Definitionen des Herzens

• Ersteller Ersteller Valerie Winter
  • Erstellt am Erstellt am
wer sagt das?
du benutz mehrere Varianten. vergeben, verstaändnis und verzeihen.

Du reisst meine Aussage aus dem Tontext, die Frage richtete ich an Michael Blume nicht an dich. Er will doch das Verzeihen als Schlüssel für alles hinstellen, also du hast nichts damit zu tun, bist hier nicht angesprochen worden.

Werbung:
@Valerie Winter
Genau genommen habe ich damit angefangen :rolleyes: Verzeihen ist der Schlüssel für vieles. Das war die direkte Eingebung, die ich hatte, als ich in Deinem Blog las.
Ich bin hier ebenfalls raus.
Alles Liebe auf Deinem Weg

Wie die Beschreibung einer Person die man als "herzlos" bezeichnet, weil ihr Tiere oder andere Menschen und ihre Schicksale gleichgültig sind. Meiner Meinung nach fühlt es sich auch richtig an, mit diesen Worten und Beschreibungen in der Kommunikation zu arbeiten.

Was meinst du mit "in der Kommunikation arbeiten".?..in Gesprächen oder in Therapien.?

und was wäre dann die Konsequenz eines Herzlosen Menschen..?

Herzlos ist....?

Was meinst du mit "in der Kommunikation arbeiten".?..in Gesprächen oder in Therapien.?

und was wäre dann die Konsequenz eines Herzlosen Menschen..?

Herzlos ist....?

In Gesprächen also das Wort "Herz" oft als Metapher zu gebrauchen, es zu erwähnen, wenn der Zusammenhang passt.
Herzlos, habe ich ja geschrieben im Eingangspost, was ich darunter verstehe, einfach noch mal nachlesen. ;)

Herzlos ist für jeden das, was er darunter versteht, also frei definierbar subjektiv zu beschreiben.

Herzlos, habe ich ja geschrieben im Eingangspost, was ich darunter verstehe,

du meinst das hier..?

Wie die Beschreibung einer Person die man als "herzlos" bezeichnet, weil ihr Tiere oder andere Menschen und ihre Schicksale gleichgültig sind.

also Gleichgültigkeit anderen gegenüber.?

Herzlos ist für jeden das, was er darunter versteht, also frei definierbar subjektiv zu beschreiben.

oder was jeder für sich darunter versteht..

Werbung:
Ja, das ist für mich herzlos genau, aber wie gesagt, es ist nur meine Definition, ich setze es nicht als allgemeingültig, ist nur meine Meinung dazu.

Ja, genau denn jeder ist individuell, so auch seine Ansichten.

dann geht es nicht darum daran zu arbeiten, du suchst nur Redewendungen..?

Meiner Meinung nach fühlt es sich auch richtig an, mit diesen Worten und Beschreibungen in der Kommunikation zu arbeiten.

Zurück
Oben