Frl.Zizipe
Sehr aktives Mitglied

Ich hatte in meinem Studio vor ca. eineinhalb Jahren einen Kabeltausch bei einem kaputten Gerät. Die Firma ist gekommen und hat das Kabel getauscht - fertig.
Gestern bekomm ich einen Brief, wo die Firma mit Bedauern feststellt, dass ich das defekte Tauschmaterial noch nicht retourniert hab.
Ich ruf da heute etwas verwundert an und frag mal nach was das soll. Ja es fehlt noch immer das defekte Kabel - wurde mir bestätigt.
Dass ich heute nach eineinhalb Jahren kein kaputtes Kabel mehr hab ist ja klar. Also wollten dir mir tatsächlich das Kabel verrechnen.
Ich: Ist das Ihr Ernst?
Firma: Ja, das Kabel kostet 11 Euro irgendwas ...
Ich: Und wann kann ich dann vorbeikommen und das Kabel kaputt machen?
Firma: Wie bitte?
Ich: Naja, Sie verlangen im Brief das defekte Tauschmaterial zurück. Also wann kann ich dann bei Ihnen vorbeikommen und das Kabel, das sie neu kaufen kaputt machen?
Firma: Öhmmmm ...... Das geht natürlich nicht
Ich: Ja, aber Sie glauben doch nicht im Ernst, dass ich Ihnen jetzt ein neues Kabel finanziere. Im Brief steht ausdrücklich, dass Sie "defektes Tauschmaterial" haben wollen ....
Firma: Da muss ich nachfragen. Kann ich Sie zurückrufen?
Ich: Ja selbstverständlich gerne ....
Die haben dann auch tatsächlich bald zurückgerufen und gemeint, es hat sich erledigt ....

Zippe
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