Iffi
Mitglied
@ Fist
Ich hoffe es ist ok, wenn ich mit deiner Frage beginne:
"Welchen Wert gibst du dem Narren - ist er für dich die Null? wieso, oder ist er nach Papus die 22 oder nach Eliphas Levi die 21 und warum?"
Eine schwierige Frage... eine der schwierigsten Überlegungen im ganzen Blatt..
und das gleich am Anfang...
Estmal ne Frage?.. Habe ich es falsch verstanden.. ich dachte Papus hätte sie auf die 21 gelegt???? Also ich gehe mal davon aus... sonst berichtige mich bitte.. wo das steht.. damit ich das noch mal nachlesen kann..
Das stellt sich uns erstmal die Frage was der Narr repräsentieren soll
Den Beginn..das Sein ... Aleph 1. ist aber dem Magier zu geordnet.. und dort - meine Meinung nach ganz richtig.
die O (Null) das Nichts .. das nicht greifbare ohne Substanz.. aber gleichzeitig das Alles..
Ist der Urzustand in dem wir alle uns befinden.
Dafür bedarf es keiner Standtortbestimmung .. also auch keiner Karte, Oder?
Oder die Vollendung die unbewusste Bewegung zum Ursprung?
Dann würde Papus zustimmen ... die 21
2 zu 1
Es ist nicht Sein und nicht die Reflektion... aber die Bewegung also Drei.
(Das passt aber nicht ganz zum Bezug zur 3. Karte die Kaiserin.. weibliches Seite.. Yang.. Befruchtung.. aber das ist eine andere Überlgung)
Aber hier past die Diviantiorischen Bedeutung... der Narr.. der blind losläuft...
Auch hier wieder der Hinweis auf die Bewegungsenergie.
In der 22 ist viel Substanz erhalten...
... 2+2 bringt uns zur Stabiltät.. indem es uns Zeigt das Alles nichts ist... und Nichts Alles. Nach der Theosophischen Addition bringt es uns zur 1. also zum Begin
zum Willen..
Nein- für mich nicht die 22.
Allerdings:
Der Narr ist zugleich Anfang und Ende des ewigen Schöpfungskreislaufes.
Welches Symbol ist dafür besser geeinet als die 0
Ich weiß es nicht
Für mich ist es divinatorisch......und ich muss ja von den Sets ausgehen mit dem ich arbeite - also die 0 der Narr:
Neuer Lebensabschnitt vom kollektiven Unterbewusten/Höheren Selbst zur Lösung des Karmas hervorgerufen.
Weiterführend in der Bewustwerdung I(Magier)
Und Manifestiation II(Hohepriesterin)
lg If..
und nun hoffe ich auf mehr Denkanstöße.. ich hoffe ihr seit anderer Meinung als ich...
Ich hoffe es ist ok, wenn ich mit deiner Frage beginne:
"Welchen Wert gibst du dem Narren - ist er für dich die Null? wieso, oder ist er nach Papus die 22 oder nach Eliphas Levi die 21 und warum?"
Eine schwierige Frage... eine der schwierigsten Überlegungen im ganzen Blatt..
und das gleich am Anfang...
Estmal ne Frage?.. Habe ich es falsch verstanden.. ich dachte Papus hätte sie auf die 21 gelegt???? Also ich gehe mal davon aus... sonst berichtige mich bitte.. wo das steht.. damit ich das noch mal nachlesen kann..
Das stellt sich uns erstmal die Frage was der Narr repräsentieren soll
Den Beginn..das Sein ... Aleph 1. ist aber dem Magier zu geordnet.. und dort - meine Meinung nach ganz richtig.
die O (Null) das Nichts .. das nicht greifbare ohne Substanz.. aber gleichzeitig das Alles..
Ist der Urzustand in dem wir alle uns befinden.
Dafür bedarf es keiner Standtortbestimmung .. also auch keiner Karte, Oder?
Oder die Vollendung die unbewusste Bewegung zum Ursprung?
Dann würde Papus zustimmen ... die 21
2 zu 1
Es ist nicht Sein und nicht die Reflektion... aber die Bewegung also Drei.
(Das passt aber nicht ganz zum Bezug zur 3. Karte die Kaiserin.. weibliches Seite.. Yang.. Befruchtung.. aber das ist eine andere Überlgung)
Aber hier past die Diviantiorischen Bedeutung... der Narr.. der blind losläuft...
Auch hier wieder der Hinweis auf die Bewegungsenergie.
In der 22 ist viel Substanz erhalten...
... 2+2 bringt uns zur Stabiltät.. indem es uns Zeigt das Alles nichts ist... und Nichts Alles. Nach der Theosophischen Addition bringt es uns zur 1. also zum Begin
zum Willen..
Nein- für mich nicht die 22.
Allerdings:
Der Narr ist zugleich Anfang und Ende des ewigen Schöpfungskreislaufes.
Welches Symbol ist dafür besser geeinet als die 0
Ich weiß es nicht
Für mich ist es divinatorisch......und ich muss ja von den Sets ausgehen mit dem ich arbeite - also die 0 der Narr:
Neuer Lebensabschnitt vom kollektiven Unterbewusten/Höheren Selbst zur Lösung des Karmas hervorgerufen.
Weiterführend in der Bewustwerdung I(Magier)
Und Manifestiation II(Hohepriesterin)
lg If..
und nun hoffe ich auf mehr Denkanstöße.. ich hoffe ihr seit anderer Meinung als ich...