Das Sri Yantra und seine Wirkung

M

MichaelBlume

Guest
Dieses Yantra wurde in einem meiner Bücher abgebildet, seine Wirkung soll sehr stark sein, kennt es jemand, mich würde interessieren ob jemand die Wirkung erfahren hat?

Es soll das Seelendiagramm von Lakshmi , der Göttin des Wohlstands und des Glücks darstellen.


Bildschirmfoto_2014-02-25_um_12.57.06.png




Das Sri Yantra gehört zur Heiligen Geometrie und gilt als eines der ältesten, reinsten und stärksten Symbole. Es soll materiellen und spirituellen Reichtum ins Leben bringen. Das Yantra wird seit tausenden Jahren verwendet und ist als das kraftvollste Yantra im Universum.

Das Sri Chakra Yantra erzeugt mit der hohen Schwingung ein starkes, ausbalanciertes Energiefeld. Es steht für die gesamte Schöpfung und verbindet den Betrachter mit dem Bewusstsein der Göttlichen Mutter in all Ihren Aspekten. Es repräsentiert die Lebens- und Liebesenergie. Das Symbol wirkt auf das Herz Chakra und ermöglicht die Herzöffnung.

Das Yantra hat eine Struktur aus neun Dreiecken rund um einen Punkt (Bindu). Dieser Punkt steht für den Anfang der Schöpfung. Vier Dreiecke zeigen nach oben und stellen "Shiva", die männliche Kraft des Universums dar. Die fünf Dreiecke symbolisierten "Shakti", die weibliche Kraft des Universums. Zusammen bilden diese 43 kleine Dreiecke.

Es stellt das Seelendiagramm von Lakshmi dar, der Göttin des Wohlstands und des Glücks.
 
Werbung:
Es ist ein starkes Symbol und hat viel Energie, sie ist aber nicht positiv und eher unangenehm. Müsste man die Verknüpfungen des Symbols anschauen, warum das so ist.
 
hat viel Energie, sie ist aber nicht positiv

wie meinst du nicht positiv?

Im Buch steht, dass man damit meditieren kann, man schaut es an, man beginnt bei den äusseren Dreiecken usw ich habe es noch nicht gemacht, wollte erst wissen ob andere damit Erfahrung haben, das es negative Energie hat steht da natürlich nirgends.
 
wie meinst du nicht positiv?

Ich kann leider auch nur in das Symbol hineinspüren, und seine energetische Qualität anschauen. Ich hab' das auch mit einer Freundin noch verfiziert, die den gleichen Eindruck hat und sich sofort geschützt hat. Wenn Du mit dem Symbol tatsächlich arbeiten willst, würde ich dir einen starken energetischen Schutz empfehlen. Ich würd' da nicht näher hingreifen. Zumindestens nicht, so lange ich für die merkwürdige Energie keine Erklärung habe.
 
Werbung:
Zurück
Oben