Den Plan des Lebens erkennen

Werbung:
Glaubt ihr das es einen vorherbestimmten Plan in unserem Leben gibt und wenn ja wie werden wir darauf aufmerksam?

Naja :) wie bist du denn drauf aufmerksam geworden? Irgendwer hat die Flause in den Kopf gesetzt :)
jetzt bist infiziert. angelesen ... irgendwo gehöört ... wiederholt ... gelernt ist gelernt ... . . .




erfahren kann man das nicht. oder 'erkennen'. aber jeder versuchts
weiter
 
Lieber Kirmes!

Hm... Am Ende verpasst du ihn vor lauter Grübeln ;)

Mein das nicht böse, nur bisschen ironisch ;)!

Ich glaub, manchmal muss man Wege begehen, und dann erschließt sich der "Plan"! Aber gibt keine Anleitung für jeden selbst ... Zumindest hab ich noch keinen gesehen!
Lg
 
Hallo!

Glaubt ihr das es einen vorherbestimmten Plan in unserem Leben gibt und wenn ja wie werden wir darauf aufmerksam?

VG
KIRMES
lieber kirmes -
nach meinem begreifen -
wenn es einen plan gibt,
dann ist es der plan, dass alles sich in stetiger bewegung befindet -
in stetiger veränderung -
in stetiger entwicklung.

jedes sein hat alleine durch sein sein und gewesen sein, einen bewegenden anteil an der gesamtheit des flusses der bewegung.

auch unser wollen hat einen anteil -
aber wir über - oder unterbewerten den bewegenden anteil des einzelnen (individuellen) seins - und seines wollens -
in der bewegung des gesamtflusses.
 
Glaubt ihr das es einen vorherbestimmten Plan in unserem Leben gibt und wenn ja wie werden wir darauf aufmerksam?
Aufmerksam kann man durch das Analogiedenken weden. Das ist im ersten Schritt ein Beobachten einer Tatsache, wie das Älterwerden eines Menschen, das in Stationen abläuft: Es beginnt mit der Kindheit, sie verwandelt sich in die Jugend und von dort in das Erwachsenenalter bis hin zum Greis.
Nun kann diese beobachtete Tatsache auf die gesamte Menschheitsentwicklung oder auch auf die Erdentwicklung übertragen werden, hat man ein intuitives Gespür dafür.
Das kann auch als Plan, oder sagen wir, als kosmischer Plan bezeichnet werden könnte.
 
Hallo!

Glaubt ihr das es einen vorherbestimmten Plan in unserem Leben gibt und wenn ja wie werden wir darauf aufmerksam?

VG
KIRMES


Ich denk nicht, dass es einen Plan gibt. Aber du kannst dir natürlich einen machen, wenn du einen willst, magst, brauchst. Es ist nur unwahrscheinlich, dass dir diese Arbeit irgendwer abnimmt oder dass - oh welch Wunder - bei deiner Geburt bereits einer für dich aufliegt.

Dass man aber auch immer alles selber machen muss .... :D


:o
Zippe
 
einen vorherbestimmten Plan

Aus unserer Wahrnehmung heraus gibt es keinen Plan.

Da wir aber nicht hier sind um zu entscheiden, sondern um zu erleben, wozu wir uns entschieden haben, gibt es schon einen Plan.

Hat jedoch nur philosophischen Wert.

Probiere es doch mal mit kleiner Dosis.

Was soll Dir das Leben bringen und mit welchen Gedanken möchtest Du dort hingelangen? :)
 
Einen Plan bietet dass Leben nicht,deshalb kann man ihn auch nicht finden.Da brauchs du gar nicht erst zu suchen.
Da ich glaube dass du heraus finden wills wie deine Zukunft sein wird,glaubs du dass dein Leben geplant sei.Ist es aber nicht,da Die Zukunft ständig im Wandel ist.Nur die Gegenwart zählt,die Momente die du lebst die uns Tag für Tag weitertreiben lässt.
Und ja, wir erleben wozu wir uns entschieden haben.Und das Tag für Tag.Jedesmal gehen wir einen Schritt weiter,Jede Enscheidung bildet die Zukunft.
Vieleicht has du Angst was die Zukunft bringen soll, jeder hat mal diese Zweifel und Gedanken,aber wenn du dich entschieden hast das Leben als ein Geschenk anzunehmen und es durch dich fliessen lässt damit deine Gedanken frei werden von Entscheidungszweifeln, wird deine Angst vergehen.
Dein innerstes Karma wird dich führen und du kanns dies ausstrahlen.Es ist so, sag ich mal jetzt lustig, wie in den Star Wars Filme.Die Macht ist überall:)
Das Leben ist überall,du selbs bist das Leben.Und du selbs forms das Leben das sich dir bietet

Hama jī rahē haiṁ
Steve
 
Werbung:
in den letzten tagen habe ich gelernt, oder konnte erleben wie einige meiner fähigkeiten sich ausgeprägt hatten

wenn man sich diesen plan mal visuell vorstellt, sind es die vorgegeben energien, die unsere fähigkeiten, mit denen wir von der geburt ausgestattet werden, beeinflußen

somit könnte das der plan sein, den das leben für uns parat stellt

jeder einzelne wird natürlich individuell von seiner umwelt beeinflußt, somit steigen, oder senken sich die energien auf die fähigkeiten und die ausprägung wird dementsprechend gelenkt

ich denke jeder kann mit den gegebenen lehren der spirituellen seite, dies noch positiv beeinflußen

an irgendwas sollte man schon glauben, sonst verliert man die hoffnung im geiste
 
Zurück
Oben