Das Wirken des Schutzengels

Ich komme schon ins Grübeln, wenn jemand sieben Antworten in Folge zu einem Beitrag einstellt. Beispiel: #615#621. Wenn es wenigstens sinnvolle Argumente wären, aber es geht da nur um nichtssagende Wiederholungen. Ja und häufig wird man nur von Link zu Link weitergereicht.

Ich denke, wenn jemandem nichts mehr einfällt, dann sollte er einfach einmal schweigen. Sorry, wenn ich jetzt alles in einem Stück eingestellt habe.

Merlin
Lieber Merlin,

wie recht Du doch hast.

Aber die christliche Nächstenliebe gebietet uns, Nachsicht zu üben.

Eich herrliches und gesegnetes Weihnachtsfest wünsche ich Dir

Syrius
 
Werbung:
Ja, es gibt keinen vernünftigen Grund, warum hinter dem Pfingstereignis kein realer Kern stehen sollte. Jesus war verstorben, so ist es doch nicht ungewöhnlich, dass die Jünger und die Gemeinde darüber nachdachten, wie es mit der Mission Jesus weitergehen sollte.
Ja, lieber Merlin, mit einem für alle hörbaren Brausen kamen die Engel der Wahrheit und auf jedem Apostel war für alle eine kleine Flamme sichtbar - Zeichen der Erleuchtung.

Diese einfachen Fischer, die ohne die Engel der Kraft und des Mutes in ihre Räumen geblieben wären und die ohne die Engel der Weisheit keine richtige Ansprache zustande gebracht hätten - waren sie doch einfache und ungebildete Fischer und Bauern.
Ja und es ist auch begründet, warum die Jünger von dem Heiligen Geist mit Feuer erfüllte wurden, damit ihre Herzen für die Sache brennen sollten. Sie hätten sich auch auflösen können, aber dann würde es auch heute kein Christentum mehr geben. Ein Beispiel dazu wäre das Ende der Judenchristen.
Zu den Engel der Wahrheit:

Evangelium nach Johannes 16[7]
Aber ich Jesus sage euch die Wahrheit:
es ist euch gut, dass ich hingehe. Denn
so ich nicht hingehe, so kommt der
Tröster* nicht zu euch; so ich aber gehe,
so will ich ihn zu euch senden.
*παρακλητοϲ/Parakletos.
Tröster und Beistand.

In den Kapitel 1 – 2 der Offenbarung ist von den Engeln der 7 Gemeinden die Rede, an denen die Offenbarung gerichtet wurde. Soll heißen, dass mit den Engeln auch Menschen bezeichnet wurden, die im Auftrag Gottes, dessen Botschaft verbreiteten:

Offenbarung 2[1]
Dem Engel der Gemeinde zu Ephesus schreibe... usw.

Merlin
.
Auf die gleiche Art wie damals ist es auch heute wieder möglich, dass Engel durch menschliche Medien die Wahrheit verkünden, denn die Zeit, da die Kirche die medial begabten Menschen (und vermutlich auch andere) auf dem Scheiterhaufen als Hexen verbrannte, ist vorbei.

So ist es möglich, dass die Geister der Wahrheit uns verkünden, wo überall die Menschen Irrtümer in die christliche Lehre hereinbrachten. Das Christentum soll wieder einen glaubwürdigen Mantel erhalten.

lg
Syrius
 
Zu Deiner Information: Engel sind Geistwesen!!

Die Existenz von Geistwesen kann man zwar begründen, aber nicht beweisen!
Vieles kann man begründen.
Aber das Problem bleibt immer noch.
Sind die Begründungen falsch oder nicht.

Und das kann man einfach untersuchen, wenn man
die Prämissen, worauf die Begründungen gebaut wurden untersucht.

In deinem Fall sind die Prämissen die falschen Erfindung des Christentums und des Mosaismus.
 
Meine Informationen sind falsch und Deine sind richtig - wunderbar!! Jahrtausende alt aber absolut richtig!!

Lieber Anadi, so sieht Fanatismus aus!! Trotzdem wünsche ich Dir ein herrliches Weihnachtsfest und viele Geschenke unter dem Christbaum!

1. Ich habe gezeigt warum deine Informationen falsch sind und warum deine Falsch sind.
Was soll da als Fanatismus bezeichnet werden?

Siehe bitte meine Antworten, die das zeigen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Informationen sind falsch und Deine sind richtig - wunderbar!! Jahrtausende alt aber absolut richtig!!

Lieber Anadi, so sieht Fanatismus aus!! Trotzdem wünsche ich Dir ein herrliches Weihnachtsfest und viele Geschenke unter dem Christbaum!

Korrektur:

Zur Erinnerung:
1. Du hast nicht gezeigt warum meine Informationen falsch sind.
2. Ich habe gezeigt warum deine Informationen falsch sind.
Was soll da als Fanatismus bezeichnet werden, wenn ich äußere, dass deine Infos falsch sind und meine nicht?

Siehe bitte eine Zusammenfassung meiner Antworten, die das zeigen:
 
Ad Hominem - sie greift mich an, statt die vorgestellte Argumente.
Roter Hering - es ist ein Versuch das Gespräch von Thema abzulenken.
Hast Du eigentlich schon einmal darüber nachgedacht was Du so alles schreibst? So wüstest Du wie treffend dieser Vers von Lukas zu Deiner Argumentation passt. Ja und so ist das auch mit den Heringen, wo Du selbst als ein wahrer Meister der Heringsfischer auftrittst.

So gibt es kaum einen Beitrag zu dem Thema Engel, der nicht letztlich in einer Keule gegen die Christen oder Juden endet. Damit wird dann einmal wieder deutlich, dass es bei Dir keine Nähe zu den Engeln gibt und sie auch nicht verstehen kannst.

So bleibt es, wie es ist: Ich glaube an die Engel und das Gute!“

Merlin
.
 
Werbung:
Hast Du eigentlich schon einmal darüber nachgedacht was Du so alles schreibst?
Das ist eben der Punkt.
Weil du gegen meine Antworten zu dem Thema in diesem Pfad keine Argumente mehr hast,
greifst du mich auf "christlichen" Art und Weise, mit "christlichen" Zitaten, die allerdings in diesen zwei logischen Fehler gründen, die ich schon zuvor angegeben habe, siehe #638.
 
Zurück
Oben