Demo in Frankfurt! Blockupy 2013

Palimm

Aktives Mitglied
Registriert
4. Juli 2010
Beiträge
1.294
Ort
Erde, D, HL
zitat:
Bei den kapitalismuskritischen Blockupy-Protesten in Frankfurt am Main haben mehrere tausend Menschen vor allem gegen die EU-Politik in der Finanz- und Schuldenkrise protestiert. Allerdings stoppte die Polizei den Protestzug schon eine halbe Stunde nach dem Start und kesselte eine Gruppe von mehreren hundert Demonstranten ein. Am Samstagabend führten Einsatzkräfte Aktivisten einzeln aus diesem Bereich ab.
Quelle: http://www.welt.de/newsticker/news1...-bei-Blockupy-Demonstration-in-Frankfurt.html

und
http://blockupy2013.soup.io/

und
http://www.*************/angriff-au...uendigt-politisches-nachspiel-an-1075601.html

auch in der Türkei ist das Volk unterwegs, hier LIVE: http://rt.com/on-air/turkey-protest-istanbul-park/
 
Werbung:
Ich finde es gut, dass die Leute auf die Straße gehen. Die Kommentare zum blockupy Aufmarsch unter den dazugehörigen Artikeln (bei hr-online z.Bsp) sind aber zum Teil echt gruselig. Dass die Leute sooo ignroant und verblödet sind war mir echt nicht klar
 
Traurig. Diejenigen, die das Geld haben, lassen immer andere für sich kämpfen. Und denen fällt es nichtmal auf, dass sie nur winzige Rädchen im System sind.
 
Anfangs diskutier Werner Rätz noch mit dem örtlichen Einsatzleiter der Polizei. Die Demo müsse ohne die Gekesselten weiterziehen, fordert der Beamte, oder die Menschen im Kessel müssten kontrolliert ihre Vermummung ablegen und ihre Personalien abgeben. „Sie bringen uns in eine sehr schwierige Situation“, sagt Rätz. „Und dass Sie am Ende vor Gericht verlieren werden, dass wissen Sie genauso gut wie ich.“
Das seh ich aber ganz anders.

Zitat § 17a VersG:
(1) Es ist verboten, bei öffentlichen Versammlungen unter freiem Himmel, Aufzügen oder sonstigen öffentlichen Veranstaltungen unter freiem Himmel oder auf dem Weg dorthin Schutzwaffen oder Gegenstände, die als Schutzwaffen geeignet und den Umständen nach dazu bestimmt sind, Vollstreckungsmaßnahmen eines Trägers von Hoheitsbefugnissen abzuwehren, mit sich zu führen.

(2) Es ist auch verboten,

1. an derartigen Veranstaltungen in einer Aufmachung, die geeignet und den Umständen nach darauf gerichtet ist, die Feststellung der Identität zu verhindern, teilzunehmen oder den Weg zu derartigen Veranstaltungen in einer solchen Aufmachung zurückzulegen,
2. bei derartigen Veranstaltungen oder auf dem Weg dorthin Gegenstände mit sich zu führen, die geeignet und den Umständen nach dazu bestimmt sind, die Feststellung der Identität zu verhindern.
(...)
(4) Die zuständige Behörde kann zur Durchsetzung der Verbote der Absätze 1 und 2 Anordnungen treffen. Sie kann insbesondere Personen, die diesen Verboten zuwiderhandeln, von der Veranstaltung ausschließen.
Das Vermummungsverbot und Schutzwaffenverbot ist allgemein bekannt. Wer noch deppert genug ist, gegen diese Grundregeln zu verstoßen, ist selbst Schuld.
 
ich halte es apriori nicht für dumm, wenn jemand gegen das Gesetz handelt.
Das hab ich auch nicht behauptet.
Es ist aber dumm, wenn man auf einer Demo, bei der schon im Vorhinein klar ist, dass es starke Polizeipräsenz geben wird, illegal ausgestattet auftaucht. Zumindest, wenn man es nicht darauf anlegt, dass die Demo von den Behörden gesprengt wird oder wenn man es nicht darauf anlegt, von den Polizisten bedrängt zu werden.

Ich geh mal davon aus, dass das aber keine false-flag-operators des Weltfinanzjudentums oder gegen wen die auch immer demonstrieren waren, sondern einfach ein paar bekloppte Vorstadt-Antifa-Kinder.
 
Werbung:
Das hab ich auch nicht behauptet.
Es ist aber dumm, wenn man auf einer Demo, bei der schon im Vorhinein klar ist, dass es starke Polizeipräsenz geben wird, illegal ausgestattet auftaucht. Zumindest, wenn man es nicht darauf anlegt, dass die Demo von den Behörden gesprengt wird oder wenn man es nicht darauf anlegt, von den Polizisten bedrängt zu werden.

Damit unterstellst du schon wieder, dass es dumm ist gegen das Gesetz zu verstoßen. Könnte ja eine überlegte Entscheidung sein. Wenn du sagst der ist dumm, dann heißt es ja, dass die/derjenige keine andere Möglichkeit hatte als so zu handeln, weil er eben zu dumm war die Situation richtig einzuschätzen.
 
Zurück
Oben