Das Schweigen des Zweiten Deutschen Fernsehens

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Das Schweigen des Zweiten Deutschen Fernsehens

Nun ist es also offiziell:

ZDF entschuldigt sich für ausbleibende Köln-Berichterstattung

In Köln gab es zahlreiche sexuelle Übergriffe auf Frauen - doch in der ZDF-Nachrichtensendung "heute" erfuhren die Zuschauer am Montagabend nichts davon. Inzwischen hat der Sender zu dem Versäumnis Stellung genommen.

Ich meine, mit einer lahmen Entschuldigung ist es da nicht getan.

Hier sollte es personelle Konsequenzen geben.

Bisher habe ich es immer als Verschwörungstheorie abgetan, wenn behauptet wurde, Nachrichten dieser Art würden bewusst "von oben" zurückgehalten.

Nun muss ich mir selber den Vorwurf machen, naiv gewesen zu sein.

Dem ZDF aber muss man Vorwürfe anderer Art machen.
 
Werbung:
Und nun muss man sich fragen:

Was wird da wohl noch alles verschwiegen?

Die Glaubwürdigkeit des ZDF ist in jedem Falle schwer erschüttert.

Das ist meiner Meinung nach ein Skandal, der dem Abgas-Skandal von VW gleichkommt.
 
In so einer Situation ist es fatal, wenn sich der Eindruck verfestigt, das ZDF würde bewusst Informationen zurückhalten.

Entsprechend deutlich fiel die Entschuldigung aus, die der Sender am Dienstag auf Facebook publizierte: "Die Nachrichtenlage war klar genug. Es war ein Versäumnis, dass die 19-Uhr-heute-Sendung die Vorfälle nicht wenigstens gemeldet hat", schrieb Elmar Theveßen, stellvertretender Chefredakteur des ZDF.

http://www.stern.de/kultur/tv/koeln...-fuer-fehlende-berichterstattung-6633976.html

Was hat das ZDF nun mit seiner feigen Selbstzensur bewirkt?

Dass nun erst recht alle Greuelmärchen geglaubt werden, die so über Flüchtlinge verbreitet werden.

Wenn die Wahrheit so feige verschwiegen wird.

Nun werden viele Leute die schlimmsten Gerüchte glauben und sich sagen: " Das ist sicher viel Wahres dran, aber das Fernsehen traut sich nicht, das zu senden ..."

Das ZDF hat damit den Flüchtlingen und Migranten einen Bärendienst getan - und sich im wahrsten Sinne des Wortes ausländerfeindlich verhalten.
 
Die ARD ist doch auch nicht besser. Die Berichterstattung in der Tagesschau erfolgte auch erst Tage später (wenn ich mich richtig erinnere, am gleichen Tag wie das ZDF), aber hat nur von Überfällen gesprochen, aber nicht, dass Frauen sexuell belästigt wurden. Vermutlich, weil sie berichten mussten, dass es sich dabei um "nordafrikanische/bzw. orientalisch aussehende Männer" gehandelt hat. Diese mit Sexausschreitungen in Verbindung zu bringen, ging wohl den Verantwortlichen zu weit. Na ja, unsere Medien eben.....Vertuscht bzw. weggelassen wird eben alles, was nicht in ihre ganz spezielle "political correctness" passt...:rolleyes:

Lg
Urajup
 
die neue Baustelle für eine Flüchtlings und Asyl und islamdiskussion ist eröffnet.....jetzt kommt wieder dass gleiche gezoff wie in den anderen Themen....die gruppenschlacht geht hier also weiter
 
die neue Baustelle für eine Flüchtlings und Asyl und islamdiskussion ist eröffnet.....jetzt kommt wieder dass gleiche gezoff wie in den anderen Themen....die gruppenschlacht geht hier also weiter

Eigentlich gehts hier darum, dass die Medien uns nicht richtig bzw. zu spät informiert haben. Liest du etwas anderes?

Lg
Urajup
 
Werbung:
Zurück
Oben