zustimm. So wie Adele hing ich an "meinem" 1. Seelenverwandten. Ganz gleich was er zu mir sagte, ich folgte ihm und setzte es in die Tat um. Ich war völlig von der Rolle damals, total in dem Gedanken gefangen, IHN für mich zu gewinnen.
Dabei entwickelte ich Züge einer Stalkerin und war nicht eifersüchtig, wenn er sich mit einer anderen Frau vergnügte. Ich habe mich in der Geschichte der Adele H. widergesehen. Ich hab den Film angeguckt, die Geschichte und Botschaft darin, und hab gedacht: "Was macht die Frau da ??, ist die noch knäcke ?"
Heute denke ich so.
Aber damals war ich auch eine Adele.
Und weil es mir damals so scheisse ging, alles aufgab, meinen Ruf in dem hiesigen Städten miteinbezogen, werde ich sowas nicht wieder machen. Mich aufgeben für einen anderen Menschen. DAS ist kompletter Schwachsinn, sich aufzugeben um jdm. zu gewinnen, gefühlsmässig.
Heute kann ich "meinem" 1 Seelenverwandten nicht mehr grollen. Dass er sich komplett von mir zurückgezogen hatte, ist mir heute mehr als bewusst geworden. Mit einer Frau/einem Mann, der so derart LIEBT (haben will, begehrt, bedrängt, erzwingt) möchte ich auch nichts zu tun haben. So jdm. reisst einen mit ins tiefe Loch und zieht einen mit runter. Das sind definitiv KRANKE Züge, die so ein Mensch in sich trägt. Hoch Prozentig Ego-Sein.
Wahre, echte Liebe hat solche Züge nicht an sich.
Auf so einen Tripp wie oben beschrieben möchte ich nie mehr kommen und ich denke, aus meiner Erfahrung heraus wird mir sowas auch nie mehr widerfahren.
Man kann sich auch hineinsteigern in Gefühle bzw. in die Liebe und den Anderen erdrücken, erschlagen bzw. abschrecken mit so einer Art der Liebe.
Man sollte immer gucken, dass man auf dem Teppich bleibt und nicht abdriftet in der Liebe. >>>> Verderbnis.
GLG