Auf Thema antworten

Etwas verbieten lassen oder jemanden absetzen wollen, das klingt so schön links. Oder grün. Aber das ist ja nicht das Thema. Wie ist die Welt doch verkehrt, wenn die Hofberichtserstattung schon so internalisiert wurden, dass ein frecher Moderator mit Fragen gegen diese Politikerkaste beinahe das Volk aufbringt. Einem Politiker kann man nie blöd genug kommen. Ist der Politiker was wert, schaut der Moderator müde aus der Wäsche.


Als Stuckrad Lucke beinahe schon persönlich gedemütigt hat, krähte zurecht kein Hahn auf. Aber nun hier Solidarität mit einer Phrasendrescherin zu zeigen, die keinen rechten Plan von Europa hat, ständig ausweicht und sich nicht festlegen will, ist doch einfach skurril.


Es wird immer ein Kalb kommen und nach Zensur schreien, weil es Meinungen nicht erträgt oder einfach als Kind zu heiß gebaden wurde. Auch mich ärgern viele Idioten. Aber sie deshalb verbieten wollen, also wenn man es könnte? NEIN.


In einer Welt, wo Geld sehr viel bedeutet, kann der Konsument in bestimmten Bereichen zumindest (klar nicht in allen) seine, wenn auch beschränkte, Macht ausüben. Er könnte diese Sendung einfach nicht mehr konsumieren. Also beispielsweise das ganze ZDF.  Wo kaum Zuschauer sind, ist die Werbewirkung gering, somit sinkt die Attraktivität des Senders für Werbepartner.


Zurück
Oben