Das neue Lebensjahr meiner Freundin

Auf den allerersten Blick ist mir zunächst einmal aufgefallen, dass in dem von Dir, @clover, gemischten Kartenblatt die Dame (29), also Deine Freundin, in der letzten Kartenreihe liegt, während die Dame bei dem von Deiner Freundin gemischten Kartenblatt ganz oben in der 1. Kartenreihe liegt, was ich persönlich schon als einen deutlichen Unterschied ansehe.

Bereits allein die Lage der Dame in einer großen Tafel lässt nicht unerhebliche Deutungsrückschlüsse zu.

Liegt die Dame z. B. - wie bei Deiner Kartenziehung @clover
- ganz unten im Kartenblatt in der letzten Reihe, würde dies z. B. nahe legen können,

- dass der Fragestellerin die Geschehnisse und Umstände regelrecht "über den Kopf gewachsen" sein können, da in einem solchen Fall weitaus mehr Karten über ihrem Kopf liegen als unter ihren Füßen,

- dass die Dame einen großen inneren Druck empfinden könnte, der sehr massiv und weitreichend auf ihren Schultern lastet,

- dass die Dame auch immer mal wieder das Gefühl haben könnte, dass ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse überhaupt nicht gesehen, wahrgenommen und für wichtig erachtet werden,

- dass die Dame viele Geschehnisse und Umstände quasi nur "widerwillig" passiv hinnehmen könnte, anstatt dass sie das Gefühl hat, die Geschehnisse selbst aktiv mit gestalten und mit beeinflussen zu können,

- dass die Dame es immer mal wieder so empfinden könnte, dass ihr sozusagen nur ein sehr eingeschränkter Handlungsspielraum verbleibt,
- usw.

Wenn also auf einer am unteren Kartenbildrand liegenden Person das schwere Gewicht der weitaus meisten Karten lastet, lässt sich diese Kartenlage häufig dahingehend interpretieren, dass diese Person tendenziell eher weniger die Kontrolle über die Geschehnisse hat - weil sie ja eben ganz weit unten liegt, von wo aus sie selbst nur verhältnismäßig wenig beeinflussen kann, damit die Dinge stattdessen vielmehr in ihrem Sinne laufen.

Liegt die Dame demgegenüber - wie bei der Kartenziehung Deiner Freundin selbst -
ganz oben im Kartenblatt in der ersten Reihe, würde dies z. B. nahe legen, dass die Fragestellerin selbst deutlich mehr Kontrolle ausüben können und deutlich mehr die Angelegenheiten selbst beeinflussen und bestimmen können dürfte.

Dies finde ich grundsätzlich schon einmal recht positiv in dem von Deiner Freundin selbst gemischten Kartenblatt, weil dies auf jeden Fall schon einmal dafür sprechen könnte,

- dass Deine Freundin versucht, sich durch nichts und niemanden im wahrsten Sinne des Wortes “herunterziehen“ und "unterkriegen" zu lassen,

- dass sie versucht, sich auf die Zeit, die vor ihr liegt, zu konzentrieren,

- dass sie ihre Position in ihrem Leben versucht, zu behaupten und sich allen sich ihr in den Weg stellenden Schwierigkeiten sozusagen “mit offenem Visier“ mutig und selbstbewusst entgegen zu stellen versucht,

- dass sie für sich und ihre Überzeugungen bereit ist, einzustehen und zu kämpfen,

- dass sie sich nicht von anderen fremdbestimmen lassen möchte,
- usw.

All das finde ich jetzt doch schon einmal recht positiv :) (y) .

Ja das stimmt! :)
Mit nicht so unähnlich meinte ich auch mehr die Darstellung ihres HM und deren Beziehung
 
Werbung:
Worauf bezieht sich das jetzt bitte genau? Auf den optischen Unterschied als solchen oder auf die Art und Weise, wie Deine Freundin grundsätzlich eingestellt ist und wie sie grundsätzlich an die Dinge herangeht, auch wenn mal nicht alles so rosarot läuft?

Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit. Kann sich sehr gut durchsetzen und vieles so lenken, dass es am Ende dem entspricht was sie sich so vorstellt. Wenn sie etwas nicht will, dann macht sie auch nicht...
Sie ist sehr dominant und man wird auch durchaus manchmal überverhältnissmäßig hart abgestraft, wenn man etwas macht, was sie nicht will.
Insofern passt deine Beschreibung über Ihre Legung, wo sie oben liegt doch recht gut.
 
Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit. Kann sich sehr gut durchsetzen und vieles so lenken, dass es am Ende dem entspricht was sie sich so vorstellt. Wenn sie etwas nicht will, dann macht sie auch nicht...
Sie ist sehr dominant und man wird auch durchaus manchmal überverhältnissmäßig hart abgestraft, wenn man etwas macht, was sie nicht will.
Insofern passt deine Beschreibung über Ihre Legung, wo sie oben liegt doch recht gut.

Super, vielen Dank für Deine Klarstellung. Das passt wirklich alles perfekt zu der Lage der Dame in der obersten 1. Kartenreihe und lässt mich davon überzeugt sein, dass Deine Freundin schon ihren Weg finden und gehen wird - auch wenn es ihr mal weniger gut geht, wie derzeit, wo sie im 8. Haus des Sarges liegt.

Der Sarg (8) liegt wiederum im 34. Haus der Fische, die u. a. ja auch die Themen Geld, finanzielle Geschäfte und Transaktionen, ggfs. selbständige Unternehmungen, usw. ansprechen können. Wünscht sich Deine Freundin diesbezüglich eventuelle Verbesserungen oder befürchtet sie diesbezüglich umgekehrt eventuelle Verschlechterungen?
 
Super, vielen Dank für Deine Klarstellung. Das passt wirklich alles perfekt zu der Lage der Dame in der obersten 1. Kartenreihe und lässt mich davon überzeugt sein, dass Deine Freundin schon ihren Weg finden und gehen wird - auch wenn es ihr mal weniger gut geht, wie derzeit, wo sie im 8. Haus des Sarges liegt.

Der Sarg (8) liegt wiederum im 34. Haus der Fische, die u. a. ja auch die Themen Geld, finanzielle Geschäfte und Transaktionen, ggfs. selbständige Unternehmungen, usw. ansprechen können. Wünscht sich Deine Freundin diesbezüglich eventuelle Verbesserungen oder befürchtet sie diesbezüglich umgekehrt eventuelle Verschlechterungen?

Finanziell geht es ihr eigentlich sehr gut. Sie verdient gutes Geld, der Job ist auch recht sicher. Genug Rücklagen hat sie auch.
Worüber sie sich in finanzieller Hinsicht ab und an mal etwas ärgert ist, dass sie anfallende Kosten oft alleine tragen muss, da sie wesentlich mehr zu Verfügung hat als ihr Lebensgefährte (Unterhaltszahlungen) etc.
 
Worüber sie sich in finanzieller Hinsicht ab und an mal etwas ärgert ist, dass sie anfallende Kosten oft alleine tragen muss, da sie wesentlich mehr zu Verfügung hat als ihr Lebensgefährte (Unterhaltszahlungen) etc.

Ah! Das passt kartentechnisch auch sehr gut, wobei ich befürchte, dass sich Deine Freundin über die Unterhaltszahlungen ihres Lebensgefährten an dessen Ex-Frau auch weiterhin noch zunehmend ärgern dürfte, schau mal:

Von einigen Kartendeutern, so auch von mir, wird bei der Deutung der großen Tafel neben den anderen üblichen Deutungsmethoden immer auch mal wieder die Deutungsmethode der sog. “Siebenerauszählung“ oder “Siebenerabzählung“ vorgenommen, der zufolge - wie der Name schon sagt - jeweils 7 Karten hintereinander abgezählt und quasi aus der großen Tafel als separates Legungsextrakt herausgelegt werden.

