Auf Thema antworten

Mach dir keine Mühe, meine Umstände sind so eine Statisktik.

Gelernt habe ich Bürokauffrau, ich bin jetzt 43 Jahre jung :), seit.. hm.. 20 Jahren aus dem Beruf aktiv raus (ihr wißt selbst, was sich in 20 Jahren verändert hat) und meine letzte gute Stelle war bei einer Firma in der Metallbranche. Damals verdiente ich als Berufsanfänger 2.145,-- DM pro Monat, wovon mir nach Abzügen ca. 60 % übrig blieben (hab ich damals prozential ausgerechnet, weils mich interessiert hat). Heute würde ich mit etwas Glück 1.500,-- bis 1.800 Euro brutto haben wovon aber gut 60 % Abzüge weggehen (Sozialversicherung, Krankenversicherung.. naja.. der ganze Schmonzus).  Wow.. nach dieser Rechnung hätte ich dann noch 720 Euro übrig, wovon ich meine Kinder ernähren könnte (Richtung Le Baron schiel)

Wie sehr die Preise gestiegen sind, besonders seit der Euroumstellung, brauch ich hier niemand zu sagen. Ich ging damals ins Geschäft, wollte stinknormale Salatgurken kaufen und staunte nicht schlecht. Wenn sie im Dezember noch 1,45 DM gekostet haben, so kosteten sie plötzlich 1,45 Euro. Jawoll, das ist nicht gelogen. Und vielfach war es so, daß nur die Geldbezeichnung ausgewechselt wurde, die Beträge aber stehen blieben.

Wo stehe ich heute? Le Baron willst du als Statistiken und Belege meine offenen REchnungen haben? Kannst die dann gleich bezahlen, besonders wenn dir bald die Telekom gehört *ggg*.

Also ich habe zwar keine Schulden bei der Bank, weil das geht gar nicht mehr. Ich hatte bis letztes Jahr noch ein Nullkonto (da geht kein Dispo), das haben sie mir aber dann gekündigt, wegen etlicher Rückbuchungen von Einzugsbeträgen (war nicht meine Schuld daß nicht genug Geld am Konto war). Außerdem hab ich einen OB (Offenbarungseid). Reicht dir das als Beleg, denn ich steh nicht allein so da. Geh und interview mal einfach die Leute. Allerdings werden doch einige sich zu sehr schämen und nichts konkretes dazu sagen.

Wozu also Belege? Umgucken und die Leute fragen und die ganze nackte und bittere Wahrheit wird zum Vorschein kommen.

Och Blau, danke fürs neuerliche erklären. Ich führ mir das nochmal in Ruhe zu Gemüte.

Alles Liebe

Moonrivercat

Zurück
Oben