Das Lebensprojekt

ELi7

Sehr aktives Mitglied
Das ganze Leben ist ein Projekt
Aber auch jedes Tun, alles was wir anpacken, alles sind jeweils Projekte. Es ist egal ob es eine Bergbesteigung, ein Urlaub, der Küchenabwasch oder das Gartenumgraben ist. Sie alle müssen vorbereitet und durchgeführt werden. Sie müssen aber auch etwas einbringen. Und das Interessante ist, bei jedem Menschen steht schon im Geburtshoroskop, ob das gelingen kann oder ob jemand Hilfe braucht.

Das Projektverhalten besteht aus drei Teilen:
- die sehnsuchtsvolle Ideenphase
- die arbeitsreiche Durchführung
- das Einfahren der Ernte

Jeder der vier Quadranten im Geburtshoroskop besteht hausbezogen aus den gleichen drei Teilen kardinal, fix und veränderlich
- die kardinalen Häuser sind 1, 4, 7 und 10
- die fixen Häuser 2, 5, 8 und 11
- die veränderlichen Häuser 3, 6, 9 und 12

Legt man diese Häuser jeweils über einander, so entsteht ein Arbeitsablauf, der allerdings nicht mit einem kardinalen Drauflosarbeiten beginnen darf, um am Schluss zu bemerken, dass zuerst mal eine Idee projektiv bearbeitet werden muss. Nein, der Arbeitsablauf beginnt mit der veränderlichen Idee und Planung (V=3,6,9,12), danach kommt die kardinale arbeitstechnische Durchführung (K=1,4,7,10) und abschliessend das fixe Einfahren der Ernte (F=2,5,8,11).

Diese Idee kam vom Astrologisch-Psychologischen Institut API und wurde vor längerer Zeit bereits ausgewertet und in Computerprogramme integriert. Wer also ein astrologisches Programm kauft, sollte darauf achten, dass 'Huber' mit angezeigt wird.

Was ist das Interessante daran?
Wer sich in einer Partnerschaft mit einem anderen Menschen verbindet, mit jemandem eine Bergbesteigung macht oder als Firmenchef einen Mitarbeiter einstellen will, der sollte doch schon vorher wissen, ob dieser Mensch alleine arbeiten kann oder ob er Hilfe bei der Arbeit braucht.
Und genau das sagt die Verteilung der Planeten im dargestellten Projektablauf.

Wem das noch nicht einsichtig ist, der schaue sich doch einfach mal so einen Projektablauf an. Ich nehme mal mein eigenes Lebensprojekt mit meinem Galiastro-Programm:

Hajo dyn.webp

Die ganze Grafik beginnt am Talpunkt der Häuser 11,2,5,8. Oberhalb der Grafik finden wir das V, K und F, links sind vertikal über einander die 4 Quadranten in den 4 Reihen mit ihren Planeten angeordnet und darunter liegen die Intensitätskurven.

Analyse:
Wir sehen, mit Pluto, Mars, Uranus und Venus hat dieser Mann einen grossen Ideenreichtum. Die weitere Projektdurchführung ist gut mit Planeten bestückt. Erst im Abschluss fehlt die Planetendynamik. Er braucht eine Unterstützung in der Erfolgsumsetzung.
Dieser Mann ist sicher ein guter Forscher und Pionier, aber ungeeignet als ein Beamter in einer Finanzabteilung.

Fazit:
Ich habe diesen Projektablauf mal eingestellt, um allen, die sich beruflich oder privat mit Partnerschaftsfragen oder Mitarbeitereinstellung befassen, einen Hinweis zu geben, wie wichtig es sein kann, das projektive Verhalten von Mitmenschen zu kennen

Alles Liebe

.

Werbung:
Ich habe diesen Projektablauf mal eingestellt, um allen, die sich beruflich oder privat mit Partnerschaftsfragen oder Mitarbeitereinstellung befassen, einen Hinweis zu geben, wie wichtig es sein kann, das projektive Verhalten von Mitmenschen zu kennen

Für die Paarberatung ist es wichtig, dass beide dynamischen Quadranten eingestellt sind, sonst kann man nur den eigene Ablauf feststellen.

Hallo,

Gab's das Thema schon mal oder sah das nur so ähnlich aus?

Würdest Du mir so eine Grafik auf mein Geburtshoroskop bezogen, zeigen? Bei astro.com habe ich es nicht finden können. .

Oder fängt es immer mit Haus 11 an?

Mfg ☆

Es ist bitte zu beachten dass der dynamische Quadrant vom bevorzugten Häusersystem abhängig is

Hallo Eli7
Ich denke, dass wir beim dynamischen Quadranten nur die Kochhäuser verwenden sollten. Da der Quadrant von der Huberschule entwickelt wurde, könnten andere Häusersysteme den Ablauf beträchtlich verändern. Habe gerade einige ausprobiert, Campanus hat z. B. massive Veränderungen bewirkt.
Auf dem dynamischen Quadrant von Hans Joachim sind Lilith und Pluto sogenannte Rundläufer und treten am Ende nochmals auf.
Gruss Sarastros

Ich denke, dass wir beim dynamischen Quadranten nur die Kochhäuser verwenden sollten. Da der Quadrant von der Huberschule entwickelt wurde, könnten andere Häusersysteme den Ablauf beträchtlich verändern. Habe gerade einige ausprobiert, Campanus hat z. B. massive Veränderungen bewirkt.

Der Entscheid, welches Häusersystem verwendet wird, liegt beim Astrologen.
Vorschreiben kann da niemand etwas.

Das Koch-Häusersystem hat mich nicht überzeugt.
Je nördlicher ein Mensch geboren ist, umso mehr werden die Hausgrössen nach Koch verzerrt.

Alles Liebe
.

Werbung:
Zenit und Medium Coeli
Es ist ein schöner Sonnentag. Jemand liegt im Gras und schaut senkrecht in den Himmel. Das ist der Zenit, aus der Sicht eines Erdlings.
Des nachts sitzt er auf dem Balkon und beobachtet die Sterne. Er sieht, wie am östlichen Horizont die Sterne aufgehen, irgendwann in der Nacht ihren höchten Punkt, das Medium Coeli, das MC erreichen und dann wieder gegen den westlichen Horizont absinken.

Zenit und MC sind nicht identisch.
Beim Zenit handelt es sich also um einen Erdenbezug. Beim MC ist es ein kosmischer Bezug.

Ich bin der Auffassung, das Häusersystem ist an die Umweltbedingungen auf der Erde gebunden.
Jeder mag aber für sich entscheiden, ob das 10.Haus, nun am Zenit (equales Häusersystem) oder am MC (Koch-Häuser) liegt. Es gibt aber auch noch andere Häusersysteme.

Ich halte es für absolut spannend, sich mit der Stellung des 10.Hauses im Unterschied zum MC zu befassen.
Beruf und Berufung, die gehören ins 10.Haus. Aber wie weit jemand sein Potenzial ausschöpfen kann, das hängt vom MC ab.
Wenn das MC im Zenit liegt, spielt das keine Rolle, denn dann sind beide identisch. Wer allerdings ein tiefliegendes MC hat, bei dem der Unterschied gross ist, bei dem lohnt es sich schon, darüber nachzudenken.

Alles Liebe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben