Das Wirken des Schutzengels

Als mich des Schicksalsengels Flügel streifte,
da fiel der Kranz des Glücks aus meinem Haar,
und jäh erlosch, was vorher leuchtend war.

Es hing des Schicksalsengels Flügelschatten
wie eine Wolke über meinem Dach,
bis ich den Sinn erkannte nach und nach
und mehr und mehr ein Licht im Innern spürte.

So schenkte mir der Engel, was er nahm,
weil jetzt das Licht aus meinem Herzen kam.

Werbung:
Es gibt keine Schutzengeln, siehe bitte umfangreiche Argumente unter:

1. Wer Engel finden möchte, sollte in seinem Herzen suchen. #166
2. Die erfundene Schutzengel #168

3. Kanaan die Hauptquelle für die Erfindung der Jüdischen Religion,
  • wo niemals Engeln als Schutz-, Trost- oder Kampfengeln erwähnt sind
  • die neu Erfindung der Engel durch die Jüdischen Religion basiert
    • auf Schriften welche keine Offenbarungswert haben:
      • Tobit 3[16]
      • #102: Tobit - die Erfindung des Engels Raphael (übernommen in "Christentum" und "Islam") und des Dämons Aschmodai
      • die Gedanken um Tobit waren in den hebräischen und aramäischen Texten schon länger im Umlauf #133
        • Die "Dämonen" - die Böse Geister - kommen im Auftrag von "Gott" (der erfundene einziger wahre Gott der Bibel und Koran), siehe Jehova sendet Geister.
      • Das Book Daniel
    • und auf falsch übersetzte/ interpretierte Verse Psalm 91:11 #101
4. Die Barmherzigkeit des Herrn sollte mit der Selbstlosigkeit der Engel verbunden werden.
5. Der "Licht-Engel" - das Böse komm von Jehova

6. In Avesta werden keine Engel erwähnt - Ahura Mazda and Angra Mainyu In Zoroastrianism

7. Schutzengel oder Engel:
  • Siehe bitte die Argumente unter" #285
    • Die erfundene Schutzengeln #168
    • Isis die Schutzgöttin der Gebärenden und der Kinder #169
    • Die Botschafter der Götter - die Engeln - waren kein Moralgesandten #172
      In der Antike werden keine Schutzengel erwähnt #219
    Der Begriff Schutzengel -kein Aspekt der Engeln. #223
8. "Die Engel stammen nicht aus Kanaan" - #197
  • die Engel und ihr Verhältnis zu den Seelen #190
  • Kanaan als Nabel der Welt #193
  • Die Engel stammen nun einmal nicht aus Kanaan, denn diese tauchen erst mit Daniel auf #194
  • "kein Unterschied zwischen einem Schutzengel und einem Engel" #194
  • Manipulation des Volkes durch "christliche" Propaganda #195
Keine Sadhu spricht von Engel oder Schutzengel #41
Die Praxis der Schutzengel-Verehrung #57

9. Die Schutzengel leben und existieren - falsche Behauptung, ohne jegliche Argumentation:
  • Spuren der Engel (nicht Schutzengel) - Grafik #60
  • Keine Schutzengel in Persien, Ägypten, Summer, Assyrien und Levante (Kanaan) #61

• Shedim - spätere Erfindungen der Israeliten, Putten - Kinder-ähnliche Darstellungen des Liebesgottes; #62
  • Daimon - Geistwesen aus der griechischen Mythologie und Philosophie #63
  • Cherubim bedeutet nicht Engel; malak bedeutet Engel auf Hebräisch #64

• Engel sind Botschafter nicht Beschützer oder Wächter. #65

10. die Engel und ihr Verhältnis zu den Seelen der Menschen #190
11. es sollte bei den Engeln um das Seelenheil im Hier und Jetzt gehen #178
12. So sind also zum Beispiel die Engel neben all dem Guten auch der Inbegriff der Selbstlosigkeit. #125

13. Das dürfte wohl ein Konstrukt Deiner Gedanken sein. #326
14. der Mensch muss selbst entscheiden, ober er sich vom Wesen der Engel erfüllen lassen möchte. #191

15. "Oder meinst du, daß ich nicht könnte meinen Vater bitten, daß er mir zuschickte mehr denn zwölf Legionen Engel?" #141

16. Christus ist doch der höchste aller Engel, der erste Engel, den Gott erschaffen hatte - als Geistwesen."

17. Die Engeln gehören zu der materiellen Welt

18. Abraham - die Inkarnation eines nicht gefallenen Engels

19. Gefallene Engel und "Götzen"
20. Immanu-El wie Jesus auch ein Sendbote "Gottes" - ein Engel
21. Da sprach Maria zu dem Engel
22. Jesus als ein Inkarnation von einem Christus -denn ein Engel "des Herrn" kam vom Himmel herab

Liebe für einen Unsichtbaren Gott und ohne Gestalt, aber von Engel umgeben gibt es nicht.
Ich kommuniziere mit Gott und meinen Schutzengel #1.136
Gott, Seine Liebe, die Musik und mein Schutzengel - #52
Menschenengel #326 #386

ein Pakt nur mit dem Schutzengel oder Gott #75
niemand erzählt ihnen von ihrem Schutzengel, #336
Missionsgeist ist keinen "neuen Begriff" für Schutzengel, #121

Bilder in denen ich Schutzengeln sehe #2

Schutzengel - Boten für den Sadhu. #41
die Praxis wonach die sogenannten Schutzengel sich offenbaren #57

Es gibt keine Schutzengeln, siehe bitte umfangreiche Argumente unter:
Ich weiss dass es Schutzengel gibt.