Diese 7-er-Abzählung wird von den diese Deutungsmethode ausübenden Kartendeutern überwiegend jedoch nicht im Haus des Reiters als der 1. Karte der großen Tafel begonnen, sondern von der jeweils interessierenden Personen- oder Themen- bzw. Signifikatorkarte aus abgezählt, wobei diese 7-er-Abzählung schließlich bei der letzten Karte vor der Personen- oder Signifikatorkarte enden soll.

Zählt man jetzt also z. B. im Falle Deiner Freundin ausgehend von den Fischen (34) als der Signifikatorkarte für das Geld jeweils 7 Karten ab, ließen sich insgesamt weitere fünf Karten ermitteln, die man zusätzlich miteinander in einer Kombination lesen kann, und zwar:



In finanzieller Hinsicht (Fische) beschäftigt Deine Freundin insbesondere ihr Lebensgefährte (Herr), der spürbar und nachhaltig davon "gebeutelt" wird (Sense - Kreuz), dass er von Gesetzes oder von Gerichts wegen (Turm) hohe (Turm) Zahlungen an seine Ex-Frau (Schlange) zahlen muss.

Dies dürfte für Deine Freundin also auch weiterhin noch ein Ärgernis bleiben.
 
Stimmt...ich hatte diese Methode mal irgendwo gelesen aber persönlich noch nie miteinbezogen. Sollte ich vielleicht ändern, die Karten passen da ja wirklich sehr gut (y).

Die finanziellen Belastungen sind da wirklich sehr hoch. Das Geld geht quasi gleich an mehrere Schlangen (im übertragenem Sinne). Da gibt's Exfrau und das gemeinsame Kind, sowie noch weitere Kinder aus früheren Zeiten.
 
Handelt es sich bei diesem Kind um einen Sohn?

Nein, er und seine Exfrau haben eine Tochter. Es gibt allerdings noch einen Stiefsohn und einen Sohn mit einer anderen Dame. Bei diesem wird allerdings seit längerer Zeit versucht die Vaterschaft anzufechten. Er ist sich da wohl sicher, nicht der Vater zu sein. Die Mutter des Jungen drückt sich bisher durch nicht erscheinen zu Terminen sehr erfolgreich vor einem Vaterschaftstest.
Insbesondere diese Unterhaltszahlungen ärgert beide am meisten, da weiter gezahlt werden muss bis das geklärt ist.
 
Werbung:
einen Sohn mit einer anderen Dame. Bei diesem wird allerdings seit längerer Zeit versucht die Vaterschaft anzufechten. Er ist sich da wohl sicher, nicht der Vater zu sein.

Das ist ja kaum zu glauben, schau mal:













Unmittelbar an das Kind (13) grenzen insbesondere folgende Karten an:
- Fuchs (14)
- Brief (27) im 23. Haus der Mäuse, hinter denen verdeckt der Baum zum Vorschein kommt: 27 + 23 = 50 => 5 + 0 = 5 = Baum
- Wolken (6).

Hinsichtlich dieses Kindes (13), einem Sohn (Kind, welches in der 8x4+4-Legevariante diagonal auf den männlichen Reiter spiegelt), bestehen Zweifel (Wolken), Unklarheiten (Wolken) und Ungewissheiten (Wolken), ob dieses Kind (13) eventuell im übertragenen Sinne ein für den Lebensgefährten Deiner Freundin "falsches" (Fuchs), also nicht eigenes und nicht leibliches Kind sein könnte, weshalb er überprüfen und testen lassen möchte (Brief), ob diesbezüglich quasi eine Art "Stammbaum (verdeckter Baum) - Mangel (Haus der Mäuse)" vorliegen könnte, ob dieses Kind (13) also sozusagen nicht seiner eigenen Stammbaumlinie entspringen könnte (Baum - Mäuse).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben