Demo in Frankfurt! Blockupy 2013

Hast du meinen zweiten Satz auch gelesen oder antwortest du reflexartig?
"Zumindest, wenn man es nicht darauf anlegt, dass die Demo von den Behörden gesprengt wird oder wenn man es nicht darauf anlegt, von den Polizisten bedrängt zu werden."

Und wer sieht sich gezwungen, mit Schutzwaffen und Vermummung auf eine (eigentlich) friedliche Demo zu gehen?

klar hab ich den gelesen. Und er relativiert, dass man deppert ist, wenn man gegen "Grundregeln" verstößt. Mehr wollte ich gar nicht :thumbup:

allerdings relativiert er nicht besonders gut. Wer vermummt auf eine Demo geht, legt es ja nicht automatisch darauf an...
 
Werbung:
klar hab ich den gelesen. Und er relativiert, dass man deppert ist, wenn man gegen "Grundregeln" verstößt. Mehr wollte ich gar nicht :thumbup:

allerdings relativiert er nicht besonders gut. Wer vermummt auf eine Demo geht, legt es ja nicht automatisch darauf an...
Es ist weithin bekannt, dass es ein Vermummungsverbot gibt, das von den Behörden strikt durchgesetzt wird. Es ist weithin bekannt, dass die Behörden da auch gewaltsam eingreifen, wenn gegen das Vermummungsverbot verstoßen wird.
Wer trotzdem vermummt auf ne Demo geht, legt es eindeutig drauf an. Es gibt keinen "guten" Grund, vermummt auf eine friedliche Demo zu gehen, außer Gewalt zu stiften. Und das ist meiner Meinung nach dumm.

Man bringt damit sich, andere und im Endeffekt die ganze Demo in Gefahr.
 
Und dir ist schon klar, dass ich ironisch schreibe über Freizeitkleidung bei Demonstranten, ja?

Du Staatsgeier!
 
Was wäre wohl, wenn alle Demonstranten die Kinder haben, die zu solchen Demos mitbringen? Einerseits ist das natürlich ein ziemlich böser Gedanke, weil ich wohl eher kein Kind mitnehmen würde... möglicherweise braucht es danach psychologische Betreuung. Aber wenn genug Kids dabei wären, müsste die Polizei sich zurückhalten.
 
Es waren Kinder dabei, es waren alte Leute dabei - es waren alle Altersgruppen dabei. Das ist ja der Wahnsinn.
Allerdings ist zu hoffen, dass die Aktion nicht unter den Tisch gekehrt wird, weil genug PolitikerInnen mitmarschiert sind und ebenfalls in die Schnauze bekommen haben.
Das läßt sich nicht so leicht wegreden.

...
 
Es waren Kinder dabei, es waren alte Leute dabei - es waren alle Altersgruppen dabei. Das ist ja der Wahnsinn.
Allerdings ist zu hoffen, dass die Aktion nicht unter den Tisch gekehrt wird, weil genug PolitikerInnen mitmarschiert sind und ebenfalls in die Schnauze bekommen haben.
Das läßt sich nicht so leicht wegreden.

...
Wer lässt denn seine Kinder bei ner Demo mitgehen, bei der es schon letztes Jahr gewalttätige Ausschreitungen gab? Gehts noch?!
 
Werbung:
Es waren Kinder dabei, es waren alte Leute dabei - es waren alle Altersgruppen dabei. Das ist ja der Wahnsinn.
Allerdings ist zu hoffen, dass die Aktion nicht unter den Tisch gekehrt wird, weil genug PolitikerInnen mitmarschiert sind und ebenfalls in die Schnauze bekommen haben.
Das läßt sich nicht so leicht wegreden.

...

Okay... das da wirklich Kinder mit im Kessel waren wusste ich nicht. Ältere habe ich auf Fotos gesehen, teilweise sogar verletzt.

Was das unter den Tisch kehren betrifft: Es wird möglicherweise noch ein Nachspiel haben, wobei man das erst mal abwarten muss:


Politisches Nachspiel für hartes Vorgehen der Polizei

Stundenlang wurden die Blockupy-Demonstranten von einem Großaufgebot der Polizei eingekesselt - mit Hilfe von Pfefferspray und Schlagstöcken. Ein Vorgehen, auf das auch politische Konsequenzen folgen.
http://www.stern.de/panorama/frankf...fuer-hartes-vorgehen-der-polizei-2019459.html

Wobei das m.A.n. nicht wirklich der Punkt ist. Wichtiger ist, dass darüber berichtet wird. Es wird in Zukunft noch weit größere Proteste geben. Deutschland hinkt da ja sozusagen deutlich hinterher, weil es "uns" hier noch vergleichsweise gut geht. Die Frage ist eher, wie die Staatsgewalt reagieren wird, wenn die Proteste Ausmaße wie z.B. in Spanien annehmen.

Ich persönlich glaube, das wenn es soweit ist, die Proteste in Deutschland sogar größer werden.
 
Zurück
Oben