Auf Thema antworten

.....und dann dreht sich die Person um und macht genau DAS, was Du ihr nicht geraten hast, sondern DAS was sie für richtig hält. (und wenn es auf die Schnauze fallen ist, dann ist das eben so)

Was für den EINEN falsch ist, ist für den ANDEREN richtig sein. Und umgekehrt genauso. Jeder Mensch denkt, fühlt, empfindet verschieden und handelt so, wie er es für richtig hält und jedes Individuum hat eine innere Stimme, ein Bauchgefühl. Was für einen gut ist, muss für den anderen nicht genauso gut sein. Deshalb sage ich, wenn ich um Rat gefragt werde auch: Entscheide DU selbst was für Dich in Ordnung ist und ob es überhaupt in Ordnung ist.

Ratschläge und Tipps von Anderen sollte man sich zwar anhören aber bedenken, dass der Ratschlagende ein anderer Mensch ist --s.o.-- und der Beratschlagende zwar einiges aus anderen Geschichten herausziehen kann aber trotzdem diese Geschichten nicht auf ihn persönlich passen.

Und: Anderen kann man immer prima einen Rat oder mehrere geben, bei sich selber versagt der Mensch sehr sehr oft und weiß garnichts.

@ Autonom

es freut mich sehr, dass Dir das Forum hier hilft. :)

Zurück
Oben