Auf Thema antworten

Stellt euch nur vor, 2 Dualseelen treffen sich, fangen an, sich gegenseitig zu lieben zu respektieren u. auch div. Gegensätze zu toleriern. Stellt euch nur vor, die beiden Leben ihre Liebe ..... und wissen gar nix davon, das sie Dualseelen sind, geschweige denn irgendwelche "Lernaufgaben" hätten, die sie in ihren 1000001 Leben mitnehmen :D

Stellt euch vor, die Leben ihre Liebe u. pfeifen drauf, auf welcher "Geistigen" Stufe man stehen soll u. vor allem : Sie leben die Liebe zum Anderen zuerst, u. nicht zu sich selbst.

Ja, solche Paare gibt es wahrlich, zwar nicht so zahlreich, aber sie gibt es. Es sind jene, die auch mit 70 noch glücklich Hand in Hand spazieren, nur das Beste für den anderen wollen, u. leiden, wenn der andere leidet, fröhlich u. glücklich sind, wenn der Partner es auch ist.

Und sie wissen das sie sich gegenseitig brauchen, u. sehen es durchaus als eine wohlwollende Abhängigkeit..

Nun stellt euch die anderen "Dual" Teile vor, wie wir sie auch hier finden: Die lassen sich verleiten, bei Schwierigkeiten einfach abzuhauen, einfach wegzurennen, sie finden ihre Bestätigungen in den tausenden von Büchern u. Anweisungen, wie eine Dualseelenbegegnung ablaufen muss, geschrieben eben von Menschen, die genau das selbe tun: Selbstliebend, beziehungsängstlich, sich selbst akzeptierend u. als Mittelpunkt sehend.

Sagt, wie soll eine Partnerschaft auf Dauer funktionieren, egal ob DS oder NS (Normalseele :zauberer1) ?

Liebe Kinder - den manche scheinen es wirklich geistig noch zu sein - :) Jeder Mensch hat von Natur aus, von Geburt aus Eigenliebe, die ihn am Leben hält. Und es wäre fatal, diese noch weiter zu stärken. Der Grund liegt darin, das eben Liebe allumfassend ist, u. eins fürs andere da ist...

Meine Freunde der Esoterik - ich schrieb es ja schon mal: Menschen sind von der Liebe genauso "Abhängig" wie von der Luft, vom Licht..usw...

Ja eben: Manche machen sich von der Eigenliebe abhängig, u. stehen tagtäglich vorm Spiegel u. sagen sich "Ach wie bin ich heute wieder toll, hauptsache ist, ich Liebe mich... aktzeptiere mich..." Während der (falls vorhanden) Partner auch gerne mal von seinem Gegenüber hören möchte (auch wenn er es vielleicht selbst eh weiss) "Ich finde DICH toll, du gefällst mir noch immer"

Was gibts schöneres, als das ehrlich vom Partner zu hören? Oder wie würde sich das anfühlen, wenn man zum Partner sagt" Ich finde mich heute so toll...ich mag mich heute besonders gern.."

naja, nur so ein paar Gedanken.. u. ich bin mir sicher, das 2012 :D oder vielleicht auch ein wenig Später viele draufkommen werden (oder auch nicht...)

Das nicht Eigenliebe an 1.Stelle stehen soll. Denn die Eigenliebe ist ja auch einer der vielen Gründe, warum die Welt draussen so ist, wie sie ist. Vor allem verträgt die Eigenliebe keine Selbstlose liebe. zum anderen, darum wird sie immer ganz zornig, wenn sie sowas hört u. liest, u. redet dem Menschen weiter ein, sich selbst zuerst zu lieben.

Aber jeder wie er will u. möchte, es soll ja auch hm.. Wesen geben, die gerne Teufel sein möchten... weils ja ihn der hölle schön warm sein soll , sich aber dann wundern, wenn es doch in der Hölle nix als Qualen u. Kälte gibt... :ironie:

Fazit: Kein Mensch muss mit seiner DS zusammensein, wird von keiner Macht gezwungen - so wie im Gegenzug auch keine Macht der Welt u. des "Universums" auch nicht von Gott dazu gezwungen wird, sich von diesem Seelenteil zu trennen...

Ja, niemand wird gezwungen, die Strahlen der Sonne zu geniesen, soll ja auch Menschen geben, die leben gerne in der Dunkelheit u. meiden alles was Licht ist... :rolleyes:

Vor allem wenn man sich zu Gemüte führen würde, das die DS nix anderes als die "nach Aussen gestellte Eigenliebe" ist, dann würde man es einsehen warum eben die Eigenliebe der Tod dieser Beziehung ist... aber das ist eine Lange Geschichte u. beginnt symbolisch Bildlich gesehen beim Adam,... :)

In der Hölle - die einen geistigen Zustand meint, ist Eigenliebe der Hauptantrieb... Im Himmel die Liebe zu Gott u. daraus zum nächsten...

Seht ihr den Unterschied? Naja, wer nicht sieht, muss halt geistig noch ein wenig blind sein,

Zurück
Oben