hallo autonom
vielleicht kann dies dir auch ein wenig helfen, das ist nämlich das, was ich mitlerweile verstanden habe.
gemeinsamkeiten und gegensätze und je nach mensch (oder seelenpartner) zu unterschiedlichen anteilen, entweder es paßt für immer oder nur für ne bestimmte.
entweder man schafft es die gegensätze zu vereinen um sich gegenseitig unterstützen oder ausgleichen zu können oder sie sind nicht vereinbar weil beide seelen nur bis zu einem bestimmten punkt ähnlich sind, aber letztendlich für eine andere richtung bestimmt. es geht ja auch immer um entwicklung und reife und dazu sind ja zwischenmenschliche beziehungen da.
manche beziehungen begleiten uns ein leben lang und manchen gehen auseinander wenn sie ihre aufgabe erfüllt hat. sonst würden wir ja immer stehen bleiben.
ich denke es geht hauptsächlich ums "verstehen"
auch ich war sehr lange zeit in einer beziehung und hätte es mir nie anderes vorstellen können. trotzdem habe ich mich aus dieser beziehung gelöst und später verstanden...sie ist nicht gescheitert, sie hat ihren sinn und aufgabe einfach erfüllt.
ich habe mich seit dem ja auch weiterentwickelt und heute würden wir uns mit sicherheit nicht mehr in einander verlieben. unsere richtungen sind aus unseren inneren bedürfnissen heraus auseinander gegangen, obwohl der erste teil vom gemeinsamen weg wunderschön war.
heute ist jeder mit seinem eigenen individuellen weg glücklich, nichts tut mehr weh.
ein sehr schönes zitat in dem viel wahrheit steckt, finde ich
"liebeskummer besteht aus zerbrochenen träumen und tut deshalb so weh, weildie illusion übe den anderen zerbricht und die realität sich zeigt. der schmerz ist der verlorene traum vom besseren leben. versuche die enttäuschung als das ende von täuschung zu verstehen"
und ich glaube auch nicht, das sie dich bewußt oder mit vorsatz verletzen wollte. oder möchtst du das jemand dich für sein unglück verantwortlich macht nur weil du feststellst, es paßt nicht mehr? ich denke wir sind alle in einer art opfer, aber auch täter. aber nur dann wenn wir selbst uns so sehen oder fühlen.
lg jessey