Das Purple Deck als Wegweiser: 2. Karte – das Klee

Kartenmeister

Mitglied
Registriert
6. August 2018
Beiträge
62
Ort
Schweiz, Aargau
DAS PURPLE DECK ALS WEGWEISER DURCH DIE SECHSUNDDREISSIG STATIONEN UNSERES LEBENSZYKLUS: 2. Karte – das Klee

Während die erste Karte des Purple Decks den Augenblick Deines Heraustretens aus dem Himmelreich Gottes beschreibt, so bist Du im Zeichen des Klees bereits in die Materie eingegangen. Du hast aber noch kein Ich entwickelt und besitzt auch noch keine Persönlichkeit.

Klassische Deutungen der Karte Klee: Glück, gutes Gelingen, kein Grund zur Sorge; von kurzer Dauer

Gott hat Dich nun zu irdischem Leben erweckt und Du erlebst eine Phase des vollkommenen Glücks. Dein Glück beruht zu dieser Zeit auf eine Existenz ohne Ego. Du schwimmst mitten Millionen Deiner Artgenossen und wirst ernährt ohne Dein Zutun. Du wirst beschützt und es wird für Dich gesorgt, ohne, dass Du es weisst. Laotse sagt über ein Leben ohne Ego: «Der Grund, warum ich grosse Übel erfahre, ist, dass ich eine Person habe. Habe ich keine Person, was für Übel könnte ich dann erfahren?». Die Karte Klee steht auch für die Zeitangabe «von kurzer Dauer», darum dauert dieser Abschnitt Deines Lebens auch nur ein paar Wochen. Dein Vater und Deine Mutter haben sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht vereint. Doch Gott zeigt Dir bereits hier seine grenzenlose Liebe und dass Du für ihn etwas ganz Besonderes bist, denn Du wirst Dich gegen Millionen Deiner Artgenossen durchsetzen und wirst die nächste Phase Deiner persönlichen Evolution antreten. Du bist bereit für Deine Menschwerdung.

Klee.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben