D
Dolphins Mind
Guest
Man muss auch die andere Seite der schwarzen Magie sehen. Sie ermöglicht vieles, das ohne sie nicht möglich wäre.
Sie wird ja auch die "andere Seite" genannt, weil sie der wahrhaftigen Seite eine gute Hilfe ist.
Es ist z. B. so, dass je mehr Steine den spirituellen Menschen in den Weg gelegt werden, desto größer die Anstrengung sein muss, um sie zu überwinden. Man muss sich also nicht wundern, wenn auf dieser Welt, sehr spirituelle, sehr liebevolle und sehr machtvolle Menschen hervorkommen.
Dies ist die logische Folge daraus. Ansonsten können sie ihren Lebensplan nicht verwirklichen, an dessen Erfüllung sie abgehalten werden sollen.
Und genau dies ist schließlich mit folgendem Spruch gemeint, der bereits an anderer Stelle zitiert worden ist:
"Ich bin ein Teil von jener Kraft,
die Böses will und Gutes schafft,
Ich bin der Geist der stets verneint,
der Böses will und Gutes meint."
(Mephisto in Faust I von Goethe)
Ja, Goethe wusste schon, wovon er sprach ...
Liebe Grüße
Es ist z. B. so, dass je mehr Steine den spirituellen Menschen in den Weg gelegt werden, desto größer die Anstrengung sein muss, um sie zu überwinden. Man muss sich also nicht wundern, wenn auf dieser Welt, sehr spirituelle, sehr liebevolle und sehr machtvolle Menschen hervorkommen.
Dies ist die logische Folge daraus. Ansonsten können sie ihren Lebensplan nicht verwirklichen, an dessen Erfüllung sie abgehalten werden sollen.
Und genau dies ist schließlich mit folgendem Spruch gemeint, der bereits an anderer Stelle zitiert worden ist:
"Ich bin ein Teil von jener Kraft,
die Böses will und Gutes schafft,
Ich bin der Geist der stets verneint,
der Böses will und Gutes meint."
(Mephisto in Faust I von Goethe)
Ja, Goethe wusste schon, wovon er sprach ...
Liebe Grüße