Demo in Frankfurt! Blockupy 2013

Ich zitierte bereits die Bild, aber es gibt noch andere Indizien:



http://www.mindener-rundschau.de/in...lizei-ist-offensichtlich-sie-will-eskalieren/

Allerdings - muß nicht. Es wäre auch möglich, daß es innerhalb der Polizei wahre Organisationsgenies gibt, die in Minuten eine solche logistische Aktion anleiern und durchführen können....

Warum denn nicht? :confused:

Ja das habe ich gelesen, ich meinte nur von wie weit oben..Hat es evtl das Ministerium des Innern angeordnet?
 
Werbung:
Hast du meinen zweiten Satz auch gelesen oder antwortest du reflexartig?
"Zumindest, wenn man es nicht darauf anlegt, dass die Demo von den Behörden gesprengt wird oder wenn man es nicht darauf anlegt, von den Polizisten bedrängt zu werden."

Und wer sieht sich gezwungen, mit Schutzwaffen und Vermummung auf eine (eigentlich) friedliche Demo zu gehen?

Ich würde nicht alles glauben was der Polizeisprecher sagt Tarbagan. (ich gehe davon aus, dass du auf die Schraubenzehervorfall anspielst) Fakt ist, dass die Polizei absolut übertrieben reagiert hat und den angemeldeten friedlichen Protest schon von vornherein gestört hat
 
Ich verstehe schon was du meinst, aber ich glaube nicht dass die Mehrheit des Volkes wirklich so eindeutig naiv ist. Es gibt zwar immer noch Kommentare in diese Richtung (siehe Kommentar den ich oben zitiert habe), aber ich denke die Leute wachen langsam aber sicher auf. Und auch die Zeitungen haben teilweise echt objektiv berichtet (siehe FAZ).
Edit: die Demonstranten waren nicht mal eindeutig politisch aufgestellt;es waren Leute aller Alters,. und Berufsgruppen dabei; genauso wie in der Türkei war es ein Aufstand des Volkes. Und ich denke genau deswegen gehen die so hart vor

Meiner Ansicht nach gibt es keinen Grund für so ein hartes Vorgehen als Abschreckung und "falschen Eindruck erwecken". Es würde die ganze EU erschüttern, wenn im vermeintlichen Musterland Deutschland auf einmal eine Protestwelle anrollen würde. Abgesehen davon, dass das absolut nicht in die letzten Monate vor der Bundestagswahl passt.
 
Die Polizei-Azubis tun mir leid. Die kriegen jetzt sicher einen Anschiss vom Einsatzleiter:

"Ich hab euch doch gesagt, ihr sollt die Dixie-Klos erst 1,2 Stündchen später ankarren! Mann, Mann, Mann, bin ich hier nur von Idioten umgeben!?"

:D
 
Welche Schutzwaffen genau?
Die Regenschirme und die Styroporschilder?

...

Unterschätze diese Plakate nicht. Wenn man die an der falschen Stelle an den Kopf bekommt, kann das auch weh tun. Das gleiche gilt für Transparente. Eine gefährliche und heimtückische Waffe. Damit kann man locker gleich mehrere Polizisten mit einem Streich einwickeln.

:schnl:
 
http://www.facebook.com/FrankfurtamMainaufdieStrasse

Abgeordneten, die bei der Demonstration waren, wurde von Polizisten gesagt "Sie sind kein Abgeordneter!" trotz Vorlage des Abgeordnetenausweises.
Sie sind kein Abgeordneter! Der Ausweis ist gefälscht!
Bitte - es gibt genug nachzulesen, was da passiert ist. Und zwar von Politikern geblogt!


Also das skandieren von "Haut ab!" ist derartige Gewalt, dass die Polizei direkt mit Pfefferspray die Leute besprüht, die da grad sonst gar nix tun!

...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Unterschätze diese Plakate nicht. Wenn man die an der falschen Stelle an den Kopf bekommt, kann das auch weh tun. Das gleiche gilt für Transparente. Eine gefährliche und heimtückische Waffe. Damit kann man locker gleich mehrere Polizisten mit einem Streich einwickeln.
Weißt du, was eine "Schutzwaffe" ist? Sie zeichnet sich eben dadurch aus, nicht zum Angriff geeignet zu sein.
Lucia schrieb:
Welche Schutzwaffen genau?
Die Regenschirme und die Styroporschilder?
Ja, da können Styroporschilder und Regenschirme genauso drunterfallen wie gepolsterte Motorradjacken, Atemschutzmasken oder Fahrradhelme - je nachdem, wie sie eingesetzt werden.

Solange es bei solchen Aufmärschen immer und immer mehr solche Black Block Idioten gibt, wird die Behördenreaktion auch immer brutaler ausfallen. Im Endeffekt schaden solche Leute beiden Seiten.
 
Zurück
Oben