dein Fleischkonsum zerstört den Regenwald

Werbung:
@Lichtpriester...
Jeder verantwortungsvolle Bauer geht das Feld vorher mit mehreren Helfern ab, damit das Wild aus Feld und Wiese verscheucht wird - bevor die Geräte zur Ernte oder zum Mähen ausrücken.
So ist es halt bei uns.
Und wir mussten noch kein totes Tier verzeichnen.

Es kommt halt immer darauf an mit welcher Intension der Besitzer das eine oder andere macht.
Und es gibt sicher genug schwarze Schafe darunter, aber nicht alle sind so.

Glg W. :)

Also, ich glaube, wenn ich die Tiere selbst töten müsste, um sie dann auch noch zu essen, wäre ich in jedem Fall hoppeldiehopp Vegetarier...
dein glaube sei dein himmelreich.
ich wünsche dir, dass du nicht mal so sehr hungern musst um eines besseren belehrt zu werden.

hier diskutieren lauter menschen die vor vollen töpfen und übervollen supermarktregalen sitzen.

@Lichtpriester...
Jeder verantwortungsvolle Bauer geht das Feld vorher mit mehreren Helfern ab, damit das Wild aus Feld und Wiese verscheucht wird - bevor die Geräte zur Ernte oder zum Mähen ausrücken.
So ist es halt bei uns.
käfer, würmer, insekten sind keine tiere oder werden auch verscheucht?

Wusel schrieb:
So ist es halt bei uns.

Es kommt halt immer darauf an mit welcher Intension der Besitzer das eine oder andere macht.
Und es gibt sicher genug schwarze Schafe darunter, aber nicht alle sind so.

Ich hab gar nicht dich persönlich gemeint, sondern ganz allgemein.

Finde ich toll, wie das bei euch gemacht wird. :thumbup:

magdalena schrieb:
käfer, würmer, insekten sind keine tiere oder werden auch verscheucht?

Mit der Lupe werden sie wohl nicht die Felder abgehen. :D Zudem gibts auch noch viele andere Tiere, wie z.B. Hasen, Füchse, Igel, vielleicht sogar Frischlinge etc.pp.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gar nicht dich persönlich gemeint, sondern ganz allgemein.

Finde ich toll, wie das bei euch gemacht wird. :thumbup:

Mit der Lupe werden sie wohl nicht die Felder abgehen. :D Zudem gibts auch noch viele andere Tiere, wie z.B. Hasen, Füchse, Igel, vielleicht sogar Frischlinge etc.pp.

Danke - Du weißt was ich meine.
Das wurde und wird schon seit über 30 Jahren so gemacht. Ist was normales hier bei uns.
glg W. :)

dein glaube sei dein himmelreich.
ich wünsche dir, dass du nicht mal so sehr hungern musst um eines besseren belehrt zu werden.

hier diskutieren lauter menschen die vor vollen töpfen und übervollen supermarktregalen sitzen.

Ja klar diskutieren hier lauter Menschen, die vor vollen Töpfen und übervollen Supermarktregalen sitzen.

Wenns ums blanke Überleben ginge, weiss ich nicht, was wir möglicherweise noch tun würden ausser Tiere töten und essen... nur DARUM gehts hier doch wohl kaum

Ich bin halt so aufgewachsen, dass ich von der Tötung und Verarbeitung des Tieres nichts mitbekommen vor dem Verzehr, und da, wo es die Ausnahme war... habe ich immer sehr sehr empfindlich reagiert.

Z.B. hat mich meine Mutter mal zum Wäsche abhängen in den Keller geschickt, und weil ich schnell machen wollte, also grad mal das Flurlicht reichte, habe ich mich da durchgefühlt und Wäsche für Wäsche runtergeholt, bis ich irgendwann ganz hinten irgendwo plötzlich blutiges Fell fühlte... es war ein Hase den ein Freund meines Vaters (Jäger) uns schenkte.... und der auch wirklich bald von der ganzen Familie bis auf meiner Wenigkeit gegessen wurde... *würg

Ein anderes mal hat mein Vater im Urlaub einen Tintenfisch gefangen und zubereitet. Fand und finde ich immer noch genau so *bäh*.

Ich esse auch eh "nur" Rind, Geflügel und Schwein... alles andere mag ich nicht. Wobei Rind und besonders Schwein erst seit der Schwangerschaft wieder dazu kamen... habe ich vorher mindestens über ein Jahrzehnt kaum gegessen, seid ich zu Haus raus war. Und... das darf man ja nicht mehr allzu laut sagen, aber mir schmeckt nun mal Schwein z.b. wirklich gut, während ich bei Lamm allein schon, wenn ich dran denk leichten Brechreiz krieg.

Es gibt tausend Sachen, die habe ich nie gegessen, und die werde ich nie essen... unter normalen Umständen. Nenns dekadent... für mich ists nur selbstverständlich.

Werbung:
Nein wir sprachen von Rehe, Kaninchen usw. die angemäht werden ....
Wenn Du von Insekten und Würmern schreibst - sieht man, dass Du von Landwirtschaft keine Ahnung hast. Sorry, aber ist so.

Inwiefern Wusel? Insofern, dass die erstmal durch Pestizide und Co eh schon aussortiert wurden? :)

Zurück
Oben