Dauerhafter Rauschzustand durch Meditation?

Hallo Idee !

Da will ich auch hin. Mein Erlebnis war meine Todesnäheerfahrung
und das war so unbeschreiblich genial. Und wenn man in einer Notsituation
dort hin kommen kann, bin ich mir ganz sicher, auch ganz normal und auch
ohne Drogen dort hin kommen zu können.

Wie lange meditierst Du so normalerweise ?
Was war die längste Zeit in der Du meditiert hast ?
Und was meinst Du wieviel Minuten kannst Du die
Gedankenleere halten ?

Gruß Lutz !
 
Werbung:
Das mit der Gedankenleere kommt so mit der zeit ganz von selbst, bei mir flakert das ncoh so ist aber völlig normal. Ich konzentrier mich aber lieber auf irgendein Objekt, dann werd ich gelegentlich mal abgelenkt, kehrt dann aber zum Objekt zurück. Also es ist einfacher sich auf etwas zu konzentrieren als bloß zu versuchen gedankenstille zu erreichen. Also zumindest bringt es nciht sehr viel nur den Gedankenstillezustand erreichen zu wollen. Dabei geht es dann nur darum zu warten bis aufdrängende gedanken kommen, und somit provoziert man die Gedanken schon fast dazu sich aufzudrängen und zu stören finde ich, deshalb isses besser ein objekt zuz wählen dem man sein interresse schenkt.
ich meditiere eher nach gefühl, ich versuch immer so tief wie es mir momentan möglich ist in den meditationszustand einzutauchen, bis ich entweder an eine Grenze stoße oder bis nix mehr weitergeht, dann warte ich noch ne zeit und wenn dann nichts mehr passiert hör ich eben auf und versuchs beim nächsten Mal. Also mein Rekord lag bei etwas um die 3 stunden, will irgendwann auf 4 stunden gehn und so weiter, aber meist bringt es mir auch nichts so lange zu meditieren, weil es dann an der tiefe mangelt und oberflächlig zu meditieren bringt garnichts. In den letzten Tagen verbringe ich aber viel zeit mit Pranayamas und mach neuerdings auch viel Asanas, habs schon fast in den lotussitz geschaft bin ganz stolz drauf.
Meditiere meist Abends wenns ruihg ist, also erst nach Mitternacht.
Auf jeden fall is die Ernährung entscheident, ein bisschen zu viel gegessen und schon kann mans gleich ganz sein lassen. Am besten ist wenn man garnichts ist dann kann man am besten meditieren.
Die pranayamas verhelfen um in tiefere Meditationszustände zu kommen, davon bin ich intzwischen absolut überzeugt.
 
Zurück
Oben