Das Verdienst der Magie

D

Dolphins Mind

Guest
Man muss auch die andere Seite der schwarzen Magie sehen. Sie ermöglicht vieles, das ohne sie nicht möglich wäre. :) Sie wird ja auch die "andere Seite" genannt, weil sie der wahrhaftigen Seite eine gute Hilfe ist.

Es ist z. B. so, dass je mehr Steine den spirituellen Menschen in den Weg gelegt werden, desto größer die Anstrengung sein muss, um sie zu überwinden. Man muss sich also nicht wundern, wenn auf dieser Welt, sehr spirituelle, sehr liebevolle und sehr machtvolle Menschen hervorkommen.

Dies ist die logische Folge daraus. Ansonsten können sie ihren Lebensplan nicht verwirklichen, an dessen Erfüllung sie abgehalten werden sollen.

Und genau dies ist schließlich mit folgendem Spruch gemeint, der bereits an anderer Stelle zitiert worden ist:

"Ich bin ein Teil von jener Kraft,
die Böses will und Gutes schafft,
Ich bin der Geist der stets verneint,
der Böses will und Gutes meint."

(Mephisto in Faust I von Goethe)




Ja, Goethe wusste schon, wovon er sprach ...


Liebe Grüße
 
Werbung:
Mal einwerf, wozu braucht es denn eigentlich sehr spirituelle, sehr liebevolle und sehr machtvolle Menschen? Könnte man sich doch schenken, wenn die dunkle Seite nicht wäre, oder? :confused:


Die Frage kannst du dir nur selbst beantworten. Dazu bin ich nicht hier in diesem Forum ...
 
"Seid deshalb der Finsternis ein Licht und verflucht sie nicht."

(Neale Donald Walsch. Gespräche mit Gott, Goldmann Verlag)



In Wirklichkeit ist es aber umgekehrt: Die Finsternis verflucht das Licht ...




Liebe Grüße
 
"Ich bin ein Teil von jener Kraft,
die Böses will und Gutes schafft,
Ich bin der Geist der stets verneint,
der Böses will und Gutes meint."

(Mephisto in Faust I von Goethe)




Ja, Goethe wusste schon, wovon er sprach ...

Ich versteh bei Dir die Welt nicht mehr. Wo ist an dieser Stelle die Magie gmeint und was hat das alles mit Deinem Anliegen zu tun?

Gute Güte

418
 
"Seid deshalb der Finsternis ein Licht und verflucht sie nicht."

(Neale Donald Walsch. Gespräche mit Gott, Goldmann Verlag)



In Wirklichkeit ist es aber umgekehrt: Die Finsternis verflucht das Licht ...




Liebe Grüße

ja aber für mich is die, von einigen als schwarze magie bezeichnete, Magie keine Finsternis... denn gerade durch die Auseinandersetzung und die auflösung der Schatten entsteht erst richtige Bewusstheit...

das was ich als finster bezeichnen würde ist UNBEWUSSTHEIT, und die haben ernsthafte "schw.magier" aufjedenfall! (ich meine keine kleinen ego-spinner oder pseudosatanisten)


yeah...ich sehs schon, da wirds jetzt genauso anfangen wie im andern Thread... :banane:

IHR ENTKOMMT UNS NICHT! DENN WIR SIND EIN TEIL VON EUCH, UND WIR ZEIGEN EUCH DIE ANGST UM SIE ZU ÜBERWINDEN! :firedevil



:lachen:
 
Werbung:
Das Skurile am Verfolgungswahn ist, daß man dann wirklich "verfolgt" wird.

"Die Geister, die ich rief..."
oder auch:
"Besen, Besen, seids gewesen.
Denn zu eurem Zwecke ruft euch nur hervor der wahre Meister."

Göthe konnte reimen.
 
Zurück
Oben