Dem Herzen vertrauen?

satnaam schrieb:
Seit dem habe ich keine Angst mehr, bzw. ich kann sie sogar noch nutzbar machen.
Kommt eben drauf an, auf was sich die Angst bezieht... ob da eine Warnung drinsteckt, die uns dazu bringt einen Schritt nochmal zu überdenken, weil er vielleicht auf unrealistischen Gedanken beruht.
Oder ob das Angstgefühl mit mangelnder Ruhe und unzureichender Verbindung zu tun hat, die ja (mit etwas Energiebewusstsein) herstellbar sind...
Beide Ängste geben natürlich wichtige Auskünfte...

Werbung:
Kalihan schrieb:
Kommt eben drauf an, auf was sich die Angst bezieht... ob da eine Warnung drinsteckt, die uns dazu bringt einen Schritt nochmal zu überdenken, weil er vielleicht auf unrealistischen Gedanken beruht.
Oder ob das Angstgefühl mit mangelnder Ruhe und unzureichender Verbindung zu tun hat, die ja (mit etwas Energiebewusstsein) herstellbar sind...
Beide Ängste geben natürlich wichtige Auskünfte...
Angst hat in seiner Ursächlichkeit etwas mit Ungewisseit zu tun, aus dem dann alles weitere als Auswirkung resultiert.
Angst erhöht z.B. die Aufmerksamkeit, das ist ein unschätzbarer Vorteil, wenn man sie beherrscht und damit umzugehen weiß.
Man darf eben nur keine Angst mehr vor der Angst haben.

satnaam schrieb:
Angst hat in seiner Ursächlichkeit etwas mit Ungewisseit zu tun, aus dem dann alles weitere als Auswirkung resultiert.
Angst erhöht z.B. die Aufmerksamkeit, das ist ein unschätzbarer Vorteil, wenn man sie beherrscht und damit umzugehen weiß.
Man darf eben nur keine Angst mehr vor der Angst haben.
Daher hat das Lampenfieber seinen wichtigen Sinn...

Mit der Angst vor der Angst, das kann ich bestätigen. Wenn die weg ist, dann kann der Angstkomplex als Emotion wahrgenommen werden, also als Energie. Und aus dem Wissen über die eigene energetische Tendenz kann man lernen. Genau das habe ich gerade mal gemacht, damit satnaam sein IGing für mich blättert- so ein netter Mensch- und jetzt werde ich mir mal "überlegen", was eigentlich in der zweiten Lebenshälfte passiert. Dafür ist nun wieder das Enneagramm sehr geeignet, also Malblock und Bleistift her.
Also was man so an einem recht entspannten Wochenende doch so alles an Fragen in sich klären kann mit Eurer Hilfe, das finde ich schon spannend.

Dankeschön!

Hallo Christian,
Gerade habe ich Deine Frage gelesen und ich muss mich unweigerlich an die gestrige Situation erinnern.
Ich weiß das Du die Antwort in Dir trägst.
Genau so wie ein jeder weiblich und männlich vereint in sich trägt. Mir kommt gerade in den Sinn das Du dich doch einfach in Deine Püramide setzen solltest und wie wir das gestern getan haben mit der universalen Sprche deine Antworten herrausfinden kannst.
Liebe Grüße Momo:zauberer1

hallo christian,

ich kenne dich zwar nicht, doch ich kann dir nur von mir erzählen, da ich öfters vor solchen situationen in meinem leben gestanden bin und immer meinem herzen folge...

ich habe mir auch nicht den leichtesten weg im leben ausgesucht, da ich musiker bin und das mit herz und seele, doch es wird mir immer im herzen gezeigt, dass es richtig ist, was ich tue...

und wie spüre ich das???
ich muss nur daran denken oder an die zukunft, wie es sein könnte und mein herz springt wie verrückt...
es ist die freude, die dir den weg zeigt, dass ist auch immer der massstab für mich, wo ich mich wohl fühle...

was willst du???
freiheit und mehr möglichkeiten durch selbstständigkeit, dadurch aber auch eine grössere verantwortung...
oder
angestelltenverhältnis, weniger möglichkeiten, weniger freiheit...

das kommt natürlich auch immer aufs unternehmen drauf an...

ich hatte mich auch mal selbstständig gemacht und es war eine reisige erfahrung für mich, die ich nicht missen möchte...
doch der schritt bedeutet auch ein bisschen mum zu haben ins ungewisse zu gehen und sich vom sicherheitsdenken zu befreien...

doch ich bin mir sicher, du bekommst schon die richtigen zeichen geschickt und die kannst du in deinem herzen spüren... fühlen...

wenn nicht, dann bitte doch um eine unmissverständliche antwort von gott, oder an was auch immer du glaubst, eine antwort, die du wirklich verstehst und die du nicht übersehen kannst...

hat mir auch schon oft geholfen...

und dann lasse los und sei aufmerksam...

wünsch dir noch alles liebe und ich bin mir sicher, dass du eine sehr gute führung hast... :)

kamillo

Werbung:
kamillo schrieb:
... doch ich bin mir sicher, du bekommst schon die richtigen zeichen geschickt und die kannst du in deinem herzen spüren... fühlen...

wenn nicht, dann bitte doch um eine unmissverständliche antwort von gott, oder an was auch immer du glaubst, eine antwort, die du wirklich verstehst und die du nicht übersehen kannst...
Kann man wohl so sagen, Christian... :koenig:

Zurück
Oben