Auf Thema antworten

Lieber guybrush, ob du es glaubst oder nicht, in der Regel finden Duale erst dann zusammen, wenn sie ihr Leben schon aufgebaut haben. Irgendwann stecken sie in ihrem Leben fest und es geht nicht mehr weiter, der Alltag, das Murmeltier macht sie mürbe. Man hat geheiratet, hat Kinder, evtl. Haus eca., man hat alles erreicht, nur eines fehlt noch....man lebte immer nur für andere, man kennt sich selbst noch gar nicht.

Dann steht eines schönen Tages dieser eine Mensch vor dir, wie aus dem Nichts trat er in dein Leben und krempelte es von Grund aus um. Du liebst deinen Partner, doch bist einfach machtlos gegen diese Anziehung, die dieser eine Mensch (das Dual) auf dich ausübt. Du zweifelst ganz bald an deinem eigenen Verstand, du kapierst nix mehr :D

Ich kenne wirklich keine Dualseelengeschichte die mit Leichtigkeit begonnen hätte, also er Single, sie Single, Heirat, Kinderchen, Friede, Freude, Eierkuchen. Durch die Bank treffen Menschen auf ihr Dual so in der Mitte ihres Lebens, so zwischen 30-40 Jahren.

Ich meine, es kann ja auch sein dass man einfach zu früh geheiratet hat, vielleicht sollte man wirklich nur heiraten, wenn man fühlt ohne den Anderen kaputt zu gehen??? Und da sind wir bei der altbewährten Frage, was ist Falsch, was ist Richtig? Was ist überhaupt normal????

Du schreibst einiges an Unsinn finde ich (ist nicht böse gemeint), aber das ist ehrlich gesagt der absolute Hammer, genau das was du da sagst fühlte ich so lange Zeit und konnte es einfach nicht in Worte fassen!! 

Allerdings findest du hier nur die Duale, welche nach Antworten suchen, während die egobehafteten Teile sich nicht mehr weiter damit beschäftigen und ihr Leben geniessen. Hier sind die Teile zu finden, welche die Eigenliebe, das Ego ihres Duals gespiegelt bekommen.

Bei Schwierigkeiten abhauen...ja ich glaube du hast da echt den Nagel auf den Kopf getroffen :)

Und auch das stimmt mich nachdenklich, das muss ich versuche ich mal zu ergründen.

Schön guybrush, so gefälltst du mir schon viel, viel besser, denn jetzt argumentierst du wenigstens deinen Standpunkt :)

Zurück
Oben