Das Musical "Tanz der Vampire".

Terrageist

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. Juli 2019
Beiträge
5.600
Es ist schon ziemlich lange her, dass ich mal in diesem Musical war.
Aber man kann die Erinnerung immer mal wieder mit Videos im Internet auffrischen.

Hier das Lied "Carpe Noctem" = Nutze die Nacht

Der Professor übernachtet mit seinem jungen Gehilfen im Vampir-Schloss,

er möchte die Vampire überführen und besiegen.

Die Wirtstochter aus dem Ort in der Nähe ist bei den Vampiren,
weil sie umgarnt wurde, man könnte auch sagen, eingeladen.
Sie heißt Sarah, und der Gehilfe des Professors hat sich in sie verliebt.
Er möchte sie also retten.

Nun hat er aber, während er dort (im Schloss) schläft,
einen Albtraum. Er erlebt, wie die Vampire am Ende das Mädchen Sarah töten.

Sarah, die sich in dem Traum in einen jungen Mann verliebt hat,
wird letztendlich von ihm hereingelegt und anstatt sie zu schützen,
arbeitet er mit den Vampiren zusammen, wird selbst zum Vampir.

Sarah wuselt sich an vielen Schreckensgestalten vorbei,
die immer wieder vor ihr erscheinen, auf der Suche nach ihrem Geliebten.
Aber am Ende kann sie sich doch auf keinen verlassen.

Das ist wohl der schlimmste Albtraum des jungen Mannes,
dass die Freiheit, von der die Vampire ihm singen,
seiner Geliebten das Leben kosten wird.


 
Werbung:
Vampire entstammen, so glaube ich zu wissen, den Dunkel Elfen/Alben.
Die Moderne macht aus Ihnen allerdings romantische Superhelden, mit Superkraft.
J.R. Ward lässt sogar vermuten, das es sich um Außerirdische handelt und
deren vampirische Kräfte schon an Schlangenträger denken.

In jedem Fall aber, ernähren sie sich vom Leben-Saft des Wirtes, seinen Emotionen
und seiner Vitalität.
 
Die Moderne macht aus Ihnen allerdings romantische Superhelden, mit Superkraft.

Ja romantisch, aber Superhelden vielleicht eher nicht, obwohl, wenn man bedenkt was dem Mädchen hier versprochen wird?

In dem Musical ist es eher eine Art Metapher , symbolisch für den Werdegang einer Seele, Versuchungen, Sehnsüchte, auch Übergänge, Ängste usw..

Ich mag diese Musik, weil sie etwas in mir anspricht.



Totale Finsternis

 
deren vampirische Kräfte schon an Schlangenträger denken.

Was sind "Schlangenträger"?


Ja imgrunde kann man nicht sicher sein, ob es Vampire gibt oder nicht. Ich habe mir darüber allerdings noch nie sorgenvolle Gedanken gemacht.

Wenn man aber glaubt, dass es vielerlei Wesen gibt, wäre auch das durchaus im Bereich des "Möglichen".

Es gibt auch eine blutsaugende Fledermausart, die so genannt wird.

Die meisten Fledermäuse sind jedoch harmlos und fressen Mücken, bei uns unterm Dach gibt es auch welche.


Kleiner Scherz mal:
Drei Pfarrer unterhalten sich, sie haben alle eine Fledermausplage in ihrer Kirche.
Der erste sagt, nichts hat geholfen, ich habe Insektenspray gesprüht, aber sie sind resistent.
Der zweite sagt, also ich habe sie alle in einen Lastwagen geladen und ganz weit weg gefahren,
sie sind alle wiedergekommen.
Da sagt lachend der dritte, ich habe keine Probleme mehr damit. Habe sie einfach alle konfirmiert,
da ist nie mehr eine wieder gekommen.
 
Ja romantisch, aber Superhelden vielleicht eher nicht, obwohl, wenn man bedenkt was dem Mädchen hier versprochen wird?

In dem Musical ist es eher eine Art Metapher , symbolisch für den Werdegang einer Seele, Versuchungen, Sehnsüchte, auch Übergänge, Ängste usw..

Ich mag diese Musik, weil sie etwas in mir anspricht.



Totale Finsternis

Die "MärchenPrinzen" finden sich auch eher in literarischen Werken, erotischer Schreiberei einer Lara Adrian oder J.R. Ward oder ähnlichen... Künstlern.
Wenn auch mit Tiefgang, jedoch ohne philosophischen Backround^^

Musikalisch finde ich ein ganz tief gespieltes Cello ergreifender als manche Geige, aber diese Musik hat sowas derart melancholisches, das es mich runter zieht.
Trotzdem wunderschön.
 
Was sind "Schlangenträger"?


Ja imgrunde kann man nicht sicher sein, ob es Vampire gibt oder nicht. Ich habe mir darüber allerdings noch nie sorgenvolle Gedanken gemacht.

Wenn man aber glaubt, dass es vielerlei Wesen gibt, wäre auch das durchaus im Bereich des "Möglichen".

Es gibt auch eine blutsaugende Fledermausart, die so genannt wird.

Die meisten Fledermäuse sind jedoch harmlos und fressen Mücken, bei uns unterm Dach gibt es auch welche.


Kleiner Scherz mal:
Drei Pfarrer unterhalten sich, sie haben alle eine Fledermausplage in ihrer Kirche.
Der erste sagt, nichts hat geholfen, ich habe Insektenspray gesprüht, aber sie sind resistent.
Der zweite sagt, also ich habe sie alle in einen Lastwagen geladen und ganz weit weg gefahren,
sie sind alle wiedergekommen.
Da sagt lachend der dritte, ich habe keine Probleme mehr damit. Habe sie einfach alle konfirmiert,
da ist nie mehr eine wieder gekommen.

Mit "Schlangenträger" meine ich die Leuts, deren Kundalini-Schlangenkraft erwacht ist. Dadurch treten die sogenannten Siddhis= Übernatürliche Fähigkeiten, zu Tage.
Manch Beschreibung moderne Vamipre erinnert stark an diese Kräfte. Wobei ich mir im Klaren bin, das diese Romane sehr viel Fiktion enthalten, so
bin ich dennoch schon Menschen begegnet, die selbst oder durch ihre Geister Außerordentliches vollbringen.

Greets
Will
 
Werbung:
Zurück
Oben