dem partner helfen

Kenshin

Mitglied
Registriert
18. Dezember 2008
Beiträge
497
Hallo ,

hier bin ich mal wieder.

Ich hab ja meine freundin 2008 verloren.. Seitr 3 monaten habe ich eine wunderschöne neue beziehung. Sie ist wundervoll.. allerdings habe ich ein Problem.

Meine Partnerin hat mir erzählt das sie öfters nachts aufwacht und kotzen muss..weil ihr so schlecht ist.. Meistens ist es nach träumen, wo sie davon träumt das ich vor die wahl gestellt werde..und mich für meine alte liebe entscheide.

Jetzt ist die frage, was kann ich tun. Ich hatte von anfang an, bilder abgehangen, alles von ihr ferngehalten.Wir haben immer sehr viel geredet..und ich bin auch jemand der viel viel aufmerksamkeit zeigt und sehr fürsorglich ist..

allerdings macht mich das auch fertig, weil ich nicht der grund sein will das es meiner freundin so schlecht geht... ich weiss nicht mehr was ich noch tun soll..ich bin teilweise jede nacht am telefon abends..und warte bis sie eingeschlafen ist..

aber.. es scheint alles nicht so zu helfen..ich will sie nicht kaputt machen
 
Werbung:
*kenshin* freue mich total wieder von dir zu lesen ... schön, daß du wieder jemand an deiner seite hast ... ich glaube es ist schwer für jemand - der nicht dieses schicksal durchgemacht hat ... ich denke auch das problem liegt an ihrer und nicht an deiner seite ... sie hat einfach nur angst dich zu verlieren - an jemanden gegen den sie machtlos ist ... so ist es auch ... ich weiß nicht wie es dir geht, ich kann nur von mir sprechen ... mir kommt manches aus meiner vergangenheit, wie ein voriges leben vor.
 
na is das geil, der alte kenshin is mal wieder im haus ;)...freut mich voll, dass du wen neuen hast und ich hoff das allerbeste für euch.

wie reagiert sie denn normalerweise in euren gesprächen darauf, wenn du von yasmine redest?
 
Du kannst nicht viel mehr tun,als du schon getan hast.Es scheint fast so,das sie ein wenig Eifersüchtig ist,und Angst hat,angst nicht gleichgestellt sein,das zeigen ihre Träume.Sie sollte lernen dir ein wenig mehr zu vertrauen,es wäre auch Interessant zu wissen,ob sie deine damalige Freundin auch in diesen Träumen sieht.
 
es gibt keine gleichstellung, den ein uns vorausgeganger wird immer (natürlich unbewußt) verherrlicht werden, denn wir haben mit ihm ja keine konflikte mehr auszutragen - was uns bei den lebenden nicht erspart bleibt *grins* außerdem werden wir den schmerz der trauer - niemals vergessen und das übermitteln wir auch wieder unbewußt unserer umgebung, nur wer so eine situation schon mal durchgemacht hat - versteht, für alle anderen müssen wir sehr viel geduld und verständnis aufbringen, das zauberwort heisst "liebe"
 
jaa.. ich glaube das ist wirklich der grund.. danke erstmal an alle gedanken.

sie hat auch schon gesagt, das sie einfach angst hat..das sie nie auf derselben ebene ist..und im traum hat sie meine freundin gesehen, und mich.. ( sie wird wohl so ausgesehen haben, weil sie bilder von ihr kennt).. und ich hab mich in ihrem apltraum eben für yasmine entschieden.. daraufhin musste sie sich übergeben..

und ich nehme wirklich einfach an, das sie sich damit sehr schwer tut..aber ich weiss leider nicht was ich tun soll..

@hagall ^^

jaja :p wenn ich von ihr rede, ist das oft auf ihren wunsch..weil sie etwas darüber wissen möchte, aber danach ist sie natürlich immer sehr nachdenklich und geknickt.. aber nicht im bösen sinne..sondern es kommen dann wieder dieselben gedanken wie oben beschrieben
 
wie empfindest du es für dich selbst?

ich nehm an, dass du die yasmine nach wie vor liebst, so wie ich die monika. ist die neue beziehung für DICH problemlos damit vereinbar, oder gibts bereiche, wo DU ins grübeln kommst? unabhängig von den reaktionen deiner neuen freundin, mein ich.
 
Das du dich im diesem Traum für Yasmine entschieden hast,bedeutet,das du dein Weg immer mit ihr gehen wirst..Geistig natürlich,es kann gut sein,das es deine Freundin gespürt hat,du solltest versuchen ihr klar zumachen,das Verstorbene auch mal bei und weilen,uns begleiten und unseres Leben mit uns Teilen.Es gebe noch viel mehr dazu zu sagen,für einige ist es ,aber zu viel und auch unglaublich..Du liebst sie,doch ist es andere Liebe,als die vorheriger,was auch wiederum normal ist..sich zu übergeben,kann nur bedeuten,das sie die Wahrheit gesehen hat im diesem Traum.
 
Werbung:
Zurück
Oben