Dejavu ist vielleicht doch kein Phänomen.

admon395

Mitglied
Registriert
27. Februar 2013
Beiträge
38
Ganz kurz, ich werde jetzt nicht auf den traum direkt eingehen, aber ich schreibe immer meine träume auf, solang ich mich noch an sie erinnern kann und dokumentiere alles!
Und gestern ist mir in der echten welt was passiert, es war genau der GLEICHE Ablauf wie im Traum, ich war mit meinen Freunden unterwegs und so oft war ich da auch nicht in dieser Gegend, also jetzt nicht mit " liegt daran dass dein gehirn sich nur an die Gegend erinnert und zufällig das gleiche Ereignis proeziert hat"
Nein.
Die Anzahl der Menschen, die Geräusche, sogar autos, Wetter, Koversation ... alles DEJAVU mässig abgelaufen und das habe ich mir mal aufgeschrieben diesen traum und dann war ich den ganzen Tag ein wenig verwirrt, weil das so philosophische gedanken ausgelöst hat. Ich frage mich jetzt, bin ich der Einzige der träume aufschreibt und die Zukunft sozusagen vorhergesagt wird und das erlebt? Dejavus hatte ich sehr oft. Doch das ist das erste mal, dass ich auch ein Dejavu vor nem jahr aufgeschrieben habe und er jetzt genauso Kam.
 
Werbung:
hab schon oft gehort das die leute sowas erleben, ein kumpel hat mir auch mal erzahlt das es ihm sowas passiert ist was er getraumt hat
 
Auch mal getraumt von eine schones gebaude , ich kannte diese stelle.
Da standen nur schafe in der weide.
3 jahre spater stand exact dieses gebaude, und hat da eine arbeitstelle!
 
und die Zukunft sozusagen vorhergesagt wird
Ich halte das für grenzwertig, weil die Zukunft nicht konkret ist, sondern ein Fächer von Möglichkeiten, der sich immer weiter öffnet (jede Handlung in der Gegenwart ändert sofort die Zukunft), je weiter man in die Zukunft vordringt. Ab einem bestimmten Punkt ist jede Vorhersage rein zufallsbedingt...
Ich bin da jedenfalls skeptisch...
Erinnerungen an vergangene Leben sind dagegen was anders, weil die Vergangenheit fixiert ist...

LG
Grauer Wolf
 
Ich träume immer mal wieder Szenen, die dann auch genauso stattfinden, und da ich regelmäßig aufschreibe, kann ich das dann auch nachvollziehen.
Ist nicht ungewöhnlich in die Zukunft zu träumen, nur können sich die meisten Menschen selten an ihre Träume deutlich erinnern, und dann bleibt meistens nur das dumpfe Gefühl eines Déjà vues.
 
Ich halte das für grenzwertig, weil die Zukunft nicht konkret ist, sondern ein Fächer von Möglichkeiten, der sich immer weiter öffnet (jede Handlung in der Gegenwart ändert sofort die Zukunft), je weiter man in die Zukunft vordringt. Ab einem bestimmten Punkt ist jede Vorhersage rein zufallsbedingt...
Ich bin da jedenfalls skeptisch...
Erinnerungen an vergangene Leben sind dagegen was anders, weil die Vergangenheit fixiert ist...

LG
Grauer Wolf

Wenn ich die Zukunft KENNE kann ich sie ändern, sonst läuft alles, wie es laufen soll.
 
Werbung:
Ganz kurz, ich werde jetzt nicht auf den traum direkt eingehen, aber ich schreibe immer meine träume auf, solang ich mich noch an sie erinnern kann und dokumentiere alles!
Und gestern ist mir in der echten welt was passiert, es war genau der GLEICHE Ablauf wie im Traum, ich war mit meinen Freunden unterwegs und so oft war ich da auch nicht in dieser Gegend, also jetzt nicht mit " liegt daran dass dein gehirn sich nur an die Gegend erinnert und zufällig das gleiche Ereignis proeziert hat"
Nein.
Die Anzahl der Menschen, die Geräusche, sogar autos, Wetter, Koversation ... alles DEJAVU mässig abgelaufen und das habe ich mir mal aufgeschrieben diesen traum und dann war ich den ganzen Tag ein wenig verwirrt, weil das so philosophische gedanken ausgelöst hat. Ich frage mich jetzt, bin ich der Einzige der träume aufschreibt und die Zukunft sozusagen vorhergesagt wird und das erlebt? Dejavus hatte ich sehr oft. Doch das ist das erste mal, dass ich auch ein Dejavu vor nem jahr aufgeschrieben habe und er jetzt genauso kam.

Kenn ich so zwar nicht, aber wenn ich mit meinem Zeichenblock neben mir und einem Bleistift in der Hand einschlafe, zeichne ich oft im Schlaf. Das sind zwar nie richtige Kunstwerke, aber sie werden alle früher oder später wahr...
 
Zurück
Oben