Ich weiss, dass es auch andere Engel gibt - und dass es der Güte und Liebe Gottes entspricht, dass er nach der Erlösung durch Jesus Christus jedem Menschen einen Schutzengel beigesellte.

Du kannst 100 Bibliotheken mit unzutreffenden Argumenten füllen - ich weiss es, dass es Schutzengel gibt.

Ich weiss, dass es auch andere Engel gibt - und dass es der Güte und Liebe Gottes entspricht, dass er nach der Erlösung durch Jesus Christus jedem Menschen einen Schutzengel beigesellte.
Es zu wissen, ist ja schon mal sehr schön.
Aber erst wenn man im Elend steckt oder in einer unheilbaren Erkrankung gefangen ist, erst dann oder vor allem dann den Beistand des Himmels zu spüren, das gibt die Sicherheit und Zuversicht, die einem nur ein Lächeln abgewinnen kann über die Zweifler und Leugner, die nicht aufhören wollen, gegen das Licht zu kämpfen.
Am besten ist es, diese einfach zu ignorieren
LG ELi

Behauptungen ohne jegliche Argumente die sie stützen vorzustellen ist als logische Fehler in der Argumentation zu sehen.
  • Die Wiederholung derselben Behauptungen
  • und die Argumente, welche diese Behauptungen als Unwahrheiten zeigen nicht zu berücksichtigen, siehe #292
    • sind Zeichen des Fanatismus.

Es gab ganz früh die Urchristen. Engel sprachen durch die Apostel. Die Geister der Wahrheit, wie Jesus sie versprochen hatte. Die Apostel bildeten andere Medien aus, durch welche die Engel die Gemeinden weiterhin unterrichteten, damit die Apostel weiterziehen konnten, um die frohe Botschaft weiter zu verbreiten.
Es gibt nicht nur die Geister der Wahrheit, sondern es gibt auch die Geister der Finsternis, welche das Licht nicht ertragen können, denn sie lieben die Finsternis mehr als das Licht. Zum Schutz der Menschen, die zum Licht streben, empfehle ich, sich an Jesus Christus zu wenden und um Schutz zu bitten und das Schutzsymbol des Lichtes, das Salomon-Siegel zu verinnerlichen. Denn nicht nur Salomon wurde im Schutzsymbol des Lichtes geboren, sondern auch Jesus Christus.
Hexagramm 0 (1).webp
Das Schutzsymbol des Lichtes erschien am 8.11.2003 wieder am Himmel, am Tage des Vollmonds, als YIN und YANG sich im kosmischen Einklang des TAO in Polarität gegenüber standen und das I GING eine Zeit vor und nach der Vollendung verkündete.
images (4).webp
Und auch die 12-blättrige Lotosblume mit dem Hexagramm-Siegel darinnen symbolisiert das Schutzsymbol des Lichtes im Herzzentrum, dem Ort, wo das innere Licht wohnen will und wohnen kann und wohnen soll.
Hier kehren wir ein im kleinen 8-blättrigen Lotos, dem Ashram der Meditation und knieen nieder am inneren Altar des Lebens und blicken empor auf das immerwährende göttliche Licht, das uns leuchtet, von Anfang an. Und wir werden Eins mit dem inneren Licht, das wir selbst sind, im Urgrund allen Seins
LG ELi

Es gibt nicht nur die Geister der Wahrheit, sondern es gibt auch die Geister der Finsternis, welche das Licht nicht ertragen können, denn sie lieben die Finsternis mehr als das Licht.
1. Diese Argument ist unlogisch, denn es um hier um Engeln geht nicht um Geister.
2. Stelle bitte vor wer diese "Geister der Wahrheit" erwähnt haben
3. Wann wurden sie erwähnt?
4. In welchem Zusammenhang wurden die "Geister der Wahrheit" erwähnt?

Es gibt nicht nur die Geister der Wahrheit, sondern es gibt auch die Geister der Finsternis, welche das Licht nicht ertragen können, denn sie lieben die Finsternis mehr als das Licht.
Warum werden nicht mehr die Engeln sondern die Geister gesendet?
1. Engel ist eine Bezeichnung für die Botschafter der Götter.
3. Geister ist eine Bezeichnung für Lebewesen, welche ihren grobstofflichen Körper aufgegeben haben und noch nicht einen neuen grobstofflichen Körper bekommen haben. Sie beharren in einem feinstofflichen Körper aus diesen Haupt Hüllen: Falschen Ego, Geist und Intelligenz, siehe
  • Erschaffung des Falschen Ego in drei Erscheinungsweisen #14
  • Die Erschaffung des Geistes und der Intelligenz #55.

Werbung:
Das kann man gut an den Mitmenschen feststellen. Denn es gibt solche, die im Gespräch das Gute und Positive verstärken und solche, die bohrend nach Unverträglichkeiten und Negationen suchen. Letztere geben oft vor, nur die Wahrheit suchen zu wollen.

Zurück
Oben