das Schicksal annehmen

:confused: Damit ist meine Frage nicht beantwortet: Von wem??

Und zu mir kann ich nur sagen: Natürlich hatte ich meine Schuldgefühle. Da waren reichlich die mir aufgelastet wurden! Darum weiß ich ja soviel darüber!
Allerdings sind die aufgearbeitet und weg! Mit diesen Erfahrungen kann ich sehr wohl verhindern mir jemals wieder so einen Schuldgefühl - Rucksack einreden oder sonstwie aufbürden zu lassen.

Es gibt Menschen die machen 1000 Erfahrungen und andere, die machen 1 Erfahrung 1000x! Ich zähle mich zu den Ersteren!

Ich bin hier um glücklich zu sein! Schuldgefühle führen mich weg davon!

Liebe Grüße
Azuzena

dann hast du ja das menschheitsproblem gelöst -

gratulation!

wieso bloß erlöst du die menschheit dann nicht?

aus blankem egoismus?
soll die welt doch den bach runter gehen - hinter mir die sintflut?

sich selbst schönredner....
 
Werbung:
hallo Azuena,

na sie hat sich selbst schuldig gesprochen, das kann doch eh ein jeder nur für sich selbst.


Ich habe NICHT von Schuld geredet, sondern nur von Zusammenhängen ohne Schuldzuweisung.
Aber wenn jemand voller Schuld ist, dann liest er das natürlich aus meinen Posts heraus.

LG
flimm

@Pluto,

ich habe nichts gegen Menschen mit Schuldgefühlen oder Bewertungen, entscheiden muss man teils ja auf dieser irdischen Welt.
Auch ich habe Schuld in mir auflösen können, habe aber keine Angst davor.

Aus meiner Sicht gibt es nur zwei verschiedene Arten Menschen,
die Problemorientierten die viel leiden und die Lösungsorientierten, die gelernt haben oder es einfach können, sollche Dinge umzuwandeln.

LG
flimm

die welt wird dummerweise mehr als überbevölkert vor den augenauswischern - den eigenen augen auswischern -
den selbstbetrügern - so kann man das auch etwas brutaler nennen -

gleiche frage an dich -

hochwohlgeborene flimm -

wieso erlöst DU die welt nicht -

zu egoistisch, deine weisheit mit einer im schulddenken versunkenen welt zu teilen?
 
dann hast du ja das menschheitsproblem gelöst -

gratulation!

wieso bloß erlöst du die menschheit dann nicht?

aus blankem egoismus?
soll die welt doch den bach runter gehen - hinter mir die sintflut?

sich selbst schönredner....

schmunzel:) Muss die Menschheit erlöst werden?:confused:

Darüber hinaus sind die "Probleme" der Welt so einfach zu lösen, das ich mich immer wieder wundere!:)
Warum werden sie nicht gelöst? Ganz einfach:
Da gibt es 2 Türen:

1. Eingang zum Paradies
2. Eingang zum Vortragsraum über das Paradies, die dortigen Regeln, Vorraussetzungen zum Eintreten, Filmspots usw.

Tür 1 = Menschenleer! Manchmal kommt ein Einzelner, öffnet die Tür und geht hinein!
Tür 2 = Endlose Warteschlangen voller Menschen! Das Gedrängel dort ist unglaublich!

Was bitte kann ich nun dafür, das ich einfach zu Tür 1 gehe und eintrete und andere mir neidisch, vorwurfsvoll oder ungläubig hinterherstarren?
Erwartest Du, das ich Menschen gegen ihren Willen mit mir zerre?

In diesem Sinne
Azuzena
 
dann hast du ja das menschheitsproblem gelöst -

gratulation!

wieso bloß erlöst du die menschheit dann nicht?

aus blankem egoismus?
soll die welt doch den bach runter gehen - hinter mir die sintflut?

sich selbst schönredner....



Nur mal so am Rande bemerkt - leider kann man sich nur selbst erlösen. Man kann Anderen allerhöchstens zeigen, wie man es selbst macht! Ob sie es annehmen und/oder ob es auch für sie der richtige Weg ist, können sie wiederum auch nur selbst rausfinden!
 
Werbung:
die welt wird dummerweise mehr als überbevölkert vor den augenauswischern - den eigenen augen auswischern -
den selbstbetrügern - so kann man das auch etwas brutaler nennen -

gleiche frage an dich -

hochwohlgeborene flimm -

wieso erlöst DU die welt nicht -

zu egoistisch, deine weisheit mit einer im schulddenken versunkenen welt zu teilen?

hallo magdalena,

warum soll ich die Welt erlösen, das ist in diesem Leben nicht mein Job, ich tue meinen Anteil in dieser Gesellschaft,


warum ist die erlösung der Welt so wichtig für dich?
Erhoffst du dir dadurch eigene Erlösung?
Wartest du auf den Retter?

Ich weiss das jeder sich nur selbst retten kann, und ich gehe diesen Weg,

LG
flimm
 
Zurück
Oben