Demo in Frankfurt! Blockupy 2013

Selbst die Bildzeitung spricht von einer Unverhältnismäßigkeit des Polizeieinsatzes. Und die Springer-Presse ist, formulieren wirs mal so, nicht gerade für linkslastige Positionen bekannt und berühmt, sondern eher für vorauseilendes Katzbuckeln gegenüber den Ordnungskräften.

http://www.bild.de/regional/frankfurt/polizei/geht-gegen-blockupy-vor-30660420.bild.html

Interessante Frage: War der Frankfurter Kessel geplant?

Ich meine, Tausende von Demonstranten über 9 Stunden (!) eingekesselt zu halten, also in eine ausweglose Situation zu drängen - da kann sich jeder noch so minderbemittelte ausrechnen, daß es zur Eskalation kommt.

Die Frankfurter Polizei hat ihr Vorgehen bei der Großdemonstration des kapitalismuskritischen Bündnisses Blockupy verteidigt. Der Vorwurf, die Einsatzkräfte hätten von langer Hand geplant, die Demonstranten einzukesseln, sei völlig aus der Luft gegriffen, sagte Polizeipräsident Achim Thiel laut einer Mitteilung.

http://www.stern.de/wirtschaft/news...teidigt-kessel-bei-blockupy-demo-2019303.html

Bild-Reporter sagen was anderes, und hier muß der Bild-Zeitung auch mal ein klares Lob gegeben werden, daß sie dies hier veröffentlichen:

Mehrere Polizisten bestätigen BILD gegenüber anonym: „Der Kessel war geplant!“

http://www.bild.de/regional/frankfurt/polizei/geht-gegen-blockupy-vor-30660420.bild.html

Hey, wo sind wir hier eigentlich? :confused: In Putins Rußland oder wie jetzt? :confused:
 
Werbung:
Wobei die Polizisten die vielleicht ärmsten Schweine dabei sind. Ich kenne einen und der würde von seinen Ansichten her eigentlich lieber auf Seite der Demonstranten stehen. Gut bezahlt werden die auch nicht... Die sind wie Bauern auf einem Schachfeld und viele von ihnen müssen gegen eigene Überzeugungen verstoßen, weil sie keinen anderen Job haben. Muss ne scheiß Situation sein. Man kann nur hoffen, dass es da auch innerhalb der Polizei Proteste gegen solche Aktionen gibt.
 
Das hab ich auch nicht behauptet.
Es ist aber dumm, wenn man auf einer Demo, bei der schon im Vorhinein klar ist, dass es starke Polizeipräsenz geben wird, illegal ausgestattet auftaucht. Zumindest, wenn man es nicht darauf anlegt, dass die Demo von den Behörden gesprengt wird oder wenn man es nicht darauf anlegt, von den Polizisten bedrängt zu werden.

Ich geh mal davon aus, dass das aber keine false-flag-operators des Weltfinanzjudentums oder gegen wen die auch immer demonstrieren waren, sondern einfach ein paar bekloppte Vorstadt-Antifa-Kinder.




was du "vermutest" sei dir überlassen... es scheint mir ausser frage zu sein, dass die deutsche polizei demonstranten provoziert.... ausserdem der sog deutsche demonstrationrecht ist ein farrce steht für mich auch ausser frage...(felix austria ist auch nicht besser). begründen kann ich das nur mit eigenen erfahrunge in beiden länder. mehr ist dazu auch nicht zu sagen.


shimon ash.
 
Was ich seltsam finde (oder auch nicht) ist, dass die deutschen Fernsehsender kaum über blockupy berichtet haben, die ausländischen dafür um so mehr. Ich habe meine Infos auch über die Online Versionen der Zeitungen. Und was da teilweise abgelassen wird an Leserkommentaren ("die linken, faulen Nichtsnutze...") war wie gesagt echt grauenhaft. Die gleichen Leute, die gegen die Demonstranten hetzen sind da dann diejenige, die sich über die Ausbeutung durch die Finanzmärkte aufregen. Einfach nur hohl
 
