentan im Zwiespalt, auf welcher Uni ich für das nächste Sommersemester ich mich einschreiben soll. Eine davon zieht es nach sich, dass ich meine Heimat verlassen muss.
Aber meine Intention in dieser Legung galt mehr "mir selber" als meiner Zukunft.

da hast du ja schon deinen (gefallenen Turm) ;)

du weisst es halt noch nicht :D

und zum letzten Satz:
deine Zukunft liegt in/an DIR! ;)
 
Zurück
Oben