Das Leben - vorherbestimmt oder selbst erschaffen?

• Ersteller Ersteller allesistgut
  • Erstellt am Erstellt am
Was ist mit der Prägung? Die Kindheit prägte uns bestimmte Ereignisse prägten uns. Ohne Prägung keine Entwicklung. Es passierte immer etwas wo wir erstmal keine Kontrolle und keinen persönlich Einfluss drauf haben. Dinge passieren damit andere Dinge entstehen können. Doch dann kommt der Punkt in denen wir alles Selber in die Hand nehmen, der Punkt in denen wir die Kontrolle übernehmen .......... oder auch nicht, die Entscheidung liegt da bei einen Selbst

Werbung:
Was ist mit der Prägung? Die Kindheit prägte uns bestimmte Ereignisse prägten uns. Ohne Prägung keine Entwicklung. Es passierte immer etwas wo wir erstmal keine Kontrolle und keinen persönlich Einfluss drauf haben. Dinge passieren damit andere Dinge entstehen können. Doch dann kommt der Punkt in denen wir alles Selber in die Hand nehmen, der Punkt in denen wir die Kontrolle übernehmen .......... oder auch nicht, die Entscheidung liegt da bei einen Selbst

Die Prägung gehört zum sozialen Umfeld - Bildungs- und Geisteszustand der Eltern ebenfalls. Manchmal tut mir ein Kind Leid, wenn ich seine Mutter und Vater erlebe, es ist ihnen schlicht ausgeliefert, auch mit Möglichkeiten, die ihm durch sie zur Verfügung stehen.

Sicher nicht, es geht aber darum, ob man 's vorher GEDACHT hat.

muss man garnicht vorher dran denken,
man könnte auch achtsam seine Umgebung betrachten .
Situationen kommen meiner Meinung nicht einfach so daher, ich denke (und für mich war es bisher immer stimmig) sie zeigen mir einen meinen Zustand an.

Die Prägung gehört zum sozialen Umfeld - Bildungs- und Geisteszustand der Eltern ebenfalls. Manchmal tut mir ein Kind Leid, wenn ich seine Mutter und Vater erlebe, es ist ihnen schlicht ausgeliefert, auch mit Möglichkeiten, die ihm durch sie zur Verfügung stehen.

aber nur vom Gedankengang her, sind es genau die Situationen die das Kind braucht um seine Entwicklungen und Konstellationen zu erleben.

als hätte irgendjemand, wirklich etwas unter Kontrolle, den STuhlgang vielleicht, und das auch nicht immer.:D

Es gibt keine Zufälle, ich werde immer durch meine Gedanken dahin geführt, zu dem was ich gerade brauche.
Einfach mal mit Aufmerksamkeit verfolgen.
Da der Mensch nicht ganz bei sich ist, entgeht ihm vieles.

Viele Rentner/Arbeiter brauchen Geld, denken den ganzen Tag daran und doch werden sie nicht hingeführt, bekommen es nicht.

Werbung:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben