Das erinnert mich in der Tat stark an Karma, an eine karmische Verbindung, sie starb so plötzlich wie sie anfing...
Das denk' ich auch, ja.
Hast du schon mal etwas vom Spiegelgesetz gehört oder gelesen?
www -> standenat.at/artikel/spiegelgesetz.htm
Ich finde diese Seite enorm hilfreich, bezogen auf's Verstehen, das Verstehen können, wieso, weshalb, warum usw.
Punkt 3, bei den 5-Schritten etwas weiter unten, spricht mich da im Moment am meisten an:
3. DANKEN
Das ist vielleicht der schwierigste Teil: Seien Sie dem betreffenden Menschen oder der Gegebenheit dankbar, dass sie durch dieses Erlebnis deutlich erkennen können, welche Wunden noch immer schmerzen. Nur diese spezielle Person konnte Ihnen vielleicht auf sehr dramatische Weise zeigen, wie wenig Selbstwert Sie haben oder wie stark ausgeprägt der innere Zerstörer ist. Sie haben jetzt die wunderbare Möglichkeit Nein zu dieser Situation zu sagen und dadurch immer mehr zu sich selbst zu finden.
Mit der Kraft unseres Geistes erzeugen wir bewusst oder unbewusst die Wirklichkeit in der wir leben. So ist jeder Mensch, dem Sie begegnen, jede Situation, in die Sie geraten, die gesamte Umgebung und auch der Zustand Ihres Körpers ein Spiegel Ihres Bewusstseins. Es sind I h r e Gedanken, die eine konkrete Form annehmen, damit Sie sehen können, was Sie da erschaffen haben Wenn Ihnen daran etwas nicht gefällt, ist es I h r e Aufgabe die Geisteshaltung so zu verändern, dass erfreulichere Ergebnisse sichtbar werden.
Ganz ehrlich, wer hört so etwas schon gerne, wenn es doch so viel einfacher ist Schuld zu verteilen?
Christa Kössner, Autorin des Buches Schlüssel zum Glücklichsein Das Spiegelgesetz: Besonders dann, wenn dir etwas Unangenehmes widerfährt musst du trotzdem die Verantwortung dafür übernehmen. Stell dir die Frage: Welche Überzeugung habe ich, dass mir d a s passiert? Wirklich gemein ist, dass auch unbewusste Glaubenssätze zur Realität werden und wir daher naturgemäß nicht wissen, um welche sich es sich da eigentlich handelt. Aber durch das Spiegelgesetz haben wir die großartige Möglichkeit, diesen unbewussten Störenfrieden auf die Spur zu kommen. Denn Ereignisse, Lebensumstände und Personen zeigen ganz deutlich, welche Bereiche in uns der Heilung bedürfen, auch wenn uns das bewusst nicht zugänglich ist.