Was ich seltsam finde (oder auch nicht) ist, dass die deutschen Fernsehsender kaum über blockupy berichtet haben, die ausländischen dafür um so mehr. Ich habe meine Infos auch über die Online Versionen der Zeitungen. Und was da teilweise abgelassen wird an Leserkommentaren ("die linken, faulen Nichtsnutze...") war wie gesagt echt grauenhaft. Die gleichen Leute, die gegen die Demonstranten hetzen sind da dann diejenige, die sich über die Ausbeutung durch die Finanzmärkte aufregen. Einfach nur Dummbrote

Die deutschen Medien berichten dafür umso mehr über Polizeigewalt in der Türkei... über das hier:

Tränengas in Ankara, friedliche Massenproteste in Istanbul: Die Türkei kommt nicht zur Ruhe. Premier Erdogan macht Front gegen die "Marodeure". Dagegen verspricht Istanbuls Bürgermeister: "Wir haben unsere Lektion gelernt."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/proteste-in-der-tuerkei-a-903348.html

In der Türkei wird dann vermutlich über die deutschen Proteste berichtet. :D
 
Die deutschen Medien berichten dafür umso mehr über Polizeigewalt in der Türkei... über das hier:



In der Türkei wird dann vermutlich über die deutschen Proteste berichtet. :D

Naja ich finde es schon bezeichnend, dass über Frankfurt nichts kam. Das soll anscheinend heruntergespielt werden. Auch sind sich die Artikel nicht einig über die Anzahl der Demonstranten. Ich frage mich von wie weit oben der Befehl zur Einkesselung kam. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Polizei jemals bei Demos zu unverhältnismäßig aufgetreten wäre, aber wenn es um die EZB geht...
 
Die deutschen Medien berichten dafür umso mehr über Polizeigewalt in der Türkei... über das hier:



In der Türkei wird dann vermutlich über die deutschen Proteste berichtet. :D



ich muss nicht viel in zeitungen lesen, dass ich weiss wie "ockupy" von deutschen polizisten behandelt wird. je nach vorgaben der politiker...die deutsche mediene verschweigen vieles, das wissen wir auch...aber auch, dass verschweigen nichts mützt..."das haben wir - das müssen wir auch "lieben"...so einfach ist das. (oder möchtet ihr es verändertn?!)




shimon
 
Naja ich finde es schon bezeichnend, dass über Frankfurt nichts kam. Das soll anscheinend heruntergespielt werden. Auch sind sich die Artikel nicht einig über die Anzahl der Demonstranten. Ich frage mich von wie weit oben der Befehl zur Einkesselung kam. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Polizei jemals bei Demos zu unverhältnismäßig aufgetreten wäre, aber wenn es um die EZB geht...

Ja, das ist offensichtlich das die Medien eher keine große Neigung haben darüber zu berichten. Das würde erst dann anders, wenn solche Proteste wirklich groß werden würden.

Unverhältnismäßige Polizei-Einsätze gab es aber z.B. auch bei Stuttgart 21.
 
ich muss nicht viel in zeitungen lesen, dass ich weiss wie "ockupy" von deutschen polizisten behandelt wird. je nach vorgaben der politiker...die deutsche mediene verschweigen vieles, das wissen wir auch...aber auch, dass verschweigen nichts mützt..."das haben wir - das müssen wir auch "lieben"...so einfach ist das. (oder möchtet ihr es verändertn?!)




shimon

Naja Shimon, das ist aber eine sehr unerfreuliche Entwicklung. Vor 20 Jahren (soweit ich mich erinnern kann, denn ich war noch ein Kind ,aber durch Gespräche mit Älteren weiß ich es) war das noch etwas anders. Das hat m.E. mit der zunehmenden Macht der privaten Fernsehsender zu tun (Bertelmsann Group, die übrigens auch bei der Einführung der Agenda 2010 maßgeblich beteiligt war).
 
Werbung:
Ja, das ist offensichtlich das die Medien eher keine große Neigung haben darüber zu berichten. Das würde erst dann anders, wenn solche Proteste wirklich groß werden würden.

Unverhältnismäßige Polizei-Einsätze gab es aber z.B. auch bei Stuttgart 21.




unverhältnismäßige polizeieinsätze gibt es seit brd gibt... das ist wirklich nichts neues...(im pübrigen, das gibt es überall auf der welt.)



shimon
 
Zurück
Oben