Auf Thema antworten

Hallo


Ich habe mir jetzt die letzten Seiten dieses Threads durchgelesen, und ganz ehrlich gesagt... Ich verstehe sehr gut, warum Autonom so reagiert wie er reagiert. (*winke Asia, du bist davon ausgenommen ;) ) Auch wenn ich den Beiträgen im Grossen und Ganzen zustimme... Es bringt absolut nichts, auf jemanden, der - noch - in dem ganzen Sumpf seiner Situation gefangen ist und verzweifelt versucht, da heraus zu kommen, pausenlos einzuhämmern. "Tu' dieses, mach' jenes, lass' dies, lass' das, du hast, du hast nicht..." usw. usf. Damit wird der Andere höchstens psychisch überfordert. Jeder Mensch hat sein eigenes Tempo aus einer "Geschichte" zu lernen, und jeder muss *seine* Methode finden. Das ist oft nicht leicht und erfordert Zeit.


Die Beiträge waren mit Sicherheit alle gut gemeint, aber manchmal ist es besser, jedes Wort x-mal auf die Goldwaage zu legen, bevor man es schreibt. Menschen in Ausnahmesituationen sind nunmal überempfindlich, das ist völlig normal. :)


Lieber Autonom,


du hast schon viele gute Ratschläge bekommen, ich möchte dich nicht auch noch überhäufen damit. Nur ein paar Sätze... ;)


Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du dich innerlich gegen deine seelischen Schmerzen, gegen deine Emotionen, gegen diese Situation wehrst. Das Doofe ist nur... je mehr wir uns gegen etwas wehren, umso mehr ziehen wir es an. Nein, ich rede jetzt nicht vom Loslassen, Annehmen ist nicht gleichbedeutend mit Loslassen.


Vielleicht magst du ja in einer stillen Minute tief in dir selbst erfühlen, ob an dieser These etwas dran sein könnte:


Die Gefühle/Gedanken deiner DS so annehmen, wie sie sind (absolute Akzeptanz),

die Situation so annehmen, wie sie ist (absolute Akzeptanz),


und... ganz wichtig ;)


deine eigenen Gedanken und Gefühle so annehmen, wie sie sind (absolute Akzeptanz). Den Schmerz zulassen, Wut/Hass (was auch immer an Emotionen auftaucht) zulassen... Je mehr du versuchst, dagegen anzukämpfen bzw. deine Gefühle zu verdrängen, umso höher ist die Möglichkeit, dass sich Blockaden entwickeln.


Und vor allem - was auch immer wer sagt: Lass dir die Zeit, die du brauchst! Dazu möchte ich dir gerne ein paar Zeilen schenken, vielleicht kannst du ja etwas damit anfangen... :)



Zeit


Gönne dir die Zeit, die du brauchst,

gönne dir die Ruhe, die du brauchst.

Hülle dich in deines Engels Flügel und

gönne dir die Wärme, die du brauchst.

Gönne dir die Geborgenheit, die du brauchst,

um *heil* zu werden auf allen Ebenen;

Dich von deinem Kokon zu befreien,

der dich einengt, dich behindert,

und der dich daran hindert,

beschwingt in der Leichtigkeit

eines Schmetterlings

durch das Leben zu tanzen.

Was ist schon Zeit...


© by Ponte della Luce


Mit Annahme (Akzeptanz), dass es eben jetzt so ist wie es ist, mit Annehmen der immer mal wieder passierenden - vermeintlichen - Rückschläge auf diesem Weg, und mit soviel Geduld wie deine Seele braucht schaffst du es ganz bestimmt, zu gegebener Zeit deinen Kokon abzustreifen.


Wir zwei winken uns dann in der Blumenwiese, auf Blüte Nr. sowieso zu. ;)


lichtbrücke


Zurück
Oben