Auf Thema antworten

Auffallend ist, dass das Böse in DEINEN Träumen immer männlich ist. (anderswo kann es schon auch weiblich oder ungeschlechtlich sein)

Vielleicht war die Interpretation des Missbrauchs durch Deine Therapeutin etwas ungeschickt dargestellt, immerhin gibt es viele Erlebnisse, welche ein Kind ähnlich aufnehmen kann wie einen Missbrauch.

Das ist auch sicher sehr individuell. Ich kann mir sogar vorstellen, dass es Kinder gibt, welche beim Spiel mit einem Erwachsenen das sexuelle Grenzen überschreitet sogar Spaß empfinden, weil ihnen einfach dabei nichts abstossend vorkommt.

Allerdings ist wohl eher das Umgekehrte normal, nämlich dass manches Kind bereits die Intimpflege eher als Missbrauch erlebt und entsprechend krähen die Kleinen ja gelegentlich auf dem Wickeltisch.

Insgesamt weist was Du beschreibst vor allem ein Machtproblem auf: Du fühlst Dich bedroht, in einem Schiff (eingesperrt) vom Bösen (das auch auf dem Schiff wohnt) Und das Schiff bist DU

Das ist genau das Fatale am menschlichen Dasein: Das Böse hockt in uns, und so lange wir uns für gut halten, projizieren wir das Böse nach Außen, in eine Achse des Bösen (siehe Bush & co) in andere Religionen (siehe Ayatollah.com ggg oder früher die Christen die Juden, heute der Islam die Giaur) und der böse Nachbar ist immer noch machbar.

Auch wenn der wirklich keiner Fliege was zuleide tun will, der Nachbar, auch nicht jener, welche Dich nervt und die Du erschlagen möchtest, die Fliege, und der Nachbar sagt, der böse, lass doch das arme Brummelvieh in Ruhe, was hast Du gegen das, und Du sagst: "Das NERVT! und Du böser Nachbar nervst mit wenn Du dieses Mistvieh noch verteidigst....."

Der Nachbar denkt: "Au backe" und rettet sich vor :nudelwalk in sein eigenes Schiff, der Maschendrahtzaun wird zugemauert und der böse böse Nachbar ist jenseits des Erlebbaren.

Und dann hast Du Ruhe auf dem Schiff. Eine Weile. Bis es sich wieder regt, das Böse in Dir, Du wirst ungeduldig, und Du brauchst was, an dem Du Deine Macht demonstrieren kannst. Vielleicht ein armer Verkäufer, vielleicht ein Forenteilnehmer, vielleicht der Milchmann, mit dem Du immer gern ein paar Takte geflirtet hast, weil Du weißt dass ihm immer so anders wird, wenn er Deinen Augenaufschlag sieht (hat er mal an einem Quartierfest beim Tanz zu Dir gesagt, erinnerst Du Dich?):weihna1

Oh, mein Nickname ist nicht ganz umsonst gewählt.

Außer dass das Böse das Du fürchtest nicht außerhalb Deiner selbst zu suchen ist, sondern in Dir drin, ist jedes Wort da oben reine Fantasie.

Ich weiß nicht mal, ob es einen Milchmann gibt in Deiner Wohngegend oder ob Du die Milch im Supermarkt in zusammengefassten Mehrliterpaketen holst.

Allerdings ist diese Fantasie darauf begründet, dass Du weiblich sein zu wollen scheinst und das ist ein ganz gehöriger Teil Deines Ichbewusstseins, diese Weiblichkeit.

:winken1: wiederschaun :schaukel: . gscheit dreinschau :schaf:

Zurück
Oben