Daten öffentlich machen

Gabi0405

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
14.284
Hallo zusammen,

gerade lese ich im Libido-Thread den süffisanten Ausspruch von b&b:

sind deine daten hier öffentlich?
oder gehörst du zu der gruppe derjenige die sich versteckt halten weilo sie angst haben ein andere könnte die eigenen daten so verwenden, wie man selbst geneigt ist es zu tun..
beispielsweise sie so hinzudrehen als ob alles was man unterstellen möchte da drin zu sehen sei unabhängig davon ob es stimmt oder nicht..


Also b&b, wenn du das Bedürfnis hast, deine Daten öffentlich zu machen, so ist das deine Sache, anderen aber (unterschwellig, abwertend) vorzuwerfen, dass sie ihre Daten nicht öffentlich machen, finde ich kindisch. Jeder macht es so, wie es für ihn gut ist.
Wenn du deine Daten ins Profil stellst, musst zwangsläufig damit rechen, dass sie bewertet oder analysiert werden. Passt dir dann die Analyse nicht, ist es ein Unterstellen und Hindrehen.
Als Oberlogiker müsstest du dir doch der Konsquenzen veröffentlichter Daten bewußt sein.:)

Vielleicht kommen ja noch ein paar Meinungen bezüglich des öffentlich machens der Geburtsdaten.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Hallo Gabi :)

Vielleicht kommen ja noch ein paar Meinungen bezüglich des öffentlich machens der Geburtsdaten.

Ich habe meine in diesem Forum aus dem Profil genommen, weil es mir tierisch auf den Wecker ging, dass an mir herumgedeutet wurde. Wenn ich einen deuterischen Input möchte, dann sage ich das. Ansonsten stehe ich nicht so darauf, dass mir die Konstellationen um die Ohren gehauen werden, wenn die Argumente ausgehen. Das hat auch nichts mit Angst zu tun, sondern damit, dass ich es teilweise als Übergriff empfinde, was so mit den "Einblicken" in die Radix angestellt wird.

Ist übrigens das erste Forum in fast 6 Jahren "Forenzeit", in dem ich das getan habe.

Klar muss man damit rechnen, das fröhlich herumgedeutet wird, wenn die Daten öffentlich sind. Ich würde auch niemanden animieren, seine Daten ebenfalls heraus zu nehmen. Muss halt ein jeder selbst wissen, was er für sich für richtig hält.

Lieben Gruß
Rita
 
Hmmm ja, sehe ich auch so. Jeder sollte es so halten, wie er es für richtig empfindet. Auch ich habe meine Daten nur auf nötigste begrenzt (Tag und Monat), weil ich auch keine Lust habe, daß andere etwas hineininterpretieren. Aber nach Lust und Laune geb ich eh öfters Positionen meines Radix bekannt, aber halt begrenzt......Allerdings habe ich gerade kürzlich feststellen müssen, daß es ganz hilfreich für die Verständigung ist, wenn man sehen kann, daß z.B. der T-Pluto bei jemandem gerade auf dem DC steht. Dann braucht man sich über die "Austeilungen" dieser Person nicht mehr so sehr zu wundern,*gg......ich mein, man sieht so etwas und kann dann innerlich abnicken.......



Liebe Grüße
Silke
 
Hallo Gabi :)

Ich habe meine in diesem Forum aus dem Profil genommen, weil es mir tierisch auf den Wecker ging, dass an mir herumgedeutet wurde.

siehste.. deswegen finde ich es nur fair, wenn diese rumdeutler ihre auch ins netz stellen.. oder wenn sie es nicht wollen.. diese deutereien dem eigenen entschluss entprechend anzupassen oder zu lassen ;)

Wenn ich einen deuterischen Input möchte, dann sage ich das. Ansonsten stehe ich nicht so darauf, dass mir die Konstellationen um die Ohren gehauen werden, wenn die Argumente ausgehen.

:clown:

Das hat auch nichts mit Angst zu tun, sondern damit, dass ich es teilweise als Übergriff empfinde, was so mit den "Einblicken" in die Radix angestellt wird.

ich sehe das mit etwas humor..
obwohl es tatsächlich etwas plump gemacht werden kann..

Ist übrigens das erste Forum in fast 6 Jahren "Forenzeit", in dem ich das getan habe.

Klar muss man damit rechnen, das fröhlich herumgedeutet wird, wenn die Daten öffentlich sind. Ich würde auch niemanden animieren, seine Daten ebenfalls heraus zu nehmen. Muss halt ein jeder selbst wissen, was er für sich für richtig hält.

sehe ich auch so..

