Das Tiroler Zahlenrad

hallo, ihr freunde des tiroler zahlenrads!

ich hätte eine frage: wieso wird eigentlich der beruf des forschers dem süden zugeordnet, obwohl süd-menschen schnell gelangweilt sind? mich würde das wirklich interessieren, da ich überlege, forscher zu werden. schließlich habe ich ein studium abgeschlossen.

lg:)
 
Werbung:
vielleicht ist es ja aus meiner sicht bedenklich, dass ich fan von 90er jahre musik bin.:rolleyes::D immerhin entspricht die 9 dem westen und ich bekämpfte lange den westen - wie ambivalent!? andererseits hatte ich keine wahl, denn mit diesem alter interessiert man sich meistens für die aktuelle musik.:)
 
gestern hab ich ein auto gesehen mit dem kennzeichen 838 CC - alles ostsymbole, da ja das C der 3. buchstabe ist. und noch dazu war das auto grün.:D die scheinen wohl den osten dringend nötig zu haben.
 
hallo wieder!

im buch übers zahlenrad stehen so einige sachen. hinten zb. dass die mitte spirituell, vernünftig, opferbereit und sympathisch ist, aber auch allzu großzügig, fanatisch und er lässt zu viel durchgehen. das hat mich darauf gebracht, über das rechtssystems europas nachzudenken (europa ist die mitte der welt!!!). und wie es aussieht haben wir als einziger kontinent keine todesstrafe. das ist auch gut so. aber ich frage mich wieso es auf anderen kontinenten die todesstrafe schon gibt. glauben die anderen, wir haben ein allzu sanftes rechtssystem und wollen einen gegenpol schaffen? ich könnte da lange grübeln (auch mitte-typisch). dass es auch ohne todesstrafe geht, haben zb. die usa 1964 bis 1976 gezeigt! vielleicht sollten wir etwas strenger sein, zb. gegenüber kinderschänder und durch weniger frühzeitige entlassungen. ist nur so ein gedanke. wir sollten unser selbstverständnis nicht aufgeben, aber auch nicht andere kontinente verteufeln!! ich glaube, das ist auch unser künftiger weg, dass sich weltweit alles angleichen wird. ein indiz ist, dass eine weltregierung überlegt wird, egal wie man diesen gedankengängen auch gegenüberstehen mag.

lg
 
nachdem hier soviel geschrieben wurde zu dem Buch, habe ich es mir auch aus der Bibliothek geholt, tolle Aufmachung, sehr schönes Cover, beschichtetes schweres Papier mit vielen Abbildungen (ich bevorzuge allerdings das einfache Papier, da spiegelt sich das Licht nicht drin)

die Theorie ist völlig neu für mich gewesen, im Net findet man auch nichts außer speziell zu diesem Buch

kurz zusammnegefaßt:
jeder ist aufgrund seines Geburtsdatums ein bestimmter Typ mit bestimmten Stärken und Schwächen
und jetzt das entscheidende:
sollte jemand nicht diese Stärken und Schwächen aufweisen, dann sind Blockaden aus der Kindheit schuld daran und dann sollte man unbedingt an sich arbeiten ...
das kennen wir ja aus anderen Ratgebern schon

ganz schön clever, die Autoren ;)
 
Wadira,

ich danke dir für deinen Beitrag! Das ist die eigentliche Antwort die ich wahrscheinlich brauchte! Ich denke unterbewusst habe auch ich ds System durchschaut.... daher konnte ich ausser Unterhaltung keine Weisheit für mich finden.

Ich glaube ich bin einfach nur "Betriebsblind" ... gggg ... und manchmal helfen mir Menschen wie du zu "sehen".

herzliche Grüße, Angel66
 
Eine Kollegin gab es mir zum lesen und hat es mir dankenswerter Weise gleich erklärt. Find ich sehr interessant. Ich habe es auf Arnold Schwarzenegger getestet: 30.07.1947. Er hat ein West-Mitte-Ost-Süd- Mensch. Er ist darin sehr perfekt beschrieben....."Mit Herz und Verstand - alle Wege stehen offen...", ja sogar die Wege in die Kennedy-Familie....
 
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir gestern endlich das Buch "Das Tiroler Zahlenrad" gekauft und verschlinge es gleichermaßen :)

Ich habe allerdings eine Frage, die mir unter den Fingernägeln brennt und - wie könnte es anders sein - sie bezieht sich auf meine Partnerschaft.

mein geburtsdatum 1.11.79, das meines freundes 11.09.88.
Ich habe alsobei mir rausgefunden, dass ich ein Nord-Süd-West Typ bin, mein Freund ein Nord-Ost-West Typ.

Was mir noch unklar ist, welche Auswirkungen kann diese Konstellation auf die Beziehung haben?
Was kann ich tun, damit die Beziehung noch besser wird?

Ist es ein Problem, dass die Mitte komplett fehlt?

Ich freue mich auf eure Antworten!!!

alles liebe
 
Werbung:
Zurück
Oben