liebe schwabi,
ich kann den kontakt zu meinem dad auch nicht immer wenn ich will herstellen ! er kommt meistens zustande, wenn ich total am boden bin oder wenn ich garnicht daran denke ! es ist total verschieden !
wenn es mir sehr schlecht geht, dann rede ich mit ihm, dann kommt auf einen schlag eine tiefe ruhe in mir hoch, ich beruhige mich sofort und fühle mich gut, das passiert aber nicht immer ! es ist dann ganz unterschiedlich, entweder spüre ich seine anwesenheit, oder ich sehe bilder von ihm, wie ein film vor meinem inneren auge, ich sehe ihn nicht direkt !
ich sehe ihn lachen oder z.b. sah ich ihn ständig weinen und hab dann nicht kapiert, was das bedeuten soll, das ging zwei tage so, ich hab geweint und sah ihn auch weinen . das ging so lange, bis ich es nicht mehr ertragen konnte, dann hab ich mich vor sein bild gestellt und hab ihn angeschrien, das ich das nicht mehr ertragen kann, ihn weinen zu sehen. in diesem moment hörte ich seine stimme, er sagte zu mir: "kind genau das will ich dir damit sagen. ich kann es auch nicht ertragen, dich weinen zu sehen." das war das einzigste mal, wo ich seine stimme hörte.
liebe schwabi, es tut mir leid, wenn ich bei dir den eindruck geweckt habe, ich könnte ganz einfach kontakt mit meinem dad aufnehmen, das ist alles andere als einfach und geht auch nicht nur von mir aus. mein dad "meldet" sich nicht immer ! und seid seiner beisetzung wird es immer seltener !
aber ich weiß, auch wenn ich ihn nicht spüre, das es bei mir ist und mich hört !
ich versuche zur zeit, ihn im traum zu treffen, das ist mir bisher aber auch nur ein mal gelungen !
gib nicht auf ! es wird irgendwann kommen ! versteife dich aber bitte nicht so sehr drauf, denn das hilft nicht, im gegenteil !
alles liebe , nici