Lieben Gruß
Rita

lg :)
 
Hmmm ja, sehe ich auch so. Jeder sollte es so halten, wie er es für richtig empfindet. Auch ich habe meine Daten nur auf nötigste begrenzt (Tag und Monat), weil ich auch keine Lust habe, daß andere etwas hineininterpretieren. Allerdings habe ich gerade kürzlich feststellen müssen, daß es ganz hilfreich für die Verständigung ist, wenn man sehen kann, daß z.B. der T-Pluto bei jemandem gerade auf dem DC steht. Dann braucht man sich über die "Austeilungen" dieser Person nicht mehr so sehr zu wundern,*gg......ich mein, man sieht so etwas und kann dann innerlich abnicken.......



Liebe Grüße
Silke

Hallo Rita und Silke,

so sehe ich es auch. Deshalb habe ich meine Daten auch nur begrenzt öffentlich gemacht.
Ich finde es auch nicht besonders prickelnd, wenn meine Konstellationen zur Begründung von irgendeiner Aussage von mir herangezogen werden ohne das ich darum gebeten habe.
Ich würde es im Gegenzug aber auch bei keinem anderen machen, jedenfalls nicht ohne dazu aufgefordert zu werden.
Klar interessant finde ich es schon, mir die Geburtsbilder der Schreiber anzuschauen, aber öffentlich darüber zu reden - :nono: nur mit Erlaubnis.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo zusammen,

gerade lese ich im Libido-Thread den süffisanten Ausspruch von b&b:

sind deine daten hier öffentlich?
oder gehörst du zu der gruppe derjenige die sich versteckt halten weilo sie angst haben ein andere könnte die eigenen daten so verwenden, wie man selbst geneigt ist es zu tun..
beispielsweise sie so hinzudrehen als ob alles was man unterstellen möchte da drin zu sehen sei unabhängig davon ob es stimmt oder nicht..

Hallo Gabi :)

vieleicht liest du den beitrag von Rita zB nochmal durch..
und mein kommentar dazu..

Also b&b, wenn du das Bedürfnis hast, deine Daten öffentlich zu machen, so ist das deine Sache,

Gabi Gabi.. das weiss ich doch..

anderen aber (unterschwellig, abwertend) vorzuwerfen, dass sie ihre Daten nicht öffentlich machen, finde ich kindisch.

ich finde deine reaktion kindisch :)

Jeder macht es so, wie es für ihn gut ist.

habe ich etwas anders gefordert?

Wenn du deine Daten ins Profil stellst, musst zwangsläufig damit rechen, dass sie bewertet oder analysiert werden.

genau, und die, die das tun müssen zwangsläufig damit rechnen, dass sie evtl einen komentar dafür abkriegen..

Passt dir dann die Analyse nicht, ist es ein Unterstellen und Hindrehen.

unterstellen tust erstmal du mir was..
meinste du jede analyse ist richtig?

warum hast du deine nicht öffentlich gemacht? :clown:

Als Oberlogiker müsstest du dir doch der Konsquenzen veröffentlichter Daten bewußt sein.:)

meinste das bin ich mir nicht? :clown:
warum meinste mache ich die daten nicht weg?

Vielleicht kommen ja noch ein paar Meinungen bezüglich des öffentlich machens der Geburtsdaten.

wie gesagt, lies nochmal den beitrag von Rita :)
 
Hallo Rita und Silke,

so sehe ich es auch. Deshalb habe ich meine Daten auch nur begrenzt öffentlich gemacht.
Ich finde es auch nicht besonders prickelnd, wenn meine Konstellationen zur Begründung von irgendeiner Aussage von mir herangezogen werden ohne das ich darum gebeten habe.

wieso denn?
ist nicht jede deutung richtig? :clown:

Ich würde es im Gegenzug aber auch bei keinem anderen machen, jedenfalls nicht ohne dazu aufgefordert zu werden.

dann kannste nochmal überlegen, ob das was du süffisant genant hast nicht ein eigentor war.. ;)

Klar interessant finde ich es schon, mir die Geburtsbilder der Schreiber anzuschauen, aber öffentlich darüber zu reden - :nono: nur mit Erlaubnis.

siehst du..

jetzt kanst du dir überlegen auf welche position du dich festgelegt hast.. ob deine interpretation, dessen was du von mir zitiert hast, richtig ist.. und in welche richtung du letztenedes geschossen hast.. ;)

ob Kathi sich freuen wird? ;)

Liebe Grüße
Gabi

:zauberer1
 
Werbung:
Eigentor? Ich frag mich grad, ob Gabi schon mal deine Konstellationen zu deinen Ungunsten gedeutet hat? (falls du das meinst) :confused:

falsche assoziation..
ich habe weder implizit noch explizit behauptet, sie hätte das gemacht..

sie startet eine kampagne..
und wer genau hinschaut, merkt..:
der behauptete anlass (eine persönlche interpretation von ihr) ist nicht gegeben..

auf wessen kappe geht die rechnung? ;)
 
Zurück
Oben