DeckSammelSucheFindeThread - Tarot-Version ;-)

E

Enndlin

Guest
Hallo liebe Tarot-Liebhaber/-innen!

Ich komme zwar aus der Lenormand-Ecke, vermisse bei euch aber einen Thread, in welchem schöne Tarot-Decks zusammengefasst sind, die man sich anschaffen könnte als Abwechslung zum Standard-Rider-Waite. Leider sind hierzulande so wenig Alternativen bekannt...

Vielleicht kann @Walter diesen Thread "anpinnen"?

Ich fange einmal mit schönen Decks an, die mir über den Weg gestolpert sind:

The Medieval Scapini Tarot Deck von Luigi Scapini

Medieval Tarot von Lo Scarabeo

Mystical Tarot Deck von Luigi Costa

Pre-Raphaelite Tarot von Luigi Costa

Anna K Tarot

Homepage: http://www.annak-tarot.at/Anna_Englisch/gesamtuebersicht_e.html

Man kann alle Decks relativ problemlos über die größeren lokalen Buchhändler beziehen (ca. 2-3 Wochen Wartezeit einplanen), alternativ über Amazon.

Liebe Grüße
Enndlin
 
Werbung:
Es gibt unzälige Tarotdecks, aber nur wenige eignen sich zum Kartenlegen aus meiner Sicht. Für mich gibt es nur 2 Decks, die wirklich autentisch sind un zum Kartenlegen eignen: Reider, - und Crowleytarot. Andere sind schön ...und weiter nichts, leider. Ich respektiere allemal, wenn Jemand andere Decks für Kartenlegen benutz - zu mir sprechen sie nicht.

Shimon
 
Werbung:
Ich benutze aktuell 2 Tarotdecks:

1. Das Vampirtarot der ewigen Nacht
2. Tarot- Den eigenen Weg entdecken

Nummer 1 war mein erstes Deck und ich benutze es fast durchgehend. Nummer 2 kam erst später in die Familie dazu und stammte von einer verstorbenen Frau. Mit diesem Deck muss ich noch mehr Legungen durchführen, da ich mich mehr einfühlen muss.
Ich kann bei Nummer 1 definitiv sagen, dass dies "funktioniert", da es bereits unzählige Berichte gab.
 
Zurück
Oben