Auf Thema antworten

Woll´n mer mal bei der Wahrheit (das Leben) bleiben, man lernt jemanden kennen, weil er etwas hat, was man schätzt. Du lernst ihn nicht kennen weil er ja so toll ausschaut, sondern er oder sie hat eine Eigenschaft. Mit dieser verbindest du dich. Umgekehrt gehts ihn oder ihr genau so.

Das Spiel "Liebe" beginnt, jeder hat die gleichen Chancen, die Karten werden gemischt. Einer von beiden hat die besseren Karten. Ob er sie auch ausspielt, liegt nur an ihn selbst. Spielt er sie geschickt aus, gewinnt er er das Spiel, kann sich sogar dabei an die Regeln halten. Hat er aber ein mieses Blatt, so muss er auf Teufel komm raus bluffen, wenn nötig sogar falsch spielen, um das Spiel zu gewinnen, oder direkt aufgeben, um ungeschoren davonzukommen.

Ich hatte ein ausgesprochen tolles Blatt und habe dennoch verloren, weil ich nicht gewinnen wollte, ich wollte ein gleichberechtigtes "Spiel", wie es die Regeln dieses Spiels Liebe vorgeben.

Liebe gibt es nur wenn du dir dieses bewahren kannst, was der andere so sehr an dir schätzt, gibst du es ihn, hast du kein Ass mehr. Manchmal ist es ganz einfach deine Unabhängigkeit, die jener so sehr an dir schätzte....nun hat er sie und sucht sich einen neuen Mitspieler, den er das Fell über die Ohren ziehen kann.

Thats Life, und es ist eben kein Kitschiger Hollywoodfilm!

Zurück
Oben