dein Fleischkonsum zerstört den Regenwald

Werbung:
Ich halt mich da doch lieber sicherheitshalber an die Veganerseiten, was die dazu meinen und empfehlen. :dontknow:

und das heißt dann was für dich?

das B12 in allen Algen ein Analoga wäre?

wenn das so ist , dann sind die Veganerseiten oldfashioned.

Bei spirulina stimmt das.
Aber nicht bei Chlorella .

Jetzt scholl ich aber!

images

Zippe

Brauchst nicht schmollen:trost:

Bei dir habe ich schon ganz subtile samen gesät , bin doch vom Fach.
Schön pflegen, gell?

Die Sendung mit Sarah Wiener Vegetarismus in Indien ist online anzuschauen.

Ein ganz toller Beitrag mit einigen Aussagen die mich sehr tief berührt haben.

http://www.arte.tv/guide/de/050777-003/die-kulinarischen-abenteuer-der-sarah-wiener-in-asien

Viel Spass beim Anschauen für jene die es verpasst haben :umarmen:

:danke:

Hab mir nur die Bilder angeschaut--habe leider nur weige bytes zu verfügung im monat. Da ist leider nix mit film sehen:schmoll:

Zitat aus dem Text : Der ganze Bundesstaat lebt vegetarisch. Nicht nur die Kuh ist hier heilig, Tiere zu schlachten und zu essen ist ein Frevel. Zebus - Buckelrinder - prägen das Straßenbild größerer Städte, sie zu füttern gilt als religiöser Akt.

*wäre das was für Any ? *sfg

:danke:

Hab mir nur die Bilder angeschaut--habe leider nur weige bytes zu verfügung im monat. Da ist leider nix mit film sehen:schmoll:

Du hast keine Flat? Sowas gibt es noch? :D

Zitat aus dem Text : Der ganze Bundesstaat lebt vegetarisch. Nicht nur die Kuh ist hier heilig, Tiere zu schlachten und zu essen ist ein Frevel. Zebus - Buckelrinder - prägen das Straßenbild größerer Städte, sie zu füttern gilt als religiöser Akt.

Ein Milchbauer erzählte ganz selbstverständlich, dass die Kälber von 4 bis zu 7 Monate an der Mutterkuh trinken und dann abgestillt werden, weswegen das unterschiedlich lang dauert.
Seine älteste Kuh ist 23 Jahre alt, sie hat ihm 20 Jahre lang Milch gegeben und jetzt wird sie bis zu ihrem natürlichen Ende gepflegt und gefüttert.

Die Kuh gilt als Mutter und steht über dem Menschen.

:kuesse:

Du hast keine Flat? Sowas gibt es noch? :D

Ein Milchbauer erzählte ganz selbstverständlich, dass die Kälber von 4 bis zu 7 Monate an der Mutterkuh trinken und dann abgestillt werden, weswegen das unterschiedlich lang dauert.
Seine älteste Kuh ist 23 Jahre alt, sie hat ihm 20 Jahre lang Milch gegeben und jetzt wird sie bis zu ihrem natürlichen Ende gepflegt und gefüttert.

Die Kuh gilt als Mutter und steht über dem Menschen.

:kuesse:

Jaja, sowas gibt es noch, ich habe satelliten internet, da kostet dann jedes weitere gigabyte 15.-
Die Teledoof hatte keine leitung mehr frei und über das Handy ging es auchh noch nicht----ich wohne einfach abgelegen.

Ja, die Kühe in Indien, das ist schon so eine sache, manchmal habe ich sie gemocht, dachte dann immer an den ausspruch: Die Sanftmut einer Kuh.

Aber ich bin auch schon mit nem Knüppel hiter ihnen hergerannt , weil sie mir mal wieder was geklaut haben, diese frechen Kühe ;)
Da wars mir egal wie heilig die sind , da.;)

Nö, aus moralinsauren Gründen nur bestimmte Dinge zu essen halte ich für mich für falsch und heuchlerisch. :zauberer1

Ich habe gestern KH-arme Apfelmuffins gemacht.

Man nehme für 12 Muffins:
200g gemahlene Mandeln
100g Öl (ich nahm Walnussöl)
4 Eier
ca. 6 Esslöffel Erythrit
1 Teelöffel Zimt
1 Päckchen Backpulver
800g Äpfel, geschält, entkernt und kleingeschnitten.

Alles miteinander gut mischen. Ab in die Förmchen und bei 160 Grad Umluft ca. 25 Minuten ausbacken. Wer es fluffiger und weniger kalorisch mag muss dann das teure Mandelmehl nehmen. So hat ein kleiner Muffin satte 200 kcal. Und die machen auch satt, sage ich euch.

Im Vergleich zu einem herkömmlichen Apfel-Zimt Muffin, der ca. 56g kh/Stück hat, hat diese LowCarb Variante nur ca. 5g KH pro Stück.

Zebu hätte geschmacklich nicht dazugepasst. :D

LG
Any

Werbung:
Zurück
